Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Thinkpad halt. Bei mir läuft 2.7.0 auch auf nen TP L540 ohne Optimierung und mit WLAN an ;)
Werd dann wohl mal updaten
 
hab erst anfang dieser woche von 2.6.8 auf 2.7.1 gewechselt und hatte seither schon 3 mal probleme beim starten was ich zuvor nie hatte! hab auch yosemite! in betrieb hab ich noch kein problem gehabt!
 
Gleiche hier !!! Habe auch vor zwei Tagen auf 2.7.1 geupdated und gestern 3 plötzliche Abstürze erlitten - Traktor wurde unerwartet beendet !!!!
Woran wieso ? Keine Ahnung
In mehreren Tests konnte ich keinen Fehler nach produzieren
Außer das es evtl mit der Rec. Funktion zusammen hängt.
Die lief nämlich jedesmal bei den Abstürzen mit.
Der Sturz bzw. Das plötzliche schließen von traktor kam auch immer nur beim Laden von einem Track in ein Deck.
Ohne Rec. Funktion passierte bis 5 Std. Nichts. Mit Rec. Zwischen 30min - 2,5 Std. = Absturz.
Set Up
Traktor Scratch Pro 2.7.1 (R854)
Macbook Pro 15 Inch early 2013 /2,7 GHz ICore 7 /16 GB DDR3
Retina Intel HD 4000 / 1024 MB
OSX Yosemite 10.10.1
Pioneer DJM 900 Nexus
2x CDJ 2000 Nexus
2x Technics SL 1210 MK 5

Regt mich total auf!!!
Hatte davor auch 2.6.8 und nie etwas gehabt generell eigentlich noch nie etwas gehabt seit / dank Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint NI immer so'n Problem mit der 7 zu haben. Von 1.6 auf 1.7 gab's ähnliche Probleme, wisst ihr noch? :d
 
Bei mir läuft die 2.7.1

Die habe ich jetzt 2 Tage durchlaufen lassen (cruise Modus) und habe keinen Absturz.

System:
MBP 17" Early 2011, 2,2GHz i7, 8GB Ram, WLan aus, 1 interne HD mit 240GB (SSD) für's MacOS 10.8.5, eine 750GB für die Mukke. Interface ist ein Audio2DJ.

Ob's im Livebetrieb einwandfrei läuft, werde ich nächsten Samstag feststellen.
 
Hi.

Hätte mal eine Frage an euch bezüglich meiner Latenzprobleme.

Ich habe Traktor Pro 2 ganz normal ziemlich lange genutzt. Das ganze mit dem S4.
Bin dann auf den ddj-sx umgestiegen . Meine Lizenz habe ich dann verkauft und mit Serato erst mal etwas probiert.
Da ich Traktor nicht deinstalliert habe konnte ich es noch weiter nutzen. habe mir ganz normal eine tsi besorgt und damit dann gearbeitet. Klappte absolut perfekt.
Habe mir dann vorgestern eine neue Lizenz besorgt. Das ganze dann runtergeladen und installiert.
Seit dem habe ich Latenz Probleme. Die Traktor Einstellung habe ich komplett übernommen. Eigentlich dürfte sich dort nichts geändert haben?
Ist das von euch jemandem aufgefallen?

Nutze demnach Traktor auf der neusten Version.
Macbook Pro mit 16 GB Ram (late 12).
Festplatte 500 GB SSD
Yosemite aktuell
Pioneer ddj-sx

Ich habe dann noch etwas den PC aufgeräumt. War zwar nicht viel was aufgeräumt werden musste aber egal.
Keine Veränderungen.

Würde mich über Tips und Hilfe freuen.

Lieben Gruß
 
Hallo
ich meine mal gelesen zu haben , das es da aktuell noch Probleme zwischen Yosi und Traktor gibt ...

Was irgendwo ärgerlich wäre, weil die alte Version unter Yosi extrem stabil lief. Jetzt zittert die Latenzanzeige förmlich. Das habe ich mit dem Macbook noch nicht erlebt.

Noch was anderes. War es schon immer so, dass die Updates im Service Center stehen bleiben wenn man sie geladen und installiert hat? Normalerweise müssten die verfügbaren Dateien verschwinden nach dem Update?
Seit wann kann ich TP2 ohne den Controller nutzen? Meine mich zu erinnern, dass ich ohne den S4 damals keine Lieder ins Trackdeck laden konnte.
 
Wie kann ich bei zwei angeschlossenen Soundkarten festlegen, mit welcher Traktor starten soll?
Hab eine Audio2 und den Kontrol S8. Beim Start wählt er jedes mal die Audio2 aus auch wenn der S8 bereits eingeschaltet ist. Ich muss dann ständig umschalten. Speichern bringt auch nix.
Jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,
ich hoffe wenigstens IHR könnt mir helfen.
Ich benutze seit 1,5 Jahren einen i5 Laptop mit Win7 und dem S2, Laptop wird nur zum DJing benutzt, kein Internet oder sonstiges. Nun tritt bei mir seit 4 Veranstaltungen folgendes Probelm auf: Traktor hält einfach an. Erst nach ein und ausschalten geht es wieder kurzweilig. Ich habe alles gemacht USB Port gewechselt, neue Firmeware und diverse Traktor versionen ausprobiert es passiert trotzdem. Interessant wurde es als ich das USB kabel (mehrmals) gewechselt habe. Dann tratt der fehler bei jeder Berührung des S2´s auf. Dadurch konnte ich es in diesem Video gut simulieren http://youtu.be/Ekv4LAbU-WQ

Native Support wurde angeschrieben, bis jetzt keine Rückmeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Mit "neue Firmware" meinst du wahrscheinlich die Treiber für die S2, oder?
Hast du vor diesen 4 Veranstaltungen, bei denen dein Problem zum ersten Mal auftrat, etwas geändert, z.B. neue Traktor Version installiert?
Es scheint ja ein USB Problem zu sein. In Windows gibt es unter Energieoptionen eine Einstellung, dass sich die USB Ports nicht mehr abschalten, um Strom zu sparen, versuch das mal zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren. Dann mal ein anderes USB Kabel versuchen.
 
Nein, vor der ersten Veranstaltung habe ich garnichts verändert, wie gesagt reiner DJ Laptop.
Der Energiemodus habe ich auch deaktiviert, also keine Abschaltung.
Es passiert auch mit dem Original Native Kabel ohne Berührung aber dann meist nach 1-2 Stunden erst mitten im Song, mit dem anderen USB Kabel sofort bei Kontakt.
 
Denke auch irgendwas mit USB - Buchse

Vielleicht kannst du mal versuchen
Nochmals alles runter zu schmeißen von deinem Lapi was Traktor betrifft und neu aufspielen. Dann schauen bevor du die alten Einstellungen wieder lädst ob der Fehler auch da wieder Auftritt.

Passiert es nur auf dem rechten Deck oder auch links ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

auf meinem neuen Mac Book Pro (alles auf aktuellem Software-Stand) läuft meine Audio8 nur mit `nem ständigem Knacken, wenn der Track spielt. Evtl. Problem mit USB 3.0?
Auf meinem Alten Macbook Pro (Mitte 2009) mit demselben Software/Treiber-Stand läuft anscheinend alles ohne Knacken.
Wenn ich die Sample Rate auf dem Neuen im Audio Setup von Traktor auf 96000 hochdrehe ist das knacken weg, aber laut Anzeige ziemlich Ressourcen fressend. (mir egal solang`s läuft). Jemand ne Ahnung?
 
Hast du schon den neusten Treiber für die Audio 8 drauf ? Der soll super laufen. Ist so ne Art Hotfix und wird ganz groß im Native Forum angezeigt !
 
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme bei meinem Umstieg vom 2007er MBP auf das 2013er Retina MBP. Mein Denon DN-X1600 mochte direkt an den USB3-Anschlüssen des MBP nicht zuverlässig funktionieren. Als ich dann den Mixer an einen USB2-Hub statt direkt ans MBP gehängt habe, hat alles funktionert. Mit meiner noch vorhandenen Audio 8 DJ habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.
 
Hallo
Kurze frage Was für nachteile hat der Djm 750 gegenüber dem Djm 850 bei Traktor scratch pro 2?? Ausser das er nicht zertifizeirt ist..kann ich nichts erkennen auf den Herstellerseiten usw.
Mein vorhaben TSP 2 + x1 4 kanal ohne externe Soundkarte??gibts da ein Problem ?? der kommts aufs gleiche raus??
 
ganz einfach, er wird nicht mit der scratch funktionalität funktionieren
zumindest nicht offiziell, alles andere wurde entweder hier oder im thread zum 750er schon geschrieben

wenn du lediglich Traktor Pro, NICHT Traktor Scratch Pro benutzen willst, dann solltest du keine Nachteile haben
außer halt den funktionsunterschieden die die beiden Mixer halt haben...
 
Was soll das heissen??Gibt er das Traktor signal nicht weiter über USB ?? das wäre die eigentliche Frage..
 
Traktor Pro ist nicht das gleiche wie Traktor Scratch Pro!
Traktor Pro + Timecode-Steuerung = Traktor Scratch Pro

lies mit dem feinen Detail meinen Post nochmal

für die Timecode-Steuerung fehlt dem 750er halt die Zertifizierung, Rest dazu siehe mein anderer Post eben
 
Ich weiss das Traktor scratch Pro etwas anderes ist als Traktor Pro ??
Es geht darum was das bedeuted das der Mixer nicht zertifiziert ist, wie macht sich das bemerkbar ??
Hast du erfahrung damit oder Plauderst du nur ausm Nähkästchen..quasi hören sagen??

ALSO BEIM TRAKTOR SCRATCH PRO!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben