Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Nur so als Anmerkung. Bin zwar kein S4-Nutzer, aber bei mir hat sich das Routing auch hin und wieder gelöscht (zumindest teilweise). Allerdings wäre ich auch niemals drauf gekommen, da es das erste wäre, was ich prüfen würde.
 
Nur so als Anmerkung. Bin zwar kein S4-Nutzer, aber bei mir hat sich das Routing auch hin und wieder gelöscht (zumindest teilweise). Allerdings wäre ich auch niemals drauf gekommen, da es das erste wäre, was ich prüfen würde.

Gibts häufiger... Hatte ich schon mit A8, mit dem 4D, intern, und und und...

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, soweit ich das beobachtet habe... Vom USB Port, wann das Interface geplugged wird, manchmal was so im HG läuft usw... Wenn Traktor das Interface nicht richtig "sieht" - warum auch immer - kanns mal sein, dass ein Kanal rausfliegt, oder so...

Is gängig, und das routing zu checken sollte eigentlich standart sein. Vor jedem Auftritt wird erstmal die consistency der Library, zustand der Set und Playlisten, Zustand der verschiedenen Controllermappings und funktionstüchtigkeit, und eben auch das Audiosetup inkl. Latenz und das Output Routing (und ein paar andere wichtige Preferences Einstellungen).
Is wie bei nem Pilot vor dem take of - einmal kurz die Maschine ckecken.
 
Ich auch... Alle Regler auf max, Standartmukke von BP und co., und bei mir keine Verzerrungen... Nur Hörsturz ;)

Ja schon, naja das was ich meinte ist wahrscheinlich, dass es sich bei der Lautstärke nicht mehr so sauber anhört, wie SaNe meinte. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur "verhört" ^^ Ich probier es dann gleich nochmal aus. Danke erstmal

Ich hab mal noch ne Frage. Aehm es wird ja überall gesagt, dass die Pitchregler mit der Sensibilität von 0.01 arbeiten (also bei 6%), aber es ist normal, dass es trotzdem immer mal auch 0,02 sind oder ? Nicht, dass ich pingelig bin oder so, aber es kann ja sein, dass das bei mir ein Fehler ist oder so.
 
hey,
ich habe beim update auf t2 irgendetwas falsch gemacht:
ich habe den Service Center gestartet und habe das Update runtergeladen.
Dann habe ich das setup durchgeführt und als ich dann Traktor gestartet habe, war ich noch immer in der alten Version. Was habe ich falsch gemacht?
 
hey,
ich habe beim update auf t2 irgendetwas falsch gemacht:
ich habe den Service Center gestartet und habe das Update runtergeladen.
Dann habe ich das setup durchgeführt und als ich dann Traktor gestartet habe, war ich noch immer in der alten Version. Was habe ich falsch gemacht?

UPDATE AUF TRAKTOR PRO 2?????

Das gibt es doch erst ab 1. April!!!!
 
hey,
ich habe beim update auf t2 irgendetwas falsch gemacht:
ich habe den Service Center gestartet und habe das Update runtergeladen.
Dann habe ich das setup durchgeführt und als ich dann Traktor gestartet habe, war ich noch immer in der alten Version. Was habe ich falsch gemacht?

Es gibt noch kein t2

Edit: oh da war jemand schneller
 
Kurzer Hinweis von mir zur Vermeidung von Fehlkäufen.

Ich hatte die mir die Tastaturmatte von Magma für Traktor Pro
gekauft. Die ist leider nicht kompatibel mit der Traktor S4 Version.

Meines Wissens nach gibt es bisher auch keine angepasste
Tastaturmatte.
 
Kannst ja einfach das Keyboard-Mapping von Traktor Pro laden, dann hast du natürlich keine Befehle für die Sample Decks aber das Keyboard-Cover passt wieder....
 
hey, (wow mein erster Post)

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Traktor s4.
Leider hab ich anscheinend wie viele anderen auch Dropouts bzw. Störgeräusche....
Mittlerweile hab ich schon viele Stunden daran gebastelt und habe das Problem auf ein paar Dropout pro Minute eindämmen können,
aber Spaß macht das so trotzdem nicht wirklich.

Mein Notebook:
Fujitsu (damals noch Siemens ;)) SA 3650
AMD CPU Dualcore 2,4GHz
4Gig RAM

nicht doll, sollte doch aber eigl reichen.(CPU Auslastung ist auch quasi nie bei 100%)

Sachen die schon probiert habe:
-komplett neues Windows 7 64bit mit nur dem Nötigsten aufgesetzt
-alles was geht im Gerätemanager deaktiviert (ACPI Batterie Dingens, Netwerkkarten, Laufwerk, Kartenleser)
-Treiberupdates die angeboten werden von Fujitsu
-BIOS Update
-In den Energiesettings alles auf Maximal etc.
-neuen Traktor S4 beta Treiber installiert

und sonst auch so ziemlich alles was hier steht http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/847/Windows+7+Tuning+Tips+for+audio+processing

Bei LatencyMon ist alles soweit ich das beurteilen kann i.O. und das im neuen beta Treiber
integrierte Testprogramm bescheinigt mir auch Latenzergbnisse im grünen Bereich.
Inzwischen zeigt Traktor mir auch in dem Einstellungsfenster fürs S4 keine Fehler mehr an?!
Dropouts/Fehler bleiben trotzdem bestehen.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, sind Probleme mit der Cool and Quiet (oder so ähnlich) Funktion meiner CPU, denn
auch wenn ich unter Windows den Prozessorarbeitsbereich auf 100%-100% einstelle, taktet die CPU sich noch temporär auf 1,2GHz runter.
Ohne diese Einstellung bis auf 600MHz. Leider kann ich in meinem kastrierten BIOS kein Cool and Quiet deaktivieren. Weiß da jemand weiter?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Kann jemand helfen?

Danke, Jay1337
 
Alle aktuellen Traktor versionen scheinen zur Zeit (in vielen Fällen - natürlich nicht durch die Bank) Probleme mit Windows 7 zu haben.

Ich leg eigentlich nur mit Macs, bzw. Rechner mit OSX auf, und da gibts diese Probleme nicht... Sogar hier mit nem ultraschwachen Netbook:
http://www.youtube.com/watch?v=7iGvpTFJAQg

Auf meinem Recht aktuellen und starken Windows 7 Notebook hab ich dieselben Probleme... Clicks und Pops sowohl mit Traktor S4 alsauch mit Traktor Pro 1.2.7 und diese konnte ich bisher nicht beheben.

Hilft dir jetzt Natürlich nicht weiter, aber es scheint so, als müssten Win7 User, welche diese Probleme haben noch auf ein Update warten.
 
Traktor S4 "Beta" ?

Edit: Ahh ok auf der NI - Seite gibts neue Beta, komisch aber, dass man nirgendwo informiert wird !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehöre ich wohl zu ner seltenen Rasse, daß mein Traktor 1.2.7 ohne Probleme unter Win7 läuft.

Seit heute mit dem neuen Beta Treibern, die wirklich wieder super laufen. Für den S4 gibts ja auch nen neuen.
 
hey, (wow mein erster Post)

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Traktor s4.
Leider hab ich anscheinend wie viele anderen auch Dropouts bzw. Störgeräusche....
Mittlerweile hab ich schon viele Stunden daran gebastelt und habe das Problem auf ein paar Dropout pro Minute eindämmen können,
aber Spaß macht das so trotzdem nicht wirklich.

Mein Notebook:
Fujitsu (damals noch Siemens ;)) SA 3650
AMD CPU Dualcore 2,4GHz
4Gig RAM

--- Zitat gekürzt von Mir ^^ ---
Danke, Jay1337

Also, ist natürlich doof,

- einige tipps hätte ich jetzt wenn ich wüsste, was genau dropouts sind ^^ Falls es sich da um dies gekracksel im Ton handelt, was meines wissens nach durch zu hohe latenz verursacht wird, dann kann ich dir noch den tipp geben, falls du dich mit Betriebssystemen auskennst, kannst du dir nen tool laden, womit du dienste deaktivieren kannst, die du nicht brauchst. Ebenso hilft da immer das klassische deaktivieren der W-Lan-Hardware(nicht abschalten des Wlan sondern deaktivieren der HW(!))
- Dann noch als tipp, wird dir leider nicht viel bringen, aber ich seh halt grad das du nen AMD hast, und da gibt es scheinbar häufig Traktor Probleme, ebenso, wenn man ne nVidia drin. (Alles nur hier gelesen, nicht selber da erlebt, da ich direkt nen Intel mit ner ATI für mein Lappi genommen habe)..


vlt hilfts ja :)


Ich war kurz davor das mit dem Routing anzusprechen, echt kein witz!!!
Aber ich war mir 80% sicher das sich das Routing nicht von allein einfach so verstellt!!

Benutze Traktor seid JAHREN und habe sowas noch nie erlebt das sich das einfach mal so umstellt!!! Und da es hier schon mehrere gegeben hat bei denen der Kopfhörerausgang hin war...

Naja, denk was Du willst, er hat ja auch schon den 2ten und " MONATE auf nen neuen gewartet, so wie ich gerade! Also hack nich auf mir rum...:(

Hey dude, ich hab mir grad überlegt, voll Kindergarten, wie wir uns benehmen... Hatten nen holprigen Start.
Lass' neu anfangen :)

Lass' einfach chillen ;)
Mein beileid zu deinem Montags-S4 und viel erfolg, beim erlangen eines mangelfreien, ich bin sicher, dann wirds dir gefallen :)

greeeetz
elmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja einfach das Keyboard-Mapping von Traktor Pro laden, dann hast du natürlich keine Befehle für die Sample Decks aber das Keyboard-Cover passt wieder....

Danke, gute Idee. Ich denke auf die Tastaturbefehle der Sample-Decks
kann ich gut verzichten.
 
Hey dude, ich hab mir grad überlegt, voll Kindergarten, wie wir uns benehmen... Hatten nen holprigen Start.
Lass' neu anfangen :)

Lass' einfach chillen ;)
Mein beileid zu deinem Montags-S4 und viel erfolg, beim erlangen eines mangelfreien, ich bin sicher, dann wirds dir gefallen :)

greeeetz
elmo

djf1.png


____________________
 
- einige tipps hätte ich jetzt wenn ich wüsste, was genau dropouts sind ^^ Falls es sich da um dies gekracksel im Ton handelt, was meines wissens nach durch zu hohe latenz verursacht wird, dann kann ich dir noch den tipp geben, falls du dich mit Betriebssystemen auskennst, kannst du dir nen tool laden, womit du dienste deaktivieren kannst, die du nicht brauchst. Ebenso hilft da immer das klassische deaktivieren der W-Lan-Hardware(nicht abschalten des Wlan sondern deaktivieren der HW(!))
- Dann noch als tipp, wird dir leider nicht viel bringen, aber ich seh halt grad das du nen AMD hast, und da gibt es scheinbar häufig Traktor Probleme, ebenso, wenn man ne nVidia drin. (Alles nur hier gelesen, nicht selber da erlebt, da ich direkt nen Intel mit ner AMD für mein Lappi genommen habe)..

Danke für die Antwort,
ja unter dropouts versteh ich kurze Tonaussetzer/Gekracksel.
LatencyMon und der S4 Treiber sagen beide, dass die Latenzen im grünen Rahmen sind, irritierender Weise.
WLAN ist deaktiviert, das mit den Diensten schau ich mir mal an.
Ansonsten hab ich eigl nicht vor mir wegen dem S4 nen neues Notebook zu kaufen, erst recht kein Mac.:p

@SonicCochino
Hast du Erfahrungen mit dem S4 und Windows XP? Ich hatte die gleichen Probleme auch unter Vista, aber es ist ja nicht so das ich nicht auch noch ne XP Lizens im Schrank hätte.
 
Also, ist natürlich doof,

- einige tipps hätte ich jetzt wenn ich wüsste, was genau dropouts sind ^^ Falls es sich da um dies gekracksel im Ton handelt, was meines wissens nach durch zu hohe latenz verursacht wird, dann kann ich dir noch den tipp geben, falls du dich mit Betriebssystemen auskennst, kannst du dir nen tool laden, womit du dienste deaktivieren kannst, die du nicht brauchst. Ebenso hilft da immer das klassische deaktivieren der W-Lan-Hardware(nicht abschalten des Wlan sondern deaktivieren der HW(!))
- Dann noch als tipp, wird dir leider nicht viel bringen, aber ich seh halt grad das du nen AMD hast, und da gibt es scheinbar häufig Traktor Probleme, ebenso, wenn man ne nVidia drin. (Alles nur hier gelesen, nicht selber da erlebt, da ich direkt nen Intel mit ner AMD für mein Lappi genommen habe)..


vlt hilfts ja :)




Hey dude, ich hab mir grad überlegt, voll Kindergarten, wie wir uns benehmen... Hatten nen holprigen Start.
Lass' neu anfangen :)

Lass' einfach chillen ;)
Mein beileid zu deinem Montags-S4 und viel erfolg, beim erlangen eines mangelfreien, ich bin sicher, dann wirds dir gefallen :)

greeeetz
elmo

hehehehe, mensch, hab doch garnix gegen Dich, kann das alles voll verstehen, für aussenstehende die diese Probleme nicht haben ist es n bisschen schwieriger nachzuvollziehen!

Will hier auch nicht als der S4 Hasser oder Buhmann angesehen werden:p

ICH LiEBE DEN S4 MENSCH!!!! Habe selten mit was geilerem gearbeitet, aber versteht mich... bin sooooo sauer das ich nun wegen nem Fabrikfehler so lange auf nen neuen warten muss.

Aber ich werde ihn auch NiCHT verkaufen!!! Denn dafür find ich ihn viel zu geil!!
Weder für die Pioneer Controller noch für sonstetwas! Werde mir lediglich wieder n paar Plattenspieler kaufen (SYNQ), das Scratchupdate und einen extra Mixer! Falls irgendwann nochmal was sein sollte mit meinem neuen S4, so kann ich dann wenigstens auf was anderes zurückgreifen und muss nicht so ohne was hier hängen!

Kanns schon nichtmehr abwarten...:rolleyes:

Also, keine sorge digga, alles coolio!!!!
 
Ich glaub ich mach das gleiche wie Du T-TRonic bzegl Hardwareanschaffung.. :)

scheint mir die coolste Lösung.. Timecode und s4 als Controller..

wat will man mehr ??^^
 
Die letzten vier Seiten dieses threads beantworten genau diese Frage!
 
Also ich habe es nochmal ausprobiert. Wenn ich softwareseitig den Kopfhörerausgang auf Maximum stelle und dann über Kopfhörer hören will, klingt das voll übersteuert. (Sennheisser HD 25 C II). Sobald ich auf Ausgangsstellung gehe, hört sich alles normal an.
 
Alle Signale vernünftig pegeln schafft Abhilfe gegen übersteuern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben