Typische Strandmusik

• Ersteller Ersteller Rappy
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rappy

Bekanntes Mitglied
Hey ho :)

Ich suche für eine kleine Party typische Strandmusiktracks.Leider kenne ich keinerlei Interpreten oder sonstiges.Ich hoffe ihr könnt mir einige nennen, die diesen Stil komponieren.

Danke an alle :)

also man kann am strand auch heino hören, je nachdem worauf man steht....:confused:

Ein Booking angenommen und keinen Plan was du spielen sollst?:)

Nein, ist von unserem Event-Team.Soll für eine Betriebsfeier bei einem Autohersteller sein.Etwas ruhiges, chilliges, und sowas hört man ja an manchen Stränden.Also jetzt nicht Ballermann Strandmusik.Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :D

Cafe del Mar wäre der klassische Tip, wenn du es chillig magst. Für tanzbares dann eben die aktuellen Hed Kandi / Fierce Angel-Compilations.

Marquess - Vayamos Companeros

passt meiner Meinung nach gut zum Strand und ist auch etwas "chilliger" ;):)

Cafe del Mar ist sehr zum empfehlen, sehr chilliger beach sound

Auf den Bar Lounge Classics sind auch immer gute Lieder zu finden. Sehr ähnlich wie Cafe Del Mar

Defected sachen sehr schön chillig!!!!!!!

Du könntest auch ein wenig reggae spielen;)

Immer diese Fragen nach passenden Tracks ey, HBP hat's schon gesagt: wiedermal nen Auftrag, für den man gar nicht die passende Musik und noch nichtmal Ahnung von dieser hat.

Spiel bei Gigs, bei denen du die Musik nutzen kannst, die du hast. Alles andere sollten andere DJs machen. Somit würde endlich wieder die Qualität steigen und damit auch die Preise, da die Veranstalter merken, dass der DJ Ahnung von der Musik hat, die er da spielt.

Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass du für diesen einen Gig jetzt CDs für 200€ (soviel musst du für ne absolut minimale Auswahl rechnen) kaufen willst?

Naja ich sag mal so wenn du richtig gelesen hättest, ist es kein "Gig" sondern einfach eine musikalische Untermalung für eine Betriebsfeier, wo auch einfach eine CD laufen kann.Der jenige der in unserm Team ist arbeitet rein zufällig bei dem Autohersteller und so ist es naheliegend, dass wir diesen Auftrag in die Hand nehmen.Klingt komisch,ist aber so.
Und "ey" kannst du dir schonmal sparen.Wenn dir die Hitze nicht bekommen sollte, geh ins Schwimmbad oder bau dir einen Sonnenschirm draussen auf und spiel Lego.

So far

Immer diese Fragen nach passenden Tracks ey, HBP hat's schon gesagt: wiedermal nen Auftrag, für den man gar nicht die passende Musik und noch nichtmal Ahnung von dieser hat.

Spiel bei Gigs, bei denen du die Musik nutzen kannst, die du hast. Alles andere sollten andere DJs machen. Somit würde endlich wieder die Qualität steigen und damit auch die Preise, da die Veranstalter merken, dass der DJ Ahnung von der Musik hat, die er da spielt.

Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass du für diesen einen Gig jetzt CDs für 200€ (soviel musst du für ne absolut minimale Auswahl rechnen) kaufen willst?

Gebe ich vollkommen recht!!!

Manchmal frage ich mich, was man gemacht hätte, als es dieses Forum noch nicht gab?

Wäre man dann in den Laden gegangen und hätte nach Strandmusik gefragt? Hätte man evtl. Kollegen gefragt? Oder Bekannte? Oder DJs (die einem nicht geholfen hätten)?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf alle, wo man nach einer Playlist fragt.

Das Problem liegt imho nicht darin, dass man sich über Playlisten die Musik besorgt, sondern darin, dass man zu der neuen Musik gar keinen Bezug hat. Dieser stellt sich, wenn überhaupt, nach geraumer Zeit erst ein. Mit Musik, zu der man keinen Bezug hat, eine Party zu schmeißen, die dann noch gut werden soll, ist schon sehr schwierig. Ich habe es selber schon erlebt. Mittlerweile greife ich da auch auf ca. 25 Jahre Erfahrung zurück.

Ich scheine mich irgendwie undeutlich auszudrücken.Es handelt sich immer noch um eine Betriebsfeier.Ich glaube der größte Teil hier, sollte wissen wie das aussieht.Die Leute sitzen an Tischen und nehmen ihre Speise zu sich.Danach plaudert man ein wenig und geht heim.Ich glaub nicht, dass der Chef einen flotten Walzer auf die Tanzfläche legen will, o.ä.Es geht einfach darum ein wenig HINTERGRUNDMUSIK zu erzeugen, die auch nicht gemixt werden muss.Das heißt, es hat so gut wie gar nix mit hohne DJ ansprüchen zu tun, die dort verlangt werden zu diesem Zeitpunkt.Ich hoffe, dass es jetzt deutlicher geworden ist.Das einzige was ich wissen wollte, ob jemand ruhige zu einer Betriebsfeier im Strandstil passende Musik kennt.

David Hasselhoff - Do The Limbo Dance kennt sicher jeder

limbo cool, limbo fine, everybody ist ein *******.

ps. kaoma - lambada, gott war ich damals in die kleine Tänzerin verknallt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie man von der Defqon weiß kann man am Strand auch Hardstyle, Jumpstyle, Hardcore, Gabba und Konsorten spielen. :D :p

"Pink Martini" und "Buena Vista Social Club" ist sehr geil, nehm ich im Sommer immer mal als Hintergrundmusik.

Ansonsten noch "Hotel Costes" oder "Buddah Bar" Sampler.

Zuletzt bearbeitet:
axwell feel the vibe (hammer lied) und sunrise finde ich auch noch ganz strandmässig

du kansnt auch mal unter latin house schauen

Ich scheine mich irgendwie undeutlich auszudrücken.Es handelt sich immer noch um eine Betriebsfeier.Ich glaube der größte Teil hier, sollte wissen wie das aussieht.Die Leute sitzen an Tischen und nehmen ihre Speise zu sich.Danach plaudert man ein wenig und geht heim.Ich glaub nicht, dass der Chef einen flotten Walzer auf die Tanzfläche legen will, o.ä.Es geht einfach darum ein wenig HINTERGRUNDMUSIK zu erzeugen, die auch nicht gemixt werden muss.Das heißt, es hat so gut wie gar nix mit hohne DJ ansprüchen zu tun, die dort verlangt werden zu diesem Zeitpunkt.Ich hoffe, dass es jetzt deutlicher geworden ist.Das einzige was ich wissen wollte, ob jemand ruhige zu einer Betriebsfeier im Strandstil passende Musik kennt.

Gerade für diese VA ist wie oft schon gesagt Cafe del Mar sehr gut.

Ich habe noch einen anderen Tipp:

"Buena Vista Social CLub".

Das ist richtig schöne ruhige handgemachte Strand-Mugge. Gaaaanz ruhig und schön. Kommt glaube ich aus Kuba?

Grüße
Harry

Ja Kuba haste recht.Der beste Track find ich is Chan Chan. Die ham im mom soweit ich weis son best of Album das soll ganz gut sein und sehr ruhig.

Ausserdem kann ich empfehlen Tenor saw au sehr cool mit z.b. ring the alarm.

EDIT: Hier is das Ding http://www.amazon.de/Buena-Vista-Social-Club/dp/B00000B5LO

Zuletzt bearbeitet:
Break my strike
conga
bob marley
bacardi feeling...

Und Konga ist alles andere als gechillte bzw. ruige strandmucke.

Die Meisten hier die meckern haben wohl schon etwas Recht...

"Strandmukke" als solche gibt es wahrscheinlich nicht, da ein Strand der einen Ort darstellt, in seinem Wesen auch stark variieren kann, und eben so gesehen kein fest geregelter Musikstil oder oder Sound ist.

Ich hab schon Strandparties mit Heavy Metal abgefeiert... so isses jetzt nich...

Für mich persönlich ist aber Musik, die das FEELING von SOMMER, SONNE, STRAND und ME(H)ER erzeugt, eher das Elektronische Zeug, Balearic/Ibiza House & Trance, weniger Vocal, als sehr melodisch, und chillig... Klassiker wie Cafe del Mar, Beatchball und Saltwater wurden schon genannt, liese sich auch noch ausführen, würde aber wohl den Rahmen sprengen... Gibt ja auch noch aktuellere Tracks, wie z.B. Greece 2000 (für mich DER Strandtrack dieses Sommers).

Andere Leute sehen das aber anders... Die einen brauchen Salsa für das perfekte Strandgefühl, andere brauchen Kommerzhouse und Dance, und wieder andere brauchen Metal, Rock oder von miraus auch Ballermann-Hüttengaudi-Hits... (auf letztere läufts bei ner Betriebsfeier am Ende eh meist raus...)

Meine Empfehlung an den TE in diesem Falle daher:
Frag nicht uns, was du als Strandmusik spielen sollst, sondern Frag mal die deine ganzen Kollegen, die bei dieser Strand-Betriebsfeier da sind, was die gerne hören, und womit die das Strandfeeling des letzten Urlaubs so verbinden... Nur so kann das Erfolgreich sein.