[TV-Tipp] arte - Das süchtige Gehirn

/signed

Absolut der einzige Sender, dem ich gehaltvolles Programm zuspreche. Tracks ist es immer wert geschaut zu werden und die Dokus und Repos sind auch meist sehr gut.

Letztens kam "Die Anleitung zum Glücklichsein". Eine Hammer-Dokumentation die sehr zum nachdenken angeregt hat. Hab auch gleich angefragt, wie es mit einer Wiederholung aussieht, aber is leider nich. Da müssten die noch ein bischen nacharbeiten.

Kann mich auch noch daran erinnern, das der Film "Hass", der sich ja nun wieder aktualisiert hat, das erste Mal auf Arte lief und wer zeigt ihn 2 Wochen später? Die ARD :)
 
Eine Ausnahme gibts noch:

Die BBC Reportagen, die ich sehr schätze und diese über VOX immer wieder ausgestrahlt werden. BBC hat vor Jahren schon eine ähnliche Sendereihe gebracht, wie das menschliche Gehirn beeinflusst werden kann.

Sonst ist Arte natürlich sehr fein, vor allem liebe ich die (leider zu selten ausgestrahlten) Sendungen von dem ehemaligen MTV Kult-Moderator Ray Cokes. :)

Nicht zu vergessen die englische Kult-Serie "Absolutely Fabulous" -> http://www.bbc.co.uk/comedy/abfab/
Natürlich auch von BBC, woher sonst ;)
 
So, wer es im Oktober verpasst hatte, für den gibt es diese und nächste Woche auf Phoenix eine Wiederholung.


Kokain und Aufputschmittel

Mo, 31.07.06, 20.15 Uhr <- heute
Di, 01.08.06, 07.30 Uhr
Di, 01.08.06, 14.00 Uhr


Opiate und Beruhigungsmittel

Mi, 02.08.06, 20.15 Uhr


Alkohol und Tabak

Fr, 04.08.06, 20.15 Uhr
Sa, 05.08.06, 07.30 Uhr
Mo, 07.08.06, 14.00 Uhr

Cannabis

Mo, 07.08.06, 20.15 Uhr
Di, 08.08.06, 07.30 Uhr
Di, 08.08.06, 14.00 Uhr


Halluzinogene und Ecstasy

Mi, 09.08.06, 20.15 Uhr
 
Ich sehe gerade die erste Folge, die wirklich gut die Wirkung der Drogen darstellt. Auch die des Methylphenidads kann ich nur bestätigen. Ich habe selber ADS und bekomme es in 2mg Dosen verabreicht und ich kann eine Leistungssteigerung der Konzentration nur bestätigen. Allerdings ist von einer Benutzung als Droge abzuraten, auf Grund der erheblichen Spätfolgen, wie Leber-, Nieren- und Nervenschäden. Bei übermäßiger benutzung von Retalin reagiert der Körper meist mit extremen Muskelzuckungen und Einschränkung der Sehkraft.
Also Fazit: Bis jetzt sehr gut dargestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
6K
Steve
S

Neue Themen


Zurück
Oben