Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle,
Ich hab Traktor Scratch Pro in ebay ergattert, soweit so gut :)
Jetzt bin ich gerade komplett verwirrt mit den verschiedenen versionen...Könnt ihr mir anahnd des bildes sagen welche version ich nun habe ?

Das ist Traktor Scratch.
Traktor Scratch Pro hat eine andere Verpackung.
Wenn du Traktor Scratch Pro haben willst brauchst du noch das Upgrade.
Kostet rund 290Euro wenn ich mich nicht täusche...
 
Und nochmal was zur Belegung: Ohne erkenntlichen Grund erkennt TSP meine Numblock-Belegungen nur noch als normale Tasten an (also anstatt Numpad-1 nurnoch "1").
Liegt das an 1.2.1, oder könnte es auch an SnowLeopard liegen (habe dummerweise beides unmittelbar nacheinander geupdatet), oder fällt einem noch was ein? (ich nutze ein normales Macbook mit externer Tastatur)

Edit: die Taste "numlock" erkennt er, nun sagt mir aber bitte nicht, dass man sich da abstruse dinge mit modifiern zurechtscripten muss!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

gibt es in TPro noch sowas wie den "amputate" mode, sodass ich mit einem TT 2 decks steuern kann? konnte im Handbuch nichts finden.
 
Gude,

gibt es in TPro noch sowas wie den "amputate" mode, sodass ich mit einem TT 2 decks steuern kann? konnte im Handbuch nichts finden.

nicht dass ich wüsste, da kannst aber einfach auf zwei tasten so mappen, dass beim druch der einen taste z.b. der tt für deck a gilt oder umgekehrt.
Da musste mal mit den deck assign funktionen rumprobiern.
 
Das ist Traktor Scratch.
Traktor Scratch Pro hat eine andere Verpackung.
Wenn du Traktor Scratch Pro haben willst brauchst du noch das Upgrade.
Kostet rund 290Euro wenn ich mich nicht täusche...

ausserdem hat pro nicht diese rot gelb scharz und weiss verfärbten kabelenden sowie einen andere farbe der bedienungsanleitung.
 
ah... stimmt, das hatte ich vorher.
daher habe ich unter diesem begriff nichts im handbuch gefunden :eek:
wie heißt es denn in tpro?
 
Hallo,
ich benutze seit neuestem ein Macbook mit Traktor scratch pro, vestax vci 100, gigaport ag.
Mein Problem ist, dass der Ton nach ein paar Minuten immer weg ist. Ohne Traktor funktioniert der Ton (mit Itunes oder anderen Musikanwendungen). Wenn ich die Latenzändere funktioniert der Ton kurz wieder, dann ist er wieder weg. Wenn ich als output wieder die interne einstelle und dann wieder gigaport geht der Ton wieder für 5 Minuten.
Ich habe leider keine anderen Treiber gefunden, wenn es noch welche für Mac gibt, sagt bescheid.
Habt ihr eine Idee, was der Fehler ist?
Danke schon mal
Gruß Already
 
gibt es sonst schon Erfahrungen..
Stabil isses??
weil, ich bin am Überlegen ob ich jetze noch schnell update..
so kurzvor Arbeitsbeginn (sprich Wochenende)
bzw. sind grundlegende Änderungen
habe mi doch noch vorm we das update gezogen..
läuft alles gut und wie Inspire schon bemerkte das Key-lock haut jetze och bei mir mit Plattenspielern hin.
aber so wie es klang waren wir zwei ja auch die einzigsten wa es nicht von Anfangfan sauber Klang.. ;-)
also Danke Native
Einzigster Mangel beim Track laden habe ich jetztmanchmal so nen "0,5-Sekunden-Freeze" soll heißen auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr auch nicht der laufende Track.. ist aber nur optischer stillstand Musi läuft weiter als wär nix.
Kennt das jemand.

und hatte nicht jemand etwas von Sample-Banken gefaselt beim neuen update..
ich habe mich schon nicht mehr eingekriegt vor Vorfreude und jetze:confused:
 
Einzigster Mangel beim Track laden habe ich jetztmanchmal so nen "0,5-Sekunden-Freeze" soll heißen auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr auch nicht der laufende Track.. ist aber nur optischer stillstand Musi läuft weiter als wär nix.
Kennt das jemand.

Das habe ich auch seit der neuesten Version. Bisher keine Abhilfe gefunden :(
 
So, hab jetzt auch mal mit Turnies gedreht und muß sagen, zumindest auf der Heimanlage klingt der neue Timestretch-Algo ganz ordentlich.
Den genannten Freeze hatte ich jetzt auch 1x.
 
@Pyro
Ich versteh deine Frage nicht..
Ob ich mir sicher bin, dass ich die aufgelisteten komponenten mit der software verwende, oder was meinst du?
Also ich verwende die unten aufgelisteten Dinge... Funktioniert auch alles bis auf Ton.
Gruß already
 
Dann benutz das interface welches beim TSP-Paket dabei war bzw. du schon vorher hattest falls du das upgrade-kit gekauft hast und dann läuft des auch.
 
Sagt mal - läuft TSP unter Snow Leopard ohne Probleme? Betreibt das schon wer?
Upgrade oder Vollinstallation?

Danke!

Ja, zumindest bei mir sind bisher keine Probleme aufgetreten, hatte snow vor tracktor update. Einzig ist mir aufgefallen, dass ich ab und an seit dem update und Eingestellten 4 FX units leichte Grafikbugs um die FX on/off knöpfe hab,. Abr ob das nun v snow oder tracktor kommt kp

*edit* falls intressiert: Im Logic spacken seitem einpaar ältere AUs rum bzw tun gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur den lade-freeze, bug, der wohl aber von tsp kommt.
Desweiteren hab ich ein Problem mit dem belegen des Numpads meiner externen Tastatur, das wird irgendwie nichtmehr als numpad erkannt.
Sonst läuft unter Snowleopard alles wie beim alten.
 
ich hab nur den lade-freeze, bug, der wohl aber von tsp kommt.
Desweiteren hab ich ein Problem mit dem belegen des Numpads meiner externen Tastatur, das wird irgendwie nichtmehr als numpad erkannt.
Sonst läuft unter Snowleopard alles wie beim alten.

das hat mich auch schon aufgeregt mit dem numpad... vll wird das ja wieder gefixt, lief ja vorher auch
 
Bah seit wann kann man im MIDI-Mapping unter "View select" nicht mehr das Layout direkt angeben? :confused: :mad:
Muss jetzt mein Makro mit "Toggle Browser" machen, da seh ich aber die Decks nich mehr. (Würd sie wenigstens gern in klein haben!)
 
Dann benutz das interface welches beim TSP-Paket dabei war bzw. du schon vorher hattest falls du das upgrade-kit gekauft hast und dann läuft des auch.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich im moment noch die Demo nutze.
Und unter xp hatte es mit den Komponenten mit Traktorscratch pro auch funktioniert, deswegen wundere ich mich...
Ich hab jetzt mal die traktor pro demo installiert und da ist das selbe Problem.
Also mit gigaport ag und mac nach kurzer Zeit kein Ton. Bei verstellen der Latenzzeit kommt wieder kurz Ton , ist dann aber schnelle wieder weg.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Haste Itunes mal auf die Gigaport geroutet, tritt dann das Problem nicht oder doch auf?
Falls ja wende dich an den ESI Support, falls nein an den NI.Support.

Die meisten hier kennen sich bei der Hardware nur mit ihrem Rechner und ihrer Soundkarte aus und sind froh genug wenn das wenigstens läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben