Turntable kaputt? - Kabelbruch?...

D

defjam01

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Jul 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich weiß und es tut mir sehr Leid das ich gerade hier poste. Aber es ist leider nicht möglich in der dafür vorgesehenen Sektion zu posten (warum muss ich erst 15 sinnlose Posts machen damit ich eine anständige Frage im richtigen Forum platzieren darf? - sorry egal offtopic. muss ich akzeptieren)

Ich habe ein kleines Problem mit einem meiner beiden Plattenspieler (Technics mk2). Ich habe beide gebraucht gekauft und ewig zu Hause stehen gehabt ohne die mal auszuprobieren. Dann habe ich diese mit einem DVS-System betrieben (Mixvibes). Mir ist aufgefallen das wenn ich die externe Soundkarte kippe, drehe o.ä. der Sound sofort kaputt geht.

Ich hatte die Soundkarte eingeschickt und diese ist zurück gekommen mit der Bemerkung das die 100% in Ordnung ist. Also ist mir aufgefallen das dieses Problem nur kommt wenn ich an dem Chinchkabel rumspiele (bei einem von den TTs). Ich denke also das bei diesem was mit dem Kabel (oder Stecker) nicht stimmt. Kann ich einfach probieren den alten stecker abzuschneiden und einen neuen drauf machen?

Hat jemand vllt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat woran es liegen kann? Ich würd den TT auch irgendwo von mir aus zur Reparatur bringen (Düsseldorf oder Bonn und Umgebung) wenn die Gerätschaften danach laufen.

Ich habe leider keine zwei normalen Platten um es zu testen.

Vielen Dank
 
Das Kabel kürzen und einen neuen Stecker anlöten ist durchaus möglich. Nur solltest Du Dir sicher sein, dass der Defekt des Kabels auch in der Nähe des Steckers ist. Ansonsten ist es auch nicht wirklich kompliziert ein komplett neues Kabel einzulöten. Ist zwar ein bisschen Fummel-Arbeit, aber machbar.
http://technics.junglist.pl <- hier findest Du Schnittzeichnungen und Bilder von 1210ern

Viel Spaß und beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben