Turntable + PC + Mixer

Ne ich glaub das habe ich leider nicht^^ Ja ich wollte schon ein bissschen darauf achten, dass ich bisschen was gutes kaufe, bevor ich dann in paar Monaten nochmal kaufen muss ;) Ich glaube in diesem Bereich ist es nicht so schlimm wie bei Computern (jeden Monat ne neue, bessere Grafikkarte)

Ich glaub ich hole mir den Reloop RMX-30 das hört sich für den Anfang nicht schlecht an :)

Und die Reloop RH-3500 Pro reichen denke ich auch für den Anfang.

Ist zwar jetzt alles von Reloop aber naja^^
 
Unser Anfangequipment war alles von Reloop und dem Jaytec Mixer. Kann also nicht jetzt anfangen dagegen zu meckern. Mit der Zeit lernten wir andere Marken kennen und wechselten eins nach dem anderen aus. Es ist schon wahnsinn was es da für Unterschiede gibt. Meiner Meinung nach solltest du schauen welche größere Stadt in deiner Nähe ist, bzw wo du Sachen vergleichen kannst.
Bsp: Wir hatten ein Reloopkopfhörer der kaputtging und danach einen Technics. Auf einmal hörten wir Töne die vorher gar nicht da waren. Das mixen wurde dementsprechend natürlich einfacher.

Bei dem Reloop RMX-30 zahlst du zum Beispiel für einen BPM Zähler mit, der dich eher verwirrt als hilft. Ich würde schauen das ich ein Gerät kaufe, was nur das hat was ich wirklich brauche. Es sei denn es ist jetzt der Reloop Mixer, der hier so hoch gelobt wurde, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erzähl vielleicht noch einmal ein bisschen über die RP-4000 M3D's. Aber erst mal hab sie noch für 216 € gefunden - da hab ich sie mir vor Weinachten ! für 209€ gehohlt :D. http://www.musikland-online.de/onlineshop_djturn3360368607_Reloop-RP-4000-M3D.html

Mit guten Systemen (wichtig) und einer guten Einstellung kann man damit zu Hause ohne Probleme mixen. Es stimmt - man muss schon ab und an mal nachschieben im Übergang.. das ist aber nicht die Welt und außerdem lernt man es so denke ich besser - also darauf zu achten mein ich. Und sie müssen wirklich fest und sicher stehen - die Füße sind der reine Murks.

Für einen Anfänger der wirklich jeden Tag Übergänge verhauen will bis es einem zu den Ohren rauskommt reichen die aber zu 100%!

Aber in deine Kopfhörern würde ich genau wie bei den Systemen mehr investieren - diese sind verdammt wichtig finde ich. Naja und dann immer und immer wieder alles was man an Geld auftreiben kann in Platten stecken. Sonst gibt man es irgendwann auf :(.
 
Es gibt den RMX-30 Ja auch ohne BPM Zähler..Da ist er sogar 40€ billiger ;)

Ja bei den Kopfhöhrern war ich mir auch nicht soo sicher.Vllt paar gute <100€? Bissken was will ich ja auch noch für die Platten ausgeben :D Was nützt mirn Turntable ohne Platten:confused:

Für einen Anfänger der wirklich jeden Tag Übergänge verhauen will bis es einem zu den Ohren rauskommt reichen die aber zu 100%!

Wie meinsten das jetzt genau?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:D er meint damit das die für Anfänger völlig ausreichend sind und lange halten.
 
war irritiert wegen dem Übergänge verhauen^^.Das klang so abwertend :D
 
@ Rappy

Ich würde mir den RMX-40 holen. Der ist ein gutes Stück besser, als der 30er, obwohls nur ein Kanal Unterschied ist... Das Geld, was der 40er mehr kostet, ist er auf alle Fälle wert! Du wirst damit wesentlich mehr Spaß haben, als mit dem 30er... Das verspreche ich dir ;)

Zu den TTs:

Du meintest, ein Technics kann nach 5 Jahren und 1 Tag kaputt gehen... Gut, mag sein, hab davon zwar selbst noch nie was gehört... Aber egal ;)

Die Sache ist nur die: ein gebrauchter Technics hält locker noch 5 bis 10 Jahre (unterstes Minimum!)...
Ein Reloop hält im Schnitt 2 bis 3 Jahre.... Aber kostet fast genauso viel wie ein gebrauchter Technics.

Worauf ich hinaus will: Verkauf mal nach einem Jahr nen Reloop und zur gleichen Zeit nen Technics... Du wirst heulen, wenn du siehst, was du nr noch für den Reloop bekommst ;)
 
Du meintest, ein Technics kann nach 5 Jahren und 1 Tag kaputt gehen... Gut, mag sein, hab davon zwar selbst noch nie was gehört... Aber egal ;)

Ja kann wirklich mal passieren, das wichtige dabei ist dann lohnt die Reparatur wenigstens :p
 
Das war ja auch nur ein krasses Beispiel^^ Ist mir klar, dass es in der Praxis nicht so häufig vorkommt :D

Aber ich meine wenn man einen Technics für nen Preis eines Reloops ersteigert, hat man schon echt Glück gehabt.

@ Tyke_m_22

Mich würde der RMX-40 auch mehr reizen :D Aber wie gesagt, was nützt mir dann das Equipment, wenn ich nichts zum Auflegen habe. :p

Ich muss mir da nochmal paar Gedanken machen
 
Nö das ist normal, weil am Anfang hängt man vor den Sachen verzweifelt und verhaut einen nach dem anderen bis man die Schnautze voll hat und am nächsten Tag von neuem beginnt :D

:D genau das meinte ich.. am Anfang hätte ich mein Zimmer fast in Teile zerlegt an manchen Tagen.
 
Also auch wenn mich der RMX-40 mehr ansprechen würde, denke ich doch dass der 30er es auch für den Anfang tut, oder? Also ich fang ja grad erst an und ich denke mal, dass ihr auch nicht alle gleich mit was gutem angefangen habt^^
 
Also auch wenn mich der RMX-40 mehr ansprechen würde, denke ich doch dass der 30er es auch für den Anfang tut, oder? Also ich fang ja grad erst an und ich denke mal, dass ihr auch nicht alle gleich mit was gutem angefangen habt^^

Du wirst an dem 30er keinen Spaß haben. Der ist schlichtweg billig verarbeitet... Sprich: da wird Reloop seinen schlechten Ruf gerecht.

Der 40er ist robuster, auch klanglich liegen Welten dazwischen. Und wenn selbst ein Alteingesessener wie Snaip sagt, der ist gut, dann ist der auch gut...

Und zu den Platten: Schau doch einfach mal bei Ebay nach. Da gibts des öfteren mal günstig etwas zu ersteigern...

Ich bleib also bei meiner Meinung: Der 30er ist Schrott ;)
 
Da muss ich aber noch en paar Monate sparen und mir gribbelts jetzt schon in den Fingern^^

Und noch nen anderen Mixer vllt :p?
 
ich konnte keinen eigenen Thread öffnen...


ich habe ein Problem mit meinem Equipment, habe wieder mit Djing angefangen und höre die Musik nicht, wenn der Mixer angeschlossen ist...er funktioniert nicht richtig, weiss jemand woran das liegen kann.

wenn ich das TT direkt über den Verstärker nehme höre ich die Musik.
 
Da muss ich aber noch en paar Monate sparen und mir gribbelts jetzt schon in den Fingern^^
Wem kribbelts nicht in den Fingern? Das ist ja genau der Grund, weshalb viele später immer jammern, schlechtes Equipment zu haben ;) Spar echt lieber noch ne Weile und kauf dir dann etwas vernünftiges. Ist allemal besser, als jetzt 150 Euro rauszukloppen und sich nach 3 monaten oder so zu ärgern, das da Teil schon in Reparatur muss...

Und noch nen anderen Mixer vllt :p?

In der Preisklasse gibts nicht wirklich etwas Vergleichbares... Höchstens noch der Denon DN-X100 oder X300... Aber die muss man auch erst mal bekommen...
 
ich konnte keinen eigenen Thread öffnen...


ich habe ein Problem mit meinem Equipment, habe wieder mit Djing angefangen und höre die Musik nicht, wenn der Mixer angeschlossen ist...er funktioniert nicht richtig, weiss jemand woran das liegen kann.

wenn ich das TT direkt über den Verstärker nehme höre ich die Musik.

Alles richtig angeschlossen?!
 
Also jetzt hier nicht immer teurer werden :D Ich bin Anfänger ;) Ich glaub mit dem RMX-40 wär ich schon zufrieden :)

Von welchem 40er haben wir denn jetzt gesprochen?^^ Dem DSP oder dem BPM?

Ähm noch was.Weiß jemand ob das "Reloop Battle Track" System gut ist? Das gibts neuerdings dazu, weiß ja nicht was man davon halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem 40er haben wir denn jetzt gesprochen?^^ Dem DSP oder dem BPM?
Ob DSP oder BPM oder auch USB, ist völlig wurscht, da diese Typen alle baugleich sind. Der BPM hat eben nurn Beatcounter, der DSP dazu noch Effekte und der USB ist schwarz und hat - wie der Name sagt - dazu noch nen USB-Anschluß... Da musst du für dich entscheiden, was du willst. Ich persönlich würd den BPM nehmen, da ich Effekte nicht brauche. Und falls doch, gibts ja immer noch nen Kaoss Pad ;)

Ähm noch was.Weiß jemand ob das "Reloop Battle Track" System gut ist? Das gibts neuerdings dazu, weiß ja nicht was man davon halten kann.
Für die ersten Monate zum einüben sicherlich nicht verkehrt... (wenn dir da die Nadel kaputt geht, ärgerste dich nicht drüber ;) ). Ansonsten isses untauglich (Klang, Qualität, brummen...)
 
Aber ich glaube den gibts nur noch damit oder :(? Hab zumindest noch keine mit nem anderen gesehen.

Dann werde ich mir denke ich mal den BPM holen.Weiß jemand genau was das für Effekte beim DSP sind? Hab da noch nicht allzu viel Ahnung von.

MfG
 
Aber ich glaube den gibts nur noch damit oder :(? Hab zumindest noch keine mit nem anderen gesehen.

Dann werde ich mir denke ich mal den BPM holen.Weiß jemand genau was das für Effekte beim DSP sind? Hab da noch nicht allzu viel Ahnung von.

MfG

Stimmt, den BPM gibts gar nicht mehr. Hab gerade beim Elevator angerufen. Der Grund ist der, das ab August die neue Blackfire-Serie kommt und somit die Produktion der alten Geräte eingestellt wurde.

Die Effekte beim DSP sind die gleichen, wie beim DJM-600 von Pioneer. Also z.b. Flanger...
 
Meinte jetzt eher den Turntable^^

Den BPM habe ich noch gefunden ;)

Reloop RMX-40 BPM

Kopfhörer habe ich mich noch nicht entschließen können :p
 
Meinte jetzt eher den Turntable^^

Den BPM habe ich noch gefunden ;)

Reloop RMX-40 BPM

Kopfhörer habe ich mich noch nicht entschließen können :p

Hm, ok, beim TT musste mal bei Elevator anrufen, vielleicht haben die noch einen im Outlet-Store stehen.

Heady würde ich dir für den Anfang den Reloop RH-3500 Pro empfehlen. Ist nichts sonderlich robustes, und auch im Club wäre der zu schwach auf der Brust und würde nicht gut genug abschirmen. Aber fürn Home-Bereich allemal tauglich. Preislich liegt der glaub ich bei 50 Euro...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben