Übergang - lang oder kurz ?

webradio ist nicht mehr so mein ding, da ist es zu schwer des publikum einzuschätzen. feeling im club is da viel geiler.
 
mit langsames faden kommt also besser an , und was machst du zu hardstyle?
 
Generell zu jedem Genre gilt: Einfach mixen, da gibts kein Patentrezept.
Wenns (für dich) gut klingt, so weiter - wenn mist, so bitte nicht noch mal. :p
 
hätte ja sein können hat jemand deutsches video material von dj tutorials?!
 
guck dir die dj-tutor-vids an und mach den ton aus. ;) :p :D

Ne quatsch, aber wie schon mal geschrieben ist (zumindest hier im board) sowas nicht bekannt, du bist nicht der erste der danach gefragt hatte.
 
vom "fahrstuhl" gabs mal welche, aber das is nu auch schon n paar jahre her....
 
hm komisch dann mach eins :p ^^
Wieso, ich kann doch auflegen *behauptichjetztmal*

Ich frag mich allerdings immer noch was so Videos überhaupt bringen sollen.
Das Gehör muss man sich selbst aneignen, bei der Technik gibt es nicht den einen-richtigen-Weg und die Musikauswahl bestimmt einzig der persönliche Geschmack.
 
für absolute neuanfänger eigentlich nicht verkehrt. zumindest dann, wenn sie auf grundlegende musikgesetzmäßigkeiten mit eingehen. die "magische" 4 , 16 usw... und grundlegende techniken zeigen.
ansonsten haste selbstverständlich recht.
 
üben üben üben.
Jeder Übergang ist anders, lass deiner Kreativität freien Lauf:D:D:D:D
Das wird doch sonst langweilig wenn du immer das gleiche machst.
Und ein Video hilft dir wenn du zu faul zum üben bist.
 
Wie erwähnt kommt es immer darauf an was gespielt wird. Ich mache das unterscheidlich. Manchmal ist der Übergang lang, manchmal auch kurz ! Am besten ist es wenn man seine Songs gut kennt, so hat man einen besseres Gefühl, was lang und kurz sein darf !
 
Also bei mir ist es auch unterschiedlich. Es kommt vorallem auf die Musikgenre und den Zeitpunkt an. Zum Einheizen können kurze passende Cuts richtig geil rüberkommen, man sollte es jedoch nicht übertreiben meiner Meinung nach.
 
und die Musikauswahl bestimmt einzig der persönliche Geschmack.

Oh oh oh ... wenn du dich da mal incht vertust .... Stell dir z.B. 'nen DJ Schmiddi o. DJ Klaus vor, der an einer Abi - Party auflegt. Der Pyro würde da den Trance auspacken und wer kein Bock hat da drauf, soll gehen xD
Sorry, aber da drauf musste ich jetzt rumreiten :p

Gruß Seven
 
Ich würde niemals Gigs annehmen falls dort was anderes als meine favorisierten Styles verlangt würde, die kann und will ich gar nicht zufriedenstellend bedienen.
Okay, ich spiel nächsten Monat zusammen mit nem Kollegen auf ner Houseparty, aber auch nur weil ich in seinen Kisten doch das ein oder andere Stück gefunden hab was mir zusagt, und vor allem da des eigentlich sein Gig ist und er mich nur gerne dabei hätte ...warum auch immer :confused: :D

Was ich aber ursprünglich meinte war das man sich selbst durchaus treu bleiben und trotzdem auf das Publikum eingehen kann, funktioniert natürlich nur wenn die Leute wegen einem bestimmten Genre zugegen sind...
 
Also meiner persönlichen Meinung nach finde ich, dass man bloß in seinem Lieblingsgenre das meiste rausholt wozu man in der Lage ist
Ich denke eine starke Zuneigung zu dieser Musik macht das "Arbeiten" sofort angenehmer :p
 
Buuh auf mich

Ich würde niemals Gigs annehmen falls dort was anderes als meine favorisierten Styles verlangt würde, die kann und will ich gar nicht zufriedenstellend bedienen.
Okay, ich spiel nächsten Monat zusammen mit nem Kollegen auf ner Houseparty, aber auch nur weil ich in seinen Kisten doch das ein oder andere Stück gefunden hab was mir zusagt, und vor allem da des eigentlich sein Gig ist und er mich nur gerne dabei hätte ...warum auch immer :confused: :D

Was ich aber ursprünglich meinte war das man sich selbst durchaus treu bleiben und trotzdem auf das Publikum eingehen kann, funktioniert natürlich nur wenn die Leute wegen einem bestimmten Genre zugegen sind...

Pyro, ich weiß wie du's gemeint hast ^^
Ich hab mich nur grad unglaublich witzig und toll gefühlt und wollte alle daran teil haben lassen :D

Gruß Seven
 
ob kurz oder lang ist bei mir situationsbedingt... je nach lust & laune sowie passender stelle lass ich den übergang kurz bzw. lang werden
 
ich mach den immer je nach style... mal lang mal kurz!
 
Bei Techhouse / Minimal meistens eher lang mit loops und effekten bzw filtern
Bei House / Elektro House meistens net so lang aber dennoch noch ne minute oder so

Aber eigentlich eher nach Lust und Laune und Track
 
ich mach grundsätzlich keine übergänge...

einfach crossfader rüberziehen, das reicht. ist den leuten eh egal:cool:
 
ich mach grundsätzlich keine übergänge...

einfach crossfader rüberziehen, das reicht. ist den leuten eh egal:cool:

Das traurige an der ganzen sache.. du hast leider recht damit!! Oftmals is es eh egal.. das musikalische niveau heutzutage is echt unter aller sau!! kaum jmd interessiert es solange der tune an sich gut is!! Klar is es wichtig.. ne gute trackauswahl zu haben.. aber ohne mischen kann man ja gleich itunes oder so einfach abspielen lassen!!
 
Ich geh mal davon aus, dass der Special Guest das nicht ernst gemeint hat. Hoffe ich mal.

Ach so, die Tracks müssen nicht gut sein, sie müssen einfach aufgebaut, unkreativ aber schön hämmernd sein. Gestern wiedermal erlebt, als ein extrem geiler Anfang langsam aber sicher durch Geklicker, dünne Bassdrums und allerlei Gequitsche ersetzt wurde, weil die Crowd nur darauf ansprang.
 
Ich geh mal davon aus, dass der Special Guest das nicht ernst gemeint hat. Hoffe ich mal.

gehst du davon aus, oder hoffst du es? ;)

natürlich amch ich ordentliche übergänge..
nur die diskusion hier ist so idiotisch :D

kann man sich auch drüber streiten ob man sandburgen besser mit nassem oder trockenem sand baut.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben