Traktor Scratch - Stammtisch

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Und ich darf hier keinen shice posten...:rolleyes: :D
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Also als mittlerweile SSl überzeugter melde ich mich auch mal.

Ich war vor 2-3 Jahren noch sehr skeptisch gegenüber Laptop und Timecodeplatten. Sei es FS oder SSL gewesen. Ich fand die Idee aber sehr interessant. Da ich mit dem auflegen meinen Lebensunterhalt verdiene, war mir vor allem ein stabiles System wichtig.

Nachdem immer mehr Kollegen mit SSL oder FS unterwegs waren, fing ich an mich damit auseinanderzusetzten, und beobachtete das ganze 2 Jahre.

Fakt war am Ende bei den FS Usern kam es immer wieder zu Problemen, wohingegen SSL User völlig Problemlos da standen, und wenn lag es an Windows oder dem Laptop selbst.

Erst die Gewissheit das SSL im Cluballtag wirklich stabil läuft, lies mich die Entscheidung fällen es zu kaufen. Und ich bin mehr als zufrieden.

Was hat das nun mit TS zu tun :) ?

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr professionell mit DJing Geld verdient, dann wartet ab, mindestens 1 Jahr. Erst dann wird man wissen wie gut/stabil TS wirklich ist. Vorher ist alles andere reine Spekulation.

Aber wer zu viel Geld hat, Risiko freudig oder Bedroom-DJ ist, der soll gerne den Tester für uns spielen ;)

Und ich freue mich eure Erfahrungen hier lesen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

bei TS is noch irgendwas im Busch, nativegirl hat geschrieben dass soweit sie weiß es eine Mengenbegrezung gibt. Wie groß die Menge ist wird sich wohl im Mai zeigen.

Laut eines users vom NI Forum haben die US Stores wohl das erwartete Lieferdatum zurückgesetzt bzw. auf unbekannt :rolleyes:

Das sollte mich spätestens ab hier wieder wachrütteln :eek: Ich werde nun erstmal die Einführungsphase dezent zurückgelehnt abwarten, zumal SSL in spätestens 2 Monaten die Midi-Funktion nachreichen wird.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Auf der anderen Seite würdest du vielen Leuten "helfen" wenn du jetzt schon TS kaufst :D :D :D

@smove: Genau mein Reden. Ich bin sehr offen gegen neue Produkte (auch wenn ich das nicht immer ausstrahle :D ) aber man sollte immer bedacht sein und gucken wie sich etwas entwickelt!
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

ein shop in amiland hat am vergangenen Samstag wohl die erste Runde ausgeliefert :eek:
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Echt? Cool. Aber warum bröckelt das so? Da würde ich lieber nen Monat warten und dann alle Shops beliefern. Aber wenns jetzt losgeht, sollten ja bald die ersten Tests kommen :)
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Er hats aus dem Guitar Center in Ohio. Normalerweiße kommt da wohl alles neue ein paar Wochen später wie in dne größeren Shops. Der Laden hat nur 2 Exemplare geliefert gekriegt, aber hba auhc kein plan wie groß der ist.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ich glaub das ist sowas wie DER Shop in den USA. Die hatten auch bei SSL immer alles ganz früh am Start. War es nun der TTM57SL oder die bunten Vinyls...
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ein paar Reviews wäre mal interessant..... Ich glaube nicht, dass irgendein Shop schon eine Lieferung bekommen hat. Releasdatum ist eigentlich überall 1.5.2007 - auch bei guitarcenter.com....

Woher hast du die Info?
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

aus dem NI Forum. Aber da geht extrem viel, les nur bruchteile mit...

Denk die deutschen Händler werdens auhc vor dme 1.5 kriegen. ich denke ende dieser/ anfang nächster Woche gehts bei uns hier in die heiße phase
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

kann auch gut sein, dass das guitar center jetzt ärger mit NI bekommt, bzw. der, der das teil vor offiziellem release vercheckt hat. zumindest liess nativegirl sowas durchblicken...
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ich hab mi auch schon überlegt obs ned evtl zwei Demogeräte waren :D
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Naja, schaut aus wie nen T3. Was ich gut finde ist die kleine Anzeige der "Plattenspieler" oben. (Das mit dem weissen Punkt.) Ist ja in SSL ähnlich.
Wenn das genau arbeitet ist es sehr hilfreich wenn man auf seinen Vinyls keine Marker hat.

Mal ne Frage: In den Decks über dem Strich der die Position angibt ist son Balken. Wenn man Traktor nutzt laufen da auch immer Lichter hin und her. Wozu isn das?
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ahhhhhso... Na dann :) ThX
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

oh - aha. Ja, die bekommen sicher eins auf die Mütze!
Aber trotzdem fein ein paar Info's zu bekommen.

Kannst du bitte mal nen Link zu dem Thread im NI- Forum posten, von dem du die Bilder hast?

Danke!
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Mal ne Fräge: Was isn an dem 2kHz-Timecode so toll? Also was macht ihn besser als andere Timecodes?
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Mal ne Fräge: Was isn an dem 2kHz-Timecode so toll? Also was macht ihn besser als andere Timecodes?

höhere auflösung des signals. mit 96KHz gesampelte musik enthält ja auch mehr informationen, als standard 44,1KHz. obs wer hört is ne andere frage.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Aaaachso, jetzt verstehe ich das. Ja klar, so ist das gemeint! Daran habe ich nicht gedacht.

Wobei 2kHz im Vergleich zu 44kHz (von einer normalen MP3) nicht viel ist.

Da NI ja gerne Vergleiche aufstellt:
Wie genau löst denn der Timecode von anderen Systemen auf? Haben die das mal geschrieben?
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Da NI ja gerne Vergleiche aufstellt:
Wie genau löst denn der Timecode von anderen Systemen auf? Haben die das mal geschrieben?

Angeblich 1 Khz

zitat aus NI Forum

superior sound because of a 2 khz timecode. this means that with half speed there is still so much readout as with fs/ ssl and its 1 khz control signal is apparent.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Die behaupten aber in dem Forum eh relativ viel.
Hab mich schon oft gewundert, da werden über andere Systeme wie SSL oder sogar FS2 Sachen erzählt, die schlichtweg falsch sind, um die anderen Systeme schlecht zu machen.

Das macht NI irgendwie unsympathisch, finde ich
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Wobei 2kHz im Vergleich zu 44kHz (von einer normalen MP3) nicht viel ist.

es wird ja auch nur das steuersignal übertragen. d.h. 2000 mal pro sekunde bekommt ts die info: wo bin und wo will ich wie schnell hin. dahingehend hinkt mein vergleich mit der musik natürlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben