Traktor Scratch - Stammtisch

FS2 Unterstützung gabs es doch auch für die T3 Version, frag mich jetzt nicht bis zu welcher genau, 3.2.xxxxx keine Ahnung, musste mal googlen, oder jemand hier im Forum weiss es genau. Da dürftest du vieleicht noch eher fündig werden
 
Das wäre ja mal was.!Isch google mal aber nährer Infos hast du also auch nicht?!

GRüsse
 
sry dass ich jetzt stör, aber ich hab da mal ein problem. unzwar hab ich bei meiner traktor scratch pro edu version folgendes: ich kann mein traktor nicht über meine interne soundkarte laufn lassen da das programm dann, wie es selbst sagt "nicht mehr funktioniert", es bleibt also hängen und muss neugestartet werden, funktioniert dann aber immernoch nicht. weis zufällig jemand wie man das beheben kann? ich hab mein laptop schon formatiert und t-s-p neu draufinstalliert, aber habe immernoch das gleiche problem.

greetings
 
sry dass ich jetzt stör, aber ich hab da mal ein problem. unzwar hab ich bei meiner traktor scratch pro edu version folgendes: ich kann mein traktor nicht über meine interne soundkarte laufn lassen da das programm dann, wie es selbst sagt "nicht mehr funktioniert", es bleibt also hängen und muss neugestartet werden, funktioniert dann aber immernoch nicht. weis zufällig jemand wie man das beheben kann? ich hab mein laptop schon formatiert und t-s-p neu draufinstalliert, aber habe immernoch das gleiche problem.
Zum gefühlten 531.252.642 Mal:

Traktor Scratch (pro) läuft nur mit der audio8 oder einem TS-zertifizierten Mischer und sonst nicht!


Was mich wundert ist warum du nicht einfach die audio8 benutzt, da es das TSP-Paket nur mit der audio8 gibt, (sonst wärs TP), evn. anstelle der "edu"- die "warez"-Version erwischt!?
 
nee...ich hab mir schon des ganze paket der edu-version gekauft. ein kumpel hat halt ein macbook un ebenfalls tsp un bei dem funktioniert das abspielen im internen modus, bei mir halt leider nicht. da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als immer die audio 8 box dran zu haben oder?

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schade...genau das funktioniert nicht bei mir, sobald ich meine interne soundkarte wähle, macht mein laptop nichts mehr. un das hängt jetzt echt nur daran dass ich keinen macbook hab? oder an was hängt des... würd dieses problem nämlich echt liebendgern übergehen. wäre nett wenn noch jemand dazu einen tip hat. oder hängt das daran dass ich die edu-version hab, wobei das eigentlich genau das gleiche wie die "erwachsene" version ist.

greetings
 
Erklär mir doch noch mal bitte warum du lieber den internen Soundchip anstelle der audio8 nutzen willst?!
TC geht nicht, höhere Latenz, schlechterer Klang ...also ich seh da nicht einen Vorteil aber ne ganze Latte von Nachteilen.
 
mein ziel ist es einfach während ich die ganzen features in der pro version ausprobiere, nicht über meinen plattenspielern hängen zu müssen. und unterwegs wenn mir grad langweilig ist, würd ich auch gern einfach so vor mir her mixxen, zwar nichts tolles sondern einfach nur so aus spaß an der freude. bei auftritten und events verwende ich selbstverständlich die audio 8 box. wäre ja dumm :D
 
TP muss auch mit dem onboard-chip laufen, sonst stimmt was mit deiner Version bzw. der Registrierung nicht.
"Mal so eben unterwegs mixen" also nur mit Lappy ist aber sowieso nicht, wie soll das denn funktionieren!? ;)
 
ja mixxen ja jetzzt auch net so in dem sinne...sondern einfach nur musik abspielen un des keyboardmapping perfektionieren! ich glaub ich nehm einfach mal die software cd von dem kumpel der die erwachsene version bei sich hat, verwende aber dennoch mein code. vlt gibts da doch ein unterschied zwischen edu un normal.

greetings
 
so jetzt endlich kam Rückmeldung von NI, der fehler das ein Deck stumm bleibt ist noch nicht bekannt und ich bin wohl auch der erste der davon berichtet. Die Leute bei NI konnten das ganze nicht reproduzieren...
 
Problem mit der Seriennummer und Aktivierung

Hallo Leute,

hab da ein Problem und zwar, jedesmal wenn ich die Seriennummer von TSP eingeb und regestrieren will bekomm ich diese Fehlermeldung: "Nicht Aktiviert-Sie haben versucht, eine nicht lizensierte Seriennummer zu aktivieren."

ich hab mir vorgestern das upgrade kit gekauft und da müsste die seriennummer ja passen, aber warum zeigt er mir dann sowas an?:confused:

bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln, hab auch schon auf der seite von NI geschaut aber nichts passendes gefunden!
 
AW: Problem mit der Seriennummer und Aktivierung

Hallo Leute,

hab da ein Problem und zwar, jedesmal wenn ich die Seriennummer von TSP eingeb und regestrieren will bekomm ich diese Fehlermeldung: "Nicht Aktiviert-Sie haben versucht, eine nicht lizensierte Seriennummer zu aktivieren."

ich hab mir vorgestern das upgrade kit gekauft und da müsste die seriennummer ja passen, aber warum zeigt er mir dann sowas an?:confused:

bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln, hab auch schon auf der seite von NI geschaut aber nichts passendes gefunden!

Call the Support ;)
 
Hallo,

hat hier schon mal jemand alle Digital Vinyl Systeme (Traktor,
reloop spin, final scrach, scrach live etc.) ausprobiert und kann mir sagen wo genau die Unterschiede sind?

Spricht die Software erst verzögert an oder gibt es klangliche Einbußen bei günstigeren Systemen? Irgendwo muss der Preisunterschied zwischen einem Serato Final Scrach und einem Traktor oder Reloop Spin ja herkommen.

Ich wollte mir eigennlich Serato Final Scrach zulegen, um die Musik die ich nicht auf Vinyl bekomme trotzdem auflegen zu können, hab dann aber gesehen das Reloop Spin für die hälfte des Preises rausgebracht hat und will jetzt nicht die ganze Kohle rausschmeißen obwohl ich meine mp3´s auch für die hälfte des preises ordentlich auflegen und cutten kann
...
 
hi, ich benutz traktor 3 un hab mir jetzt auch den numark total control zugelegt. nur ist das problem, das das teil nur bei CUE angeht und bei traktor nich funktioniert... ich benutz einen imac mit leopard osx, wär schön wenn jemand helfen könnte...
 
erstens falscher thread und zweitens schau mal unter midi einstellungen im setup von traktor ob dort bei dem numark beide x vor dem namen sind wenn ich aktviere diese, dann gehts, das ist nämlich einmal ein und aus und beide müssen n x drin haben, also akiviert sein.
 
Serato Final Scrach
:d

Also, wenn du ernsthaft vorhast, damit aufzulegen, dann erkundige dich mal, welche Produkte es WIRKLICH gibt, die NICHT aus einen Anfall geistiger umnachtung entstehen.

Serato wird dich glücklich machen, wenn du vinyl-purist bist; Traktor, wenn du ne eierlegende Wollmilchsau willst. die anderen produkte habe ich noch nicht getestet, aber wenn eine alternative überhaupt in frage kommt, dann Torq. (mixvibes habe ich noch nie gesehen, kann ich nichts zu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wollt ich eigentlich auch immer haben habs aber leider in keinem shop gefunden :( Weiß denn niemand wo man das kaufen kann??


Serato Final Scrach?

Gibts net...

Es gibt

Serato Scratch Live

und

Stanton Final Scratch (welches allerdings nicht mehr weiterentwickelt und verkauft wird - bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)

Deshalb findest du das auch vielleicht in keinem Shop

Such mal in den einschlägigen Shops nach

Traktor Scratch Pro

oder

Serato Scratch Live

oder

Torq

Da wird dir geholfen... ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab eine Frage: bei NI gibt es das Traktor Scratch Set (Software, Timecode-Vinyls und Interface) für 560 Euro.
Geht es allerdings auch, dass ich billig Vinyls von einer anderen Firma nehme, mein Notebook-Interface und NUR die Software von Traktor??

Geht das? oder ist das nicht kompatibel?

Dank
 
Hey,

hab eine Frage: bei NI gibt es das Traktor Scratch Set (Software, Timecode-Vinyls und Interface) für 560 Euro.
Geht es allerdings auch, dass ich billig Vinyls von einer anderen Firma nehme, mein Notebook-Interface und NUR die Software von Traktor??

Geht das? oder ist das nicht kompatibel?

Dank

Nein. Traktor funktioniert nur mit dem Traktor Timecode, und ist an die Audio 8 DJ als Interface gebunden.

Es seih denn du hast einen Speziellen Traktor Scratch zertifizierten Mixer mit integriertem Interface...
Dann brauchst du nur die Traktor Scratch Software, und die Traktor Timecode Scheiben... Wobei es die Software nicht einzeln zu kaufen gibt, soweit ich informiert bin...
 
danke, dachte ich mir schon.

Genügt ein Notebook-Interface nicht auch?? und welche Software ist dann dafür geeignet, wenn man mit individuellen Interfaces und Timecodes arbeitet?

greez
 
nein, du kannst es nicht billiger bekommen.

Und nein, die Software ganz günstig besorge, ein Interface billig besorgen und timecodevinyl oder noch besser -CD billig besorgen und damit dann Fett auflegen geht nicht. :rolleyes:
 

Zurück
Oben