Traktor scratch(Pro) Genres

Was legt ihr mit Ts auf?

• Rap/Hip Hop/Black

Stimmen: 3 6,3%
  • Techno/House/Electro

Stimmen: 41 85,4%
  • anderes

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48

Emilio De Luca

Power-User
Mich würde mal interessieren welche Musikarten ihr mit Traktor scratch auflegt.

Eigentlich leg ich beides damit auf. Vor Traktor Scratch Pro hatte ich allerdings Traktor Scratch und hab das NUR für HipHop/Black hergenommen und Traktor 3 dann mit Timecodes für House bzw. Elektro Musik, weil mir da das normale Traktor Scratch einfach zu wenige Decks hat. Seit Traktor Scratch Pro kann ich mir es sparen, immer beide Librarys auf den neuesten Stand zu halten.
Grüße FloW

Gestern hab ich auf einer Black vs. White party als house-dj aufgelegt. am ende habe ich mich mit dem black-dj über serato unterhalten, weil er damit aufgelegt hat. er meinte, dass "elektroniker" fast nur Traktor benutzen und "hopper" fast nur serato. könnt ihr das bestätigen?

Gestern hab ich auf einer Black vs. White party als house-dj aufgelegt. am ende habe ich mich mit dem black-dj über serato unterhalten, weil er damit aufgelegt hat. er meinte, dass "elektroniker" fast nur Traktor benutzen und "hopper" fast nur serato. könnt ihr das bestätigen?
zu dieser ansicht kann bin ich auch schon gekommen. denke das liegt and er vergangenheit als serato noch bessere latenzen als fs2 hatte. nur ne vermutung. ich selber lege auch nur techno/elektro mit traktor pro auf.

eine Frage zu ts hätt ich auch noch, Loops, kann man die immernoch über die software machen während die tts laufen?

Ja stimmt wirklich sucht mal auf youtube einmach mal: HipHop Mix traktor ... da findet ihr kaum was, sucht ihr aber HipHop Mix Serato kriegt ihr hunderte Ergebnisse. Ich denke mal das wird sich jetzt noch weiter ausweiten durch die vier Decks in TS Pro wirds für Electro DJs noch attraktiver werden

I D'n'B

Hab' mal andere angekreuzt.. Ist ja auch ne blöde Umfrage wenn's nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt. :(

D'n'B/Breakbeat/Jungle z.B. :p

Drum`n Bass wird ihm fehlen, nehm ich an.
Was soll so ein Thread? Zur Erkentniss führen, dass Serato im Hip Hop Bereich verbreiteter ist? Und das vier Decks mit FX was für "Minimal-DJs" wären? Das ist auch ohne Umfrage festzustellen, da müsste man mal bissl die entsprechenden Threads verfolgen und dann würde sich, ganz nebenbei auch die Antwort auf die Frage mit den Loops finden lassen.

sry das ich net so lange in diesem Forum unterwegs bin und sry, dass ich net so viel Zeit bzw. Lust habe mir nen 250 Seiten Thread durchzulesen. An jedem Thema hat irgendwer was zu mekern, man kann es sowieso niemandem Recht machen.

Ich will nicht meckern, ich frag nach dem Sinn. In meinen Augen spricht einiges gegen so einen Thread, zumal die Umfrage schon wieder mit Fragen verwässert wird.
1) gibt es schon genug Traktor/Scratch/Pro Themen ...(wenn man allerdings keinen Bock hat sich da was durchzulesen ist das eher ungünstig)
2) sind, nach meiner Einschätzung, mehr sich in die elektronische Ecke stellende DJs im Board unterwegs ... was die Gewichtung der Antworten beeinflussen dürfte
3) gibt es weit mehr Genres jenseits des populären Black/Hip Hop und House/Electro/Mnml Rasters
4) kann man aus einer Gewichtung hier im Board eh nix herleiten
5) ist es doch Rille wer was womit auflegt

Natürlich ist Deine Fragestellung noch sinnvoller als "Habt Ihr im Winter lange Unterhosen an" ... insofern - macht ma weiter :)

ich wollte daraus herleiten für welches genre ts am besten geeignet ist, denn ich denke wenn es viele im elektro bereich nutzen spricht das für sich, somit weiß ich nun dass ts vll nicht so gut für ander genres sein könnte, da es weniger leute dafür benutzen. Kann natürlich auch daran liegen, dass halt mehr elektro generell aufgleegt wird.

ihr versteht mich falsch, es ist doch einfach mal interessant zu wisse, was die Leute denn so mit ts auflegn.

ich weiß net warum jetzt alles hinterfragt wird. Man könnte alles hinterfragen. z.b. warum posten leute ihre patzer, ändert das die eigene Denkweise?? Ich finde das geört hier alles net hin. und ja es könnte beeinflussen welches system man sich kauft.

Zurück
Oben