Übergang: Club -> Black

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Habt ihr irgendwelche Standard Tracks die sich aus Prinzip zum Übergang von Club-Varianten (Techno, House, Dance etc.) zu Black (Rap, R&B, etc.) eignen?

Ich weiß das es da eigentlich kein Standard Rezept geben kann (Mixing = Improvisation) Aber vielleicht ein paar Beispiele?

DJCore

naja, oldschooligere Sachen wie "Push it" von Salt'n'Pepa, oder Tricky von RunDMC laufen ja schon recht floot, und sollten Übergänge von House zu Black möglich machen. Ebenso ältere Funk Sachen wie Kool&the Gang...
ich würde eh nur von House in Black, alles andere geht nich fließend...
Es gibt auch schnellere Black Tacks, zum Beispiel läuft Missy mit "gossip Folks" auf 120 ebenso "Lose my breath" D.C. oder "Just lose it" von Eminem.
Es gibt also ne Menge schnellerer Tracks, "Milkshake" von Kelis zum Beispiel, oder "Hey ya! oder "She wants to move" oder oder oder...
Ab und an passt das bestimmt ganz gut vom Übergang.
Auf Beyonce und D.C. Singels sind, ebenso wie bei Missy, desöfteren mal House Mixes drauf, die natürlich das ganze noch abrunden könnten...

Gibt auch ne ganz coole House-Version von Justin Timberlake's "Rock your body"...

Da kannst Du während des Refrains schön rüber cutten und ab geht die wilde Fahrt!!!

:)

falls es das Publikum erlaubt, evtl. nen dancehalltrack einbauen, gibt da so ziemlich alles zwischen 80 und 160 bpm.

Mr Vegas - Under mi sensi hat zum 158 bpm, das sollte schnell genug für die meisten Elektrosachen sein ;)

Übergangstracks sind auf jeden Fall 'ne feine Sache, davon sollte man immer ein paar da haben. Zum Übergang zwischen Black und House gibts z.B. einen schönen Remix von Salt'n`'Pepa's "Push It", den kann ma da gut nehmen.
Mantronic vs. EPMD - "Strictly Business" geht auch, das ist vom Blade-Soundtrack.

Wenns eher so die R&B-Richtung sein soll kann man auch irgendwas Funky-Housiges nehmen, z.B. Wackside feat. Sister Sledge - "Lost In Music".
Direktes reinmischen ist natürlich oft generell schwierig, aber ich denke, einen Cut zwischen zwei verschiedenen Musikrichtungen werden einem die meisten verzeihen. :)

Für den Übergang zwischen Black und Rock (falls Du sowas spielst) kann man meiner Meinung nach gut nehmen:

Maroon 5 - Harder To Breathe
Rolling Stones - Sympathy With The Devil (Neptunes Remix)