Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Bei dir einen Sinn zu finden ist beinahe unmöglich ... ich glaube eher dass Du niemals was auf die Beine gestellt bekommst, was mit DJing zu tun hat .. aber das gehört hier nich hin ..

Eeiei, so fängt der Feiertag doch schön an.
Lange keinen Sex mehr gehabt, wa? ;)
 
Ich wollt noch mal nachfragen ob einer eventuell eine Idee hat wegen den Master LED anzeigen ob man die nachjustieren kann oder ob es eventuell doch ein Hardware fehler sein könnte. Wenn ja dann muss ich mich morgen mal drum kümmern ....

Danke schon mal
 
So das Problem mit den Master LED war definitiv ein Hardware Problem und das Gerät wurde bei Thomann sofort umgetauscht.

Der Neue S4 läuft tadellos soweit nur hab ich jetzt ein neues Problem
Ich werde aufgefordert die Jog Wheels zu kalibrieren. Das funktioniert beim linken ohne probleme nut beim rechten gibt es eine Fehlermeldung das es nicht möglich war und ich es neu versuchen soll.
Wenn ich das wieder mach kommt die gleiche Meldung usw usw
Hatte das Problem schon mal jemand und wenn ja gibt es da eine Lösung ?

Gruß

Mika
 
So das Problem mit den Master LED war definitiv ein Hardware Problem und das Gerät wurde bei Thomann sofort umgetauscht.

Der Neue S4 läuft tadellos soweit nur hab ich jetzt ein neues Problem
Ich werde aufgefordert die Jog Wheels zu kalibrieren. Das funktioniert beim linken ohne probleme nut beim rechten gibt es eine Fehlermeldung das es nicht möglich war und ich es neu versuchen soll.
Wenn ich das wieder mach kommt die gleiche Meldung usw usw
Hatte das Problem schon mal jemand und wenn ja gibt es da eine Lösung ?

Gruß

Mika

ich mags kaum sagen, aber du bist ein wirklciher pechvogel.. oder thomann haut nun noch die restbeständer der ersten reihe der s4er raus, die einige fehler hatten.. ^^ Dann einfach reklamieren, bis du ein einwandfreies gerät hast :) Viel Erfolg. Aber insgesamt, einfach beim kalibrieren sorgfältig arbeiten udn wenns beim 20. mal nicht klappt, kontakt an thoman.. :)
 
Hallo

Folgende Situation:
MACBookPro, Traktor Kontrol S4, NI Maschine

Wie kann ich die Maschine an Traktor hängen damit der Maschine Sound via Traktor läuft?

Ich will die Soundkarte des Traktors nutzen und nicht die im MAC.

Gruss Snutcher
 
Hallo

Folgende Situation:
MACBookPro, Traktor Kontrol S4, NI Maschine

Wie kann ich die Maschine an Traktor hängen damit der Maschine Sound via Traktor läuft?

Ich will die Soundkarte des Traktors nutzen und nicht die im MAC.

Gruss Snutcher

Also, sofern du den Mac gar nicht mit im Boot haben willst, kannst du es vergessen. Weil kein stand alone gerät, die annahme alleine meinerseits, ist aber schon unsinnig, ich wollts nur erwähnt haben.

So, dann hast du bisher scheinbar niemandem erklärt, was die maschine ganz genau machen soll, an dem s4.

Soll sie als midicontroller für Traktor dienen?
Soll sie als das dienen was sie ist, ein producer werkzeug und du willst dann halt damit etwas erstellen? Wenn erstellen, willst du also, die Audiosignale der Maschine an den S4 senden, der sie dann ausgeben soll über den masterout?

Stelle einfach mal genauer deine Frage und erkläre besser, was du eigentlich möchtesrt, dann kann man dir auch besser helfen :)

Falls meine Fragen nix damit zu haben, was du willst, dann erkläre dieses bitte, damit man dir helfen kann ;)
 
Danke für die Entwicklungshilfe....;)

Ich will die Samples und Audios von der Maschine via Master Out von Traktor auf meine Monitore senden.

D.h. Beats und etc. auf Maschine erstellen und via Traktor an die Monitore senden. Ohne die Soundkarte vom MAC zu benützen wenn es möglich ist.

Gruss Snutcher und danke das ich nerven darf....
 
genau weiß ich es nicht. Aber du hast an deinem S4 hinten, son input, da steht irgendwas von direct thru dran oder so... darein müsstest du eigentlich die ausgangssignale der maschine senden können, die dann --- sofern s4 am pc angeschlossen --- über den s4 master quasi an die monitore gehen. is aber nur vermutung, aber ka, keine gewähr für schäden oder so ^^

aber nur mal so, hat die maschine nicht selber irgendwelche outputs oder so? nen eigenes AI?

edit: nein, kein AI gerade geschaut ^^
 
OLAAA Raggaziiii
Ein Grüeziiii aus der SCHWEIZ-Zürich

S4 mit KAOSKORG QUAD und PRO // HK Audio Elements //Mon. KRK 6 // and MASCHINE...... my SET

S4 Konsole:

1. Apple oder WIN Notebook Lapppiii ===> Egal läuft bei beiden Super.
2. Empfehlung ===> zieht Euch die Tutoriols rein und Traktorbible.
3. GENUG RAM 4GB OK... vor WIN7 and XP
4. JAaaaaaa WLAN ===> Ausschalte. und ENERGIEMODUS und VIRENSCANNER AUS!!!!
5. BRUMMSCHALUFEN KNACKEN.... LATENCY CHECK und eine GUTE DI-BOX ein muss!!!

und nun FRAGE Stunde?? NEUGIER????

S4 KONSOLE PIMPEN???
http://www.12inchskinz.com/ schaut mal REIN::::

1. Farbige Knopfe an der S4 wo bestellt Ihr diese Geilen Dinger..... (nicht von USA Bitte '' oder THAI???

2. mit was für eine PA Betreibt Ihr die S4 Konsole???
Ja ich weiss Personen Anzahll
mal neugier...

( Ich arbeite mit HK Audi ELEMENT's kann bis 200Pers.)
Geht Gut ab.....

Ciaooooo and REAGRDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Entwicklungshilfe....;)

Ich will die Samples und Audios von der Maschine via Master Out von Traktor auf meine Monitore senden.

D.h. Beats und etc. auf Maschine erstellen und via Traktor an die Monitore senden. Ohne die Soundkarte vom MAC zu benützen wenn es möglich ist.

Gruss Snutcher und danke das ich nerven darf....

2 Möglichkeiten...

1. Möglichkeit: Wie Elmo schon sagte --> an Deck C/D über direct thru anschließen = Signal wird 1:1 Hardwaremäßig durchgeschleift und an den Master Out gesendet. (keine Mglk. zur Veränderung, Effekte, etc. EQ weiß ich nicht)

2. Möglichkeit: an Deck C/D anschließen (und Schalter auf USB), in der Software Deck C/D als Live Input schalten und über die Traktor Software wieder in S4 und dann an den Master Out. (Vorteil, du kannst das Signal mit Effekten, Filter, EQ bearbeiten --> find ich die bessere Lösung)

check...
 
2 Möglichkeiten...

1. Möglichkeit: Wie Elmo schon sagte --> an Deck C/D über direct thru anschließen = Signal wird 1:1 Hardwaremäßig durchgeschleift und an den Master Out gesendet. (keine Mglk. zur Veränderung, Effekte, etc. EQ weiß ich nicht)

2. Möglichkeit: an Deck C/D anschließen (und Schalter auf USB), in der Software Deck C/D als Live Input schalten und über die Traktor Software wieder in S4 und dann an den Master Out. (Vorteil, du kannst das Signal mit Effekten, Filter, EQ bearbeiten --> find ich die bessere Lösung)

check...

das 2. geht aber nur bei TSP2 und nicht bei TP2? oder?
 
Also nochmals für Noobs wie ich...


Maschinesignal geht via USB auf MAC und von MAC via 3,5 Klinke out, direkt auf Traktor Deck D 6,3 Klinke Input.

Check?

Verändern möchte ich das Maschine Signal sowieso nicht kann ja dort genug mit FX arbeiten.

Aber dann erfolgt die Erstellung der Signale trotzdem mit der MAC Soundkarte
ich kann dann aber mit Master Gain vom Traktor mehr Power auf die Monitore geben?

Check?

Danke für die Antworten

Gruss Snutcher
 
Also nochmals für Noobs wie ich...


Maschinesignal geht via USB auf MAC und von MAC via 3,5 Klinke out, direkt auf Traktor Deck D 6,3 Klinke Input.

Check?

Verändern möchte ich das Maschine Signal sowieso nicht kann ja dort genug mit FX arbeiten.

Aber dann erfolgt die Erstellung der Signale trotzdem mit der MAC Soundkarte
ich kann dann aber mit Master Gain vom Traktor mehr Power auf die Monitore geben?

Check?

Danke für die Antworten

Gruss Snutcher

Entweder ich hab dich nicht kapiert, oder die antwort ist nein.

Traktor s4 an mac. Maschine an mac. Lautsprecher an S4 Master Out. Maschines OUT and Traktor S4 CD IN, Umschalten auf THRU und dann müsste es laufen... natürlich S4 als Standard AudioInterface (AI) definieren.
 
..er will doch die Maschine nicht übern Mac laufen lassen hab ich gedacht?!?!?

Dann muss er die Maschine am S4 an Deck C/D schließen und entweder über die Software schleifen oder direct thru....anders gehts nicht
 
Ahh, ihr hasst mich sicher schon...

Die Maschine hat als Out ja nur das USB Kabel.
Ich stell mir das so vor:

Von Maschine via USB Kabel auf MAC. Vom MAC Kopfhörerausgang auf Traktor Input (Deck D) via Klinkenkabel.

Sehe ich das richtig oder bin ich einfach nicht würdig...

Ich will einfach nur den Sound der Maschine nicht über die MAC Soundkarte sondern über die Soundkarte des Traktors laufen lassen.

Es ist gut möglich das ich nicht durchblicke also werft nun Steine auf mich...
 
..er will doch die Maschine nicht übern Mac laufen lassen hab ich gedacht?!?!?

Dann muss er die Maschine am S4 an Deck C/D schließen und entweder über die Software schleifen oder direct thru....anders gehts nicht

Nee, er kann ja nicht die Signale(midi) der maschine an die SW von maschine an läppi senden über die audio kanäle des s4... er muss das beide geröte am lappi haben. ABER mir kam grad noch die zündende Idee aufgrund seines letze beitrages.. es kann so einfach sein ^^

Ahh, ihr hasst mich sicher schon...

Die Maschine hat als Out ja nur das USB Kabel.
Ich stell mir das so vor:

Von Maschine via USB Kabel auf MAC. Vom MAC Kopfhörerausgang auf Traktor Input (Deck D) via Klinkenkabel.

Sehe ich das richtig oder bin ich einfach nicht würdig...

Ich will einfach nur den Sound der Maschine nicht über die MAC Soundkarte sondern über die Soundkarte des Traktors laufen lassen.

Es ist gut möglich das ich nicht durchblicke also werft nun Steine auf mich...

Hier nun die Idee, also da du das schon ziemlich verwirrend dargestellt hast und ich die maschine so nicht im detail kenne, war das halt so..

Geh einfach hin, in deinen System einstellungen, schließe den s4 an, konfiguriere ihn als Standard Soundkarte. Schließe deine Maschine an den Mac und hab spaß.
 
Beitrag verschoben, kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem traktor s4 auch timecode ohne noch eine zusätzliche audio6 etc zu kaufen benutzen kann?
 

Neue Themen


Zurück
Oben