Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich werde es nie verstehen, warum einige immer ganze Beiträge zitieren müssen, egal wie groß die sind... :rolleyes:

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
Genau das habe ich auch gedacht..... Wo ist der Kopfschüttelsmiley ????
 
Mal was anderes:
Das "Problem mit der Latenz" habe ich eigentlich die meiste Zeit über mehr oder weniger ignoriert. Aber mir fällt auf, wenn ich den Loop-Recorder oder die Filter das aller erste mal verwende nachdem ich Traktor gestartet habe, habe ich einen kurzen Aussetzer von vielleicht einer viertel Sekunde. Danach läuft alles astrein weiter.

Ist das ein "Latenz-Problem"? Wenn ja, bekomme ich es vermutlich durch "rumfummeln" an der Latenz -vielleicht- weg? :)

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hätte das selbe war bei mir ne verdammt aufwändige sache für mich als laien.Am besten Ni Support anschreiben, gibt ne ganze liste mit Latenzproblemen und deren Beseitgung, bei mir unter Windows 7 warns 3 oder 4 ,,Störquellen'# wie Treiber oder Scripte.Hat ein paar Tage gedauert,dann leif bei mir alles störfrei.
 
Ist das der BRUSHED SiLVER SKiN????

Passt der gut zum Macbook Pro Aluminium?


Es geht... besser als das Schwarz. Was mich mehr stört das es nicht so gut klebt wie ich dachte. Und beim Versand wurde mein Brief geknickt und dadurch hatte der Skin oben Rechts ne Macke!

Aber es ist einfach super Robust und leicht sauber zu machen. Man sieht keine Fingerabdrücke und nichts.
 
Habe seit kurzem Probleme mit meinem S4...Wenn ich den Kanalfader für Kanal B am S4 ganz hochziehe bewegt sich der Fader in der Software kurz darauf wieder von alleine bis auf ca. 5/6 des Wegs zurück!! Ich muss dann immer ewig an dem Hardwarefader rumreißen bis der Softwarefader mal auf voller Lautstärke bleibt.

Also folgendermaßen:

Fader am S4 auf volle pulle => Fader geht in der Software hoch => nachdem er oben angekommen is, bewegt er sich langsam wieder abwärts!!

Während er sich von alleine wieder zurückbewegt leuchtet die CTRL-Leuchte...Daraus schließe ich mal, dass es am S4 liegen muss (?!), sprich dass er weiter Midibefehle nachdem ich den Fader oben habe!!

Hat jemand ne Ahnung ob ich selbst da was machen kann ??

Edit: Fader neu kalibieren hab ich bereits versucht...hat nichts gebracht!! >.<
 
Ich habe auch mal eine Frage zum S4 !

Spiele jetzt doch eher mit dem Gedanken mir den S4 zu holen anstatt den NC 6000, möchte aber vorher noch zwei Sachen wissen:)

1. Ich besitze Traktor Scratch Pro (also software,audio8dj soundkarte,multicorekabel,timecode vinyls & cds) und mit dem s4 kommt ja noch die traktor pro 2 software dazu!
Ich möchte meine beiden Technics via Timecode mit dem S4 verbinden!
Geht das oder muss ich mir doch das Scratch Upgrade Kit kaufen??
Hab auf der NI Seite nachgeschaut und da sind ja nochmal vinyls, cds etc. dabei und den ganzen mist brauch ich doch garnichtmehr und dafür nochmal 129€ oO kann nicht sein oder?

2. Ich habe für den S4 nur die Tasche, den Trolley & den Case gefunden !
Ich hätte aber gerne einen Koffer ! Also einen Case ohne Pc ablage und mit HENKEL zum tragen! (Bin viel mit Bus & Bahn unterwegs)
Für den Denon gäbs das hier http://www.amazon.de/Zomo-Flightcase-MFC-6000-schwarz-DN-MC6000/dp/B005COA05O/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Gibts so ein Ding auch für den S4? Hab beim googlen leider nix gefunden :(

Bin doch sehr überzeugt von diesem Gerät aber ohne passenden portablen Koffer und timecode (ohne nochmal 129€-.-) scheidet das teil wohl leider aus:(

Bitte um Hilfe ! :)

LG
 
1. Ich besitze Traktor Scratch Pro (also software,audio8dj soundkarte,multicorekabel,timecode vinyls & cds) und mit dem s4 kommt ja noch die traktor pro 2 software dazu!
Ich möchte meine beiden Technics via Timecode mit dem S4 verbinden!
Geht das oder muss ich mir doch das Scratch Upgrade Kit kaufen??
Hab auf der NI Seite nachgeschaut und da sind ja nochmal vinyls, cds etc. dabei und den ganzen mist brauch ich doch garnichtmehr und dafür nochmal 129€ oO kann nicht sein oder?

upgrade von TSP auf TSP2 kaufen. kostet 69€. die mitgelieferte Version von TP2 würde ich dann in der bucht verticken. solltest also ungefähr eben raus kommen.

zumindest verstehe ich die angaben auf der NI seite so, dass das funktionieren sollte.
 
upgrade von TSP auf TSP2 kaufen. kostet 69€. die mitgelieferte Version von TP2 würde ich dann in der bucht verticken. solltest also ungefähr eben raus kommen.

zumindest verstehe ich die angaben auf der NI seite so, dass das funktionieren sollte.

Ja das wäre Klasse ;) Kann jemand bestätigen das des so funktioniert?

ZUM THEMA CASE:

Fragt bitte nicht wieso aber plötzlich zeigt mir google genau den case vom mc 6000 auch für den s4 an :D hat sich also erledigt^^
 
Zuerst den Treiber , dann evtl. das Programm -

wenn das nicht klappt kannst auch mal versuchen eine Treiberversion früher zu installieren,

wenn das nicht klappt und Du Windows hast, dann kannst auch das mal neu aufsetzen.

Viel Glück
 
Ich hab ein Problem mit Kontor CDs.

Wenn ich die mit Traktor pro 2 (+s4) abspielen will, erkennt Traktor nie den ganzen Track. Soll heißen, die Vorschau funktioniert nicht richtig, der track wird nicht richtig analysiert und bricht mittendrinnen immerwieder ab.
Wenn ich vor, oder zurück, scroll muss traktor den track immer wieder neu laden und oft kommt dann einfach kein sound... (als ob der track zu ende wäre)

das passiert bei jeder Kontor CD die ich mir inzwischen gekauft habe, bei allen anderen hab ich überhaupt keine Probleme. Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
 
Hört sich für mich im ersten Moment nach Problemen an, die von einem Kopierschutz verursacht sein könnten. Schon mal versucht, die CDs z.B. mit WinAmp abzuspielen?

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
Ja, mit vlc, media player, "realem" cd player alles kein Problem... (nicht dass mein traktor nicht real wäre;)
Nur mit Traktor funktionierts nicht.
 
Zuerst den Treiber , dann evtl. das Programm -

wenn das nicht klappt kannst auch mal versuchen eine Treiberversion früher zu installieren,

wenn das nicht klappt und Du Windows hast, dann kannst auch das mal neu aufsetzen.

Viel Glück

So ich hab jetzt den Treiber und Traktor mehrmals neuinstalliert und die Kanäle des S4 gereinigt (so gut das von außen geht)...und es ist unverändert...weitere Vorschläge ??
 
Neu kalibriert hast Du ja wenn ich mich recht erinnere, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Schreib an NI, aber für mich sieht es im Moment nach einem defekt aus.

Gruß
 
Neu kalibriert hast Du ja wenn ich mich recht erinnere, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Schreib an NI, aber für mich sieht es im Moment nach einem defekt aus.

Gruß

Ja, neu kalibriert hatte ich. Mail an NI habe ich bereits geschrieben. Hoffe mal nicht, dass es ein gravierender defekt ist !! Wie sieht das dann eigentlich aus mit dem Einschicken und der Garantie?? Muss ich den S4 dann zum Verkäufer bringen oder zu NI schicken??
 
Heyy Leute!!

Hab ein kleines Problem!

Hab heute meinen S4 eingeschaltet und Traktor gestartet!
Der Controller leuchtete auch kurz auf wie immer aber als die Software geöffnet war konnte ich mit dem Controller nichts steuern!

Ich hatte dieses Problem schon einmal!
Damals habe ich einfach den neuesten Treiber installiert und alles hat wieder funktioniert!

Dieses mal habe ich auch alle updates heruntergeladen und die neuesten installiert aber es funktioniert leider immer noch nicht!
Folgendes habe ich installiert!

Traktor 2.1.2
Traktor Kontrol S4 2.4.2.3

Habe ich da etwas falsches installiert oder was könnte sonst der Fehler sein!

Bitte helft mir
 
Hey,
kurze zwischenfrage bei all den Problemen.
Jemand schon einmal einen Skin bei styleflip für die S4 bestellt ?
Mich würde interessieren wie das Material ist (Stichwort fettdapper)
THX
 
Habe seit kurzem Probleme mit meinem S4...Wenn ich den Kanalfader für Kanal B am S4 ganz hochziehe bewegt sich der Fader in der Software kurz darauf wieder von alleine bis auf ca. 5/6 des Wegs zurück!! Ich muss dann immer ewig an dem Hardwarefader rumreißen bis der Softwarefader mal auf voller Lautstärke bleibt.

Also folgendermaßen:

Fader am S4 auf volle pulle => Fader geht in der Software hoch => nachdem er oben angekommen is, bewegt er sich langsam wieder abwärts!!

Während er sich von alleine wieder zurückbewegt leuchtet die CTRL-Leuchte...Daraus schließe ich mal, dass es am S4 liegen muss (?!), sprich dass er weiter Midibefehle nachdem ich den Fader oben habe!!

Hat jemand ne Ahnung ob ich selbst da was machen kann ??

Edit: Fader neu kalibieren hab ich bereits versucht...hat nichts gebracht!! >.<

Das Problem hatte ich genauso auch schon. Da ich das Ding für einen Gig brauchte, hab ich Kontaktspray reingesprüht. Als ich dann gelesen habe, dass Kontaktspray sehr schädlich sein soll, hab ich mit Isoprophylalkohol die Pampe rausgeholt - seeeehr fummelige Angelegenheit. Aber seit dem trat der Fehler nicht mehr auf.
Versuche also mal, mit einem Isoprophylalkohol*-getränkten Tuch die Bahnen links und rechts abzuwischen. Dann sollte der Fehler (zumindest temporär) behoben sein.
Das ungute Gefühl, dass es wieder kommen könnte, bleibt.

*: Was für ein Wort :d
 
Seit gestern bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines S4! :D

Soweit bin ich total zufrieden - ok, die Linefader haben unterschiedlichen Widerstand. A&B laufen relativ leicht, C&D deutlich "fester" und der CUE/MIX-Regler macht keinen wirklich stabilen Eindruck und wackelt ziemlich - aber evtl. "a feature and not a bug". Kann damit leben... ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich einem Deck Effekte zugewiesen habe und anschließend durch die verschiedenen Effekte mit SHIFT schalte, dass ich leichte Störungen bei der Wiedergabe des Tracks habe. Ist das Effektpanel keinem Deck zugewiesen und ich schalte durch die Effekte, tritt dieser "Fehler" nicht auf. Scheint also ein Traktorproblem zu sein.

Mit Latenz hat's nix zu tun. Das tritt immer auf - egal bei welcher Latenz.

Irgendjemand mit ähnlichen Problemen? Habe ein MacBook Pro (Late 2010) 2,4 Ghz Dual Core + 8 GB RAM...
 
Seit gestern bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines S4! :D

Soweit bin ich total zufrieden - ok, die Linefader haben unterschiedlichen Widerstand. A&B laufen relativ leicht, C&D deutlich "fester" und der CUE/MIX-Regler macht keinen wirklich stabilen Eindruck und wackelt ziemlich - aber evtl. "a feature and not a bug". Kann damit leben... ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich einem Deck Effekte zugewiesen habe und anschließend durch die verschiedenen Effekte mit SHIFT schalte, dass ich leichte Störungen bei der Wiedergabe des Tracks habe. Ist das Effektpanel keinem Deck zugewiesen und ich schalte durch die Effekte, tritt dieser "Fehler" nicht auf. Scheint also ein Traktorproblem zu sein.

Mit Latenz hat's nix zu tun. Das tritt immer auf - egal bei welcher Latenz.

Irgendjemand mit ähnlichen Problemen? Habe ein MacBook Pro (Late 2010) 2,4 Ghz Dual Core + 8 GB RAM...

Ja, selbes Problem auf Win7. Scheint an Traktor zu liegen... Welche Version verwendest du?
 

Neue Themen


Zurück
Oben