Traktor Z1 Ausgangsleistung laut genug für P.A. ?

viper9711

viper9711

Houseman
Dabei seit
28 Jan 2010
Beiträge
380
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,
Frage an Traktor Z1 Besitzer:
Ist die Ausgangsleistung via Chinch laut genug um direkt an P.A. Aktivboxen zu gehen-viele Boxen haben haben ja auch einen Line In Eingang wo man den Gain ja etwas hoch regeln könnte.
( Das XLR über einen Mini Mixer oder ähnlich besser ist auch wegen Kabellänge ist mir alles klar)
Das Interface vom Z1 soll ja Qualitativ nicht das schlechteste sein.
Praktische Erfahrungen wären hilfreich
Danke
 
Moin, wenn du die Beurteilungen beim großen T oder beim M-Store liest ist da nirgens die Ausgangsleistung negativ beurteilt.
Ich denke man könnte das Teil nicht verkaufen wenn der Ausganspegel zu niedrig ist.
Also würde ich mir da keine Sorgen machen, die Kabellänge würde ich schon - wie du erwähnst - berücksichtigen.
Einfach bestellen - probieren ...

Franz
 
Also ich habe den Z-1 meine ich noch nie direkt an eine richtige PA angeschlossen, es waren entweder 100V ELA Systeme oder ein Mono-Mixer dazwischen. Trotzdem denke ich nicht, dass es ein größeres Problem geben wird. Gefühlt muss man schon ganz schön aufdrehen, aber das ist ja bei vielen modernen / digitalen Mixern so, dass man für 0dB fast voll aufdrehen muss. Ggf. Würde ich eine DI-Box dazwischen hängen, wenn vorhanden was aktives, dann könnte man nochmal nachpegeln wenn nötig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben