Traktor und Mp3 s

D

deejay

Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Höchstädt a.d. Donau
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand weis, ob man mit Traktor Dj studio 2 auch MP3 Dateien abspielen kann!!!!

Vielleicht weis ja von euch jemand was.......
 
AFAIK konnte der in irgendeiner Version nicht mit VBR-MP3s (Variable Bit Rate), also schau da mal nach. Vielleicht sind es ja auch Dateien, die nur die Dateiendung mp3 haben, aber WMAs sind, die konnte er auch eine Zeit lang nicht verarbeiten...

Nur so ne Vermutung.
 
Hatte auch schon Schwierigkeiten, bestimmte Mp3s mit Traktor zu öffnen. War aber nur bei sehr wenigen der Fall. Hab dieses Problem dann umgangen, indem ich die Mp3s mit Wavelab analog aufgenommen und wieder als Mp3 abgespeichert habe. Sollte aber, wie gesagt nur bei sehr wenigen der Fall sein. Probier mal, eine CD frisch zu rippen und sie dann in Traktor zu laden!
 
Aggi schrieb:
Hab dieses Problem dann umgangen, indem ich die Mp3s mit Wavelab analog aufgenommen und wieder als Mp3 abgespeichert habe.

Was meinst du mit analog? Den Lineout an den Linein und auf Aufnahme gedrückt?

Die einfachste Möglichkeit MP3s lauffähig zu bekommen ist wohl mit Winlame ;)

Gruß

MNS
 
naja einfach Mp3 mit Winamp abgespielt und mit Wavelab den Wave Out aufgenommen.....ich weiss, bestimmt SUPER umständlich aber ich hatte in dem Moment keine Lust, gross rumzumachen mit google und so, war nämlich heiss auf Mixen :)
 
Na dann gings ja nur durch die Schaltkreise der Soundkarte, wenn nicht sogar komplett vom Treiber durchgeführt (also Prozessorsache). Somit nicht analog, sondern zu 100% digital.
 

Neue Themen


Zurück
Oben