Traverse

• Ersteller Ersteller Totto249
  • Erstellt am Erstellt am
T

Totto249

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würd gerne in meinem Zimmerchen eine Traverse als Deko zwischen zwei Wänden hängen. Breite vom Raum wäre 2,03m

Hättet ihr eine Idee wie ich das am besten und vll. nicht ganz so Kostenintensiv realisieren kann ??

Nicht an die Decke hängen sondern an die Wände einen Stahlwinkle 300 lg x 50x50x5. Da drauf die Traverse. Zur seitlichen Sicherung kommen von unten 40mm lange M8 Schrauben zwischen die Streben. Ganz elegant gehen auch die fertigen Wiederlager für Wandmontage. Die gibt es m.W. nur für F33 / 34 Traversen

Hey,

kommt drauf an ob die Traverse klein oder ne nomale sein soll.
Was willst du denn da aufhängen?

:)Ach hab grad nochmal gelesen. Ja wenns nur Deko sein soll dann hol dir eine Deco Truss die kosten nicht so viel...
Kannst dir auch über Ebay kaufen?:)

zwei PAR 56, 1MH, 1 Color Bar

Das haut noch hin. Sollte es mal mehr werden, bitte aber dringend in die technische Spezifikation schauen. Die kleinsten Decotruss-Systeme kommen nämlich nur mit 30 kg verteilter(!) Tragfähigkeit daher. Und an diese Grenze stößt man sehr schnell.

Ansonsten: bitte auch im Heimeinsatz nicht vergessen, das angehängte Zeugs mit Fangseilen zusätzlich zu sichern. Gerade wenn irgendwelcher Kram monatelang stationär angeschraubt ist kommt es durch Temperaturschwankungen etc. schon mal vor, dass festgezogene Schrauben mal locker werden. Das kann zu einem Abgang sprichwörtlich "aus heiterem Himmel" führen.

Ok,
danke für die Tipps !!!

Zurück
Oben