In erster Line wollte ich Traktor Scratch, damit ich es mit meinem Mixer (ZERO4) als
Audiointerface benutzen kann. Dann noch Traktor 3 dazu, und ich hätte mit die TS Schallplatten (Zum Mixer gab es einen 50% Gutschein auf TS, allerdings ohne AudioDJ8) mit meinem Mixer nutzen können und das FS2 System für den Party einsatz.
So den rest kennt Ihr ja... Traktor nun nicht mehr zu FS2 kompatibel (wusste ich allerdings eben bis vor kurzem noch nicht).
Traktor Studio wäre definiv auf unserem Ibook gelaufen... Traktor Scratch aber nun eben scheinbar nicht und somit denke ich auch, was ich ja bezweifel wenn Traktor Scratch wirklich soviel mehr Hardware frisst, mit sicherheit auch kein Traktor Studio mehr ab version 3.3.... Was mich vor eine neue investition stellt, nämlich ein neues Notebook. Mit den 300 € bzw. jetzt 400 € könnte ich ja leben.
Und gekauft habe ich es nun doch, weil ich keinen Bock auf ein totes Produkt habe. Nur mal angenommen, in einem Jahr würde es ein neues Audioformat geben und überall wird nur noch dieses eine Format verkauf. FS2 ist aber leider nicht Kompatibel damit. Und eine Software auf Traktorbasis (Und die ist halt leider einfach die beste, wie ich sagen würde!) wird es für FS2 nicht mehr geben! Deshalb.... langsam aber sicher.... der Wechsel...
Deshalb lieber jetzt 400 € ausgeben als in einem Jahr oder 2 immernoch 600 €.
Denn da wird sich im Preis nicht viel ändern... war bei den Vorgängern auch nicht anders!
Edit:
So es ist da! Ausgepackt angeschlossen! Direkt via Firewire in den Mixer, das funktioniert auch direkt Problemlos, Timecode wird erkannt mit anfänglichen schwierigkeiten beim Eingangspegel des Timecodesignals. Der Mixergain bestimmt nun quasi die eingangslautstärke der Turnies! Muss schauen ob ich das via Software fest einstellen kann und über den Gain-Poti dann den Ausgangspegel des Audio-Out Signals.... aber das gehört hier nicht her!
Fakt ist, es funktioniert. Latenz musste ich auf 10ms hochschrauben und habe bis jetzt (ca 20-25mins Mixen) keine Knackser mehr hören können. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das die Graphen um einiges mehr Ruckeln, aber die CPU ist so bei 50-60 %.... Werde den Feiertag mal nutzen um mal ne runde länger zu machen. Dann wird auch die AudioDJ8 mal inspiziert und mit ins Boot geholt. Mal schauen was dann so geht! Werde berichten!!!!