Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hi,
hab gestern zum ersten mal einen S4 zerlegt von einem Freund, weil Linefader kaputt und außerhalb der Garantie. Also Info für alle die ähnliches vor haben:
Potis an den außen Kanten, bei den Anschlüssen müssen abgezogen werden. Zudem muss die Plexiglas Scheibe runter, weil die Potis darunter verschraubt sind. Am besten geht das mit einem Heißluftföhn und Geduld. Als Resultat hab ich nun die Mixersektion frei gelegt.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich neue Fader her. Es handelt sich um Alpha Fader. Also weiß ich den Hersteller. Anbei noch ein Bild der Fader.

30274-2013-08-12_15.00.48.jpg
 
Der S4 ist bei Thomann nicht mehr gelistet, weil nicht mehr verfügbar.
-> http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s4.htm
Beim Musikhaus Korn wird er jetzt auch komischerweise wieder für 799€ gelistet.
-> http://www.musikhaus-korn.de/de/Native-Instruments-Traktor-Kontrol-S4.html

Vor ca. 3 Jahren am 16.8.2010 wurde ja der S4 erstmal vorgestellt... Ob sich der MK2 diese Woche noch zeigen wird? :)

Denkt Ihr es wird eine neue Version geben?
Wenn Ja dann schnell raus mit dem Teil :D
 
laut einer sehr zuverlässigen Quelle soll zumindest jetzt im 4ten quartal ein neuer S4 und S2 virgestellt werden. Wann die dann verfügbar seien sollen bzw. Genaues Veröffentlichungsdatum hab ich allerdings nicht erfahren können.
 
Ich hoffe mal echt auf eine Vorstellung in den nächsten 2-3 Wochen.. bis zum Versand dauerts dann wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen..
 
laut einer sehr zuverlässigen Quelle soll zumindest jetzt im 4ten quartal ein neuer S4 und S2 virgestellt werden. Wann die dann verfügbar seien sollen bzw. Genaues Veröffentlichungsdatum hab ich allerdings nicht erfahren können.

Stichwort: Weihnachtsgeschäft

sowas wurde mir auch zugemunkelt.
 
Hi leute,
kann mir jemand einen gefallen tun, und mir seine S4 rechnung "kopieren"?

mir wurde neulich der S4 geschrottet, und jetzt greift die Haftpflicht von der Person, die brauchen nu aber ne rechnung, die habe ich aber leider nicht mehr...

Wäre mega nice :)

danke
 
Würde ich auch so machen.

Am Ende "fliegt" das mit der falschen Rechnung noch auf und du hast Versicherungsbetrug und / oder Urkundenfälschung sowie einen kaputten S4 an der Backe... :(
 
Hi leute,
kann mir jemand einen gefallen tun, und mir seine S4 rechnung "kopieren"?

mir wurde neulich der S4 geschrottet, und jetzt greift die Haftpflicht von der Person, die brauchen nu aber ne rechnung, die habe ich aber leider nicht mehr...

Wäre mega nice :)

danke

Moin

Einfach bei nem Fachhändler fragen ob die einem eine Rechnung für ein vergleichbares Gerät oder sogar den S4 für deine Vers. ausstellen. Die kennen das meistens schon. ;) (Info: Dieser Tipp stammt direkt von einer Vers.)

Gruß

Das a
 
Genau genommen brauchst du keine Rechnung, weil die Versicherung dir den Zeitwert des Gerätes vor dem Unfall oder die Reparatur bezahlen muss. Falls du keine Rechnung bekommst hilf eine nette Mail an die Versicherung vermutlich weiter. Ist ja nicht so, dass der Preis für den S4 stark geschwankt wäre in den letzten 2-3 Jahren.
 
Genau genommen brauchst du keine Rechnung, weil die Versicherung dir den Zeitwert des Gerätes vor dem Unfall oder die Reparatur bezahlen muss. Falls du keine Rechnung bekommst hilf eine nette Mail an die Versicherung vermutlich weiter. Ist ja nicht so, dass der Preis für den S4 stark geschwankt wäre in den letzten 2-3 Jahren.

Eben weil der Preis stark gesunken ist solltest du die eine Rechnung vom Händler holen. ;) Sonst bekommste nur den Zeitwert. Hängt natürlich noch von deiner Versicherung ab ;)
 
Moin moin

Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich nutze beim S4 eigentlich beide Ausgänge. Einmal an aktive PA Lautsprecher und einmal als MonitorLS. Nun möchte ich gerne mein System fürs Inetradio konfigurieren. Ich bin nun mit dem zweiten Master in den Rechner. SAM Broadcaster konfiguriert. Nun habe ich das Problem, dass Ich den Masterregler am S4 nicht mehr verstellen darf :-/ Immer an den PAs rumzufummeln hab ich auch nicht die Lust. Gibts beim S4 die Möglichkeit einen RecOut zu routen ohne dass man seinen Masterout verliert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Vielen Dank
 
Ich hab mir einen gebrauchten S4 zugelegt, bei dem noch Traktor Pro S4 und nicht Traktor Pro 2 beiliegt. Auf der Website von NI steht man kann kostenlos auf Pro 2 Upgraden. Wie funktioniert das?
Wenn ich Traktor Pro S4 von der CD installiere kann ich es aktivieren in meinem Account, aber es ist eben S4 und nicht Pro 2.
Wenn ich die Pro 2 Demo downloade und versuche mit dem vorhanden Key zu aktivieren funktioniert das nicht (Basisprodukt fehtl).
Kann jemand helfen?
 
Ich hab mir einen gebrauchten S4 zugelegt, bei dem noch Traktor Pro S4 und nicht Traktor Pro 2 beiliegt. Auf der Website von NI steht man kann kostenlos auf Pro 2 Upgraden. Wie funktioniert das?
Wenn ich Traktor Pro S4 von der CD installiere kann ich es aktivieren in meinem Account, aber es ist eben S4 und nicht Pro 2.
Wenn ich die Pro 2 Demo downloade und versuche mit dem vorhanden Key zu aktivieren funktioniert das nicht (Basisprodukt fehtl).
Kann jemand helfen?

Service Center öffnen, anmelden, Reiter Übersicht, auf Upgrade klicken ;)
Oder hier klicken, anmelden, Software aussuchen und upgrade laden.

Moin moin

Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich nutze beim S4 eigentlich beide Ausgänge. Einmal an aktive PA Lautsprecher und einmal als MonitorLS. Nun möchte ich gerne mein System fürs Inetradio konfigurieren. Ich bin nun mit dem zweiten Master in den Rechner. SAM Broadcaster konfiguriert. Nun habe ich das Problem, dass Ich den Masterregler am S4 nicht mehr verstellen darf :-/ Immer an den PAs rumzufummeln hab ich auch nicht die Lust. Gibts beim S4 die Möglichkeit einen RecOut zu routen ohne dass man seinen Masterout verliert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Vielen Dank

Falls ihr mich verstanden habt und, so wie der NI-Support, keine Lösung wisst, dann fragt mich. ;) Habs geschafft!

Werde vlt. ein Tutorial schreiben. Ich hab über 16 Std an dem Problem gesessen. Hab schon Adapter und externe LS-Regler bestellt :-D Und heute hab ich es Softwaremäßig geschafft. Ist total einfach, wenn man es weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so einfach wäre ... ;)

SAM Broadcaster benötigt eine Aufnahmequelle vom PC. Also MUSS man den zweiten Master in den line in vom PC stecken. Der S4 hat leider kein RecOut oder Booth Anschluss.

Ich bin auf die Idee gekommen, dass man das bestimmt softwareseitig, intern routen kann. Software wie VirtualAudiiConvert oder so brachten garnichts, weil Traktor keine Kommunikation zuläßt. Die neuste Version von asio4all kann zwei Soundkarten koppeln und in Traktor kann man dann bei OutputRecord die Line in vom PC auswählen. Im Steromix des PC läuft die Mukke immer bei gleicher Lautstärke. ;)

EDIT: Bei mir mußte ich einen Klinkenstecker in den LineIn stecken, damit Windows den Eingang aktiviert. Darauf muß man erstmal kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Center öffnen, anmelden, Reiter Übersicht, auf Upgrade klicken ;)
Oder hier klicken, anmelden, Software aussuchen und upgrade laden.

Im Reiter Übersicht wird nirgends "Upgrade" angezeigt.
Und online wird mir bei den Downloads/Updates nur Traktor Pro S4 1.0.1 und 2 Treiber (3.0.3 und 3.1.0) angeboten.
 
Im Reiter Übersicht wird nirgends "Upgrade" angezeigt.
Und online wird mir bei den Downloads/Updates nur Traktor Pro S4 1.0.1 und 2 Treiber (3.0.3 und 3.1.0) angeboten.

Dann ruf am Besten mal beim Support an. Die können dir sicher weiterhelfen. :)
 
Noch eine Frage, die ich zwar schon in einem anderen Thread gestellt habe, dort aber keine Antwort erhalten habe:
Ich hab seit kurzem einen S4 und hab mithilfe des Posters die grundlegenden Funktionen auch schon verstanden. Aber einwas ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn die 4 Slots von einem Remix Deck belegt sind, kann man ja normalerweise mit Shift und der zugehörigen Sample Taste den Slot wieder freimachen. Das funktioniert bei mir aber nur manchmal, Slot 1 bekomm ich fast nie wieder leer.
Was muss noch erfüllt sein um mit Shift das Sample wieder zu entfernen?
 
Bräuchte Hilfe, die interne Soundkarte meines TK S4 ist nämlich defekt (dem vorigen Besitzer ist der Controller nämlich mehrfach auf den Boden gefallen.. FRAGT MICH NICHT WIE DAS PASSIEREN KANN haha)..
Hat halt dauernd Unterbrechungen, Wackeln und Knarrzen.. SCHRECKLICH!!
Kann man da irgendwas machen (außer ner externen zu nehmen), die irgendwie wechseln?
 
Woher nimmst du die Annahme der defekten Soundkarte? Also die Probleme die du beschreibst, könnten nämlich auch am Rechner liegen.

Ich würde versuchen erstmal zu verifizieren, ob eventuell dein Betriebssystem optimiert werden muss.

Wenns dann noch nicht läuft, kannste vermutlich den S4 an NI schicken und den kostenpflichtig reparieren lassen.

Ich hab so noch nicht gehört, dass du die Einzelteile erwerben und eine Reparatur selbst vornehmen könntest.


Viel Erfolg :)
 
wow danke für die schnelle Antwort!

der vorige Besitzer ist ein guter Freund von mir, der hatte die gleichen Probleme sowohl an seinem MacBook als auch an seinem Desktop PC und das ganze scheint erst aufgetreten zu sein, nachdem ihm der Controller mal wieder runtergefallen ist.. funktionieren tut er auch einwandfrei, wenn man ihn über die Soundkarte des Laptops laufen lässt, aber so kann's ja auch nicht immer gehen..
 
garantie ist wahrscheinlich keine mehr drauf oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben