Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Also danke erstmal an Electronic Forest

Das war ne gute idee den mixer in der Software mal zu aktivieren (weil ich normalerweise nur decks on habe)

Ja genau das Problem ist es! Aber eben nicht immer, nur so bei 30 % iger Chance! Wenn ich das Teil sofort schnell runterziehe, ist er in der Software auf 20 % Lautstärke obwohl der Fader in der Hardware ganz unten steht! Wenn ich dann aber eine andere Aktion durchführe, zB am Filter drehe, geht er auch in der Software runter! Könnte es evtl auch an der Software liegen? Ich glaub nämlich eher nicht das es direkt an den Fadern liegt...und wenn ja, wie läuft so ein Umtausch ab? viele Grüße
 
Ich würde es an deiner Stelle nochmal an einem anderen Rechner versuchen und wenn da das selbe Problem autritt dann weg damit.
Mein Bruder hatte das Ding bei Thomann gekauft, weil er drauf angewiesen ist (regelmäßige Auftritte hat), hat Thomann ihm sogar ein S4 als Ersatz geschickt aus der B-Ware (im übrigen wirklich ein sehr guter Service, würden so wohl nicht alle Stores so handhaben). Dann hat es ca 2-3 Wochen gedauert, da Thomann dann bei Native Instruments reklamiert. Darauf kam ein brand neuer S4 von Native Instruments und das Austauschgerät hat er dann wieder an Thomann zurück geschickt.
Allerdings hatte das Gerät von Thomann aus der B-Ware als es bei ihm ankam auch schon einen Totalausfall auf einer Kopfhörerseite, weswegen sich meine Meinung der nicht ganz überragenden Qualität dieses Produktes gebildet hat.
 
Thx für die Tipps! Bei meinem anderen PC gings..hab Treiber nochmal neu installiert...aber bringt nix, das Problem is immer noch da.
Kanns am USB Port liegen? Bei meinem jetzigen (wos nich geht) der hat USB 2.0 noch und der andere eben 3.0. Kann mir einfach nich vorstellen, worans liegen kann...Ich glaub das is einfach nur ne Übertragungssache irgentwie...
 
Hab aber jetz mal ne andere Frage an die Runde..hoffe die kam nich schon vor..
Mein Linefader reagiert manchmal schlecht, heißt ich zieh ihn fix runter aber man hört immer noch ganz leise den Track..hab schon mal bissl an der Latenz rumgeschraubt, weil ich dachte, es könnte daran liegen, aber das Problem bleibt! CPU bleibt auch so bei ca 30 -50 %, ich glaube auch nicht, das es daran liegt! Hab auch schon Fader neu calibriert! Jmd ne Idee, was es sein könnte? Viele Grüße!

Also mir ist heute aufgefallen, dass ich das gleiche Problem habe, nur dass es bei mir nur beim linken Fader so ist. Wenn ich den Fader runterziehe, sehe ich in der Software wie er langsam von allein wieder au ca. 20-30 % geht. Die Fader habe ich schon kalibriert.

Grüße.
 
Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen für so ein teures Gerät .. bin froh dass ich extern mixe .. da ist Unten auch wirklich Unten und die Latenz ist 0
 
Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen für so ein teures Gerät .. bin froh dass ich extern mixe .. da ist Unten auch wirklich Unten und die Latenz ist 0

'Unabhängig von der Latenz, dieses Theater wegen der Fader, habe ich nie. Die beiden sind auch die ersten die ich treffe. Aber wer sein Recht auf Nachbesserung, bzw. Reklamation nicht wahrnimmt, ist selber schuld. Montagsgeräte gibt es immer, wenn die Stückzahl mehr wird.
 
@ Buddhakeks
Filter müsste auch analog funktionieren, der Filter Drehregler gehört direkt zur Mixer Einheit ;) Aber ich kanns dir nicht 1000 % sagen, bin mir aber eig ziemlich sicher!


Kann noch mal jemand bestätigen, dass das geht? Irgendwer wir doch bestimmt cd spieler oder plattenspieler angeschlossen haben oder?
 
Hallo.

Kann mir von euch jemand sagen, ob es eine Installationsdatei gibt die nicht von der CD kommt? Habe meine irgendwie verloren (denke eher das es meine Tochter war aber egal...).
Vielleicht ging es ja jemandem hier Ähnlich. Auf deren Homepage finde ich nur Upgrades und Tools.

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
 
Du kannst einfach die Demoversion runter laden und die mit dem Key, von Traktor Pro , denn du ja besitzen solltest, aktivieren.
 
Ist es irgendwie möglich die Parameter der Effekte im chain mode zu ändern? ...sprich ich möchte beim gater nicht mehr dieses "woosh"-Geräusch mit dabei haben.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat jemand schon eine Funktion ein programmiert womit ich durch die Ordner oder Playlisten scrollen kann?

Lg Markus
 
das kannst du mit den loop-drehreglern, nur soweit du dich im browse modus befindest. Mit dem linken Regler kannst durch den browser blättern und mit dem rechten durch die Favoriten. Dabei ist es egal, ob die Regler von Deck A oder B verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du mit den loop-drehreglern, nur soweit du dich im browse modus befindest. Mit dem linken Regler kannst durch den browser blättern und mit dem rechten durch die Favoriten. Dabei ist es egal, ob die Regler von Deck A oder B verwendest.



...dann hätte ich nochmal ein Anliegen: Wo bzw. kann man überhaupt den Key-Lock für die Sample Decks einstellen?

Ja das weiß ich, ich will aber wissen ob einer schon ein Mapping hat für die normale Ansicht!

Danke
 
Hey ho Freunde,

nach einem Geldsegen habe ich mir nur ein MacBook Pro gekauft und möchte damit arbeiten.

Sehe ich das richtig so, dass ich meine Daten nicht "umziehen" kann ?
Neuinstallation is klar, aber meine Datenbank mit den analysierten Tracks und Playlisten bekomme ich nicht rüber oder ?

Lg Manu
 
Hey ho Freunde,

nach einem Geldsegen habe ich mir nur ein MacBook Pro gekauft und möchte damit arbeiten.

Sehe ich das richtig so, dass ich meine Daten nicht "umziehen" kann ?
Neuinstallation is klar, aber meine Datenbank mit den analysierten Tracks und Playlisten bekomme ich nicht rüber oder ?

Lg Manu

nur die aktuellste collection.nml Datei vom alten Rechner in den Neuen Rechner im NI-Ordner ablegen - fertisch!
 
Hi mal eine frage welche Einstellungen hat ean goldene bei dem Track von Depeche Mode wie geht das !!!!

Gruß
 
hey,


wie gut, dass du so viele informationen geposted hast, dass jeder weiß, was genau du möchtest :)

interessant wäre:

wann hat der das wo gemacht?

Weil, nicht jeder, weiß worum es geht.

Nen link wäre auch noch cool.
 
hab heute nach 9 monaten meinen s4 eingeschickt um die 2 effekt tasten (1+3) rechts oben zu reparieren. die funktionieren nicht mehr richtig...
hoffentlich tauschen sie das ganze gerät aus auch wenns unrealistisch ist :)
 
Chancen stehen gut bei meinem Bruder haben die auch das ganze Ding wegen 2 defekter Fader getauscht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben