Übersetzen.

R

rydah

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hey, ich wollte mir Equipment von einem Privathändler aus den UK bestellen. Nur ich vertrau ihm nicht ganz und versteh den Text aber will 100%ig davon ausgehen das ich richtig liege. Können mir nen paar den Text nochmal übersetzen?

"Well, i am so sorry to inform you that this is the way we make our sales, also i sent you the list of previous shipment tracking informations i shipped out which should be enough for you to know that we are 100% legit and we make good sales, because all our buyers keep coming back to buy more form us .

So if you are interested, look for someone who is older to make the payment for you via western union money transfer so we can ship out your order tomorrow morning since we are making more shipment tomorrow."


das wäre nett!
 
Junge!! Western Union Geschichten sollte man ganz schnell aus dem Weg gehen :eek::eek:

Ich warne dich hiermit ausdrücklich hier nicht zu kaufen!!
 
Sinngemäß:

"Nun, leider muss ich Ihnen sagen, dass das die Art ist wie wir unser Zeug verkaufen. Außerdem habe ich Ihnen eine Liste mit bisherigen Informationen zur Rückverfolgung von Lieferungen zugesendet. Das sollte genügen, um Sie zu überzeugen, dass wir 100% legitim sind und gute Verkäufe machen, weil alle unsere Kunden wieder zu uns zurückkommen um mehr von uns zu kaufen.

Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie sich jemanden der älter ist und die Bezahlung über Geldtransfer von Western Union (?) machen kann, damit wir Ihre Bestellung morgen losschicken können - wir werden sowieso morgen noch andere Sachen verschicken."

Halte ich nicht für sehr vertrauenswürdig - so eine Liste zu fälschen ist ja nicht schwer.
 
"Well, i am so sorry to inform you that this is the way we make our sales, also i sent you the list of previous shipment tracking informations i shipped out which should be enough for you to know that we are 100% legit and we make good sales, because all our buyers keep coming back to buy more form us .

So if you are interested, look for someone who is older to make the payment for you via western union money transfer so we can ship out your order tomorrow morning since we are making more shipment tomorrow."

tut mir leid aber so machen wir unsere verkäufe nunmal, ich habe dir eine liste von erfolgreichen transaktionen beigefügt anhand der du erkennen kannst, dass wir 100 % seriös sind weil alle unsere käufer immer wieder bei uns kaufen.
wenn du also interesse hast, such jemanden , der älter ist und für dich die transaktion via western union bank machen kann damit deine sendung schon morgen versendet werden kann.




ganz ehrlich, lass die finger davon. verkäufer die nur eine methode akzeptieren taugen nichts und beweisen damit auch keine seriösität, wenn sie dir ne liste mit erfolgreichen transaktionen schicken, kann genauso gut gefälscht sein. und nein, niemand verkauft neues equipment zur hälfte der regulären preise !
 
Western Union (?)

Western Union ist keine "westliche Union", sondern ein Anbieter eines Zahlungsweges, bei dem du Vorkasse leistest, die sofort vom Empfänger in Anspruch genommen werden kann, sobald du ihm den Code mitteilst, den du von der Bank bekommst. Er geht dann mit diesem Code zu seiner Bank und kann sofort über das Geld verfügen.

Diese Methode wird idR sehr gerne von Betrügern verwendet, da viele drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info, da hatte ich eine Wissenslücke.

Hm, irgendwie klingt Kamils Übersetzung lange nicht so hochgestochen wie meine. oO Ich sollte ins Bett gehen.
 
Finger Weg von ausländischen Käufen mit Western Union Transfer!
 
wieder was gemerkt... ich hoffe ich kann mir das merken :d
 
Das wäre die Liste:

"Yes you can trust me and since you want to buy 1 piece i can give you a better deal but you have to be honest with me and promise me that once

you receive theDj Equipment you will change the name back to my name,so now the deal is you will go to western union office close to you and deposit

the money for the Dj Equipment to a name of your choice and address but make sure it is sent to the UK and give me the mtcn number alone

so i can confirm online at www.westernunion.com on the uk portal so after delivery of the phones you will go back to western union and changge

the name and address back to my name and address so i can pick up the money because i can only pick up money with a valid international passport

and the money must be sent to my name but please you have to be honest with me so we can do more business and i am doing this because you want to

buy 2 units because i am taking a risk but please am trusting and i know you will not dissapooint me so get back to me so i can send my details

to you so you can change the name back to my name once you receive the phones.thanks for you anticipating patronage.
Regards."

wo ich das ganze hier höre lass ich lieber die finger von der sache.. aber ist natürlich immer verführerisch Equipment zu kaufen was neu ist und nur halb so viel kostet. Aber von mir auch ziemlich blöd, obwohl es ja eigentlich klar sein müsste das man keine CDJ 1000MK3 + DJM800 + HDJ2000 für 1300€ bekommt :/ Wäre zu schön :D

vllt kann mir ja interessenshalber die liste auch nochmal übersetzen. Lust Bilder zu machen hatte er auch nicht.

"listen, The Picture we sent to it took me so much time to leave my work and go to the packaging department to take the picture .we are not a photographer company if you a serious buyer the picture we sent to you is enough to convince you that we sell only Original Products and does who know the quality go for it ."

Danke für die schnelle antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man es nicht oft genug sagen kann.

FINGER WEG VON W.UNION!


ganz heißer Tipp 0o
Na die Dinger sind doch eher zur Unterhaltung. Beispiel aus der Vergangenheit:
Glücksautomaten = lucky pig tomatoes
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuten die ernsthaft an sowas glauben kann man nur wünschen das sie an ihrer GIER ersticken, anders als das sie sowas durch den Verlust des Geldes feststellen kann und will so jemand das wohl nicht lernen ...

Gier frisst Hirn ... junge junge. ..
 
Ich will ja nichts sagen, aber alleine schon diese naja nicht aggresivität aber...
listen, The Picture we sent to it took me so much time to leave my work and go to the packaging department to take the picture .we are not a photographer company if you a serious buyer the picture we sent to you is enough to convince you that we sell only Original Products and does who know the quality go for it .

das ist ja mal wirklich das Letzte xD

-> Wenn du das kaufst, dann kannst du mir auch nochmal 1000euro Blödheitsgebühr zahlen, hast dann ja scheinbar zuviel Geld für nix :'D

Ne, spaß beiseite, wie gesagt -> FINGER WEG
 
Yo, ich lass die Finger davon.

Trozdem finde ich es unverschämt einfach ne behauptung aufzustellen und zu sagen "gier frisst gehirn".

DU würdest auch zuschlagen wollen wenn dir jemand ein angebot macht. Ich hab nichts falsch gemacht, hätte doch sein können das die teile geklaut sind und er die loswerden will? Ganz im gegenteil, ich hab ein Thread aufgemacht.. leute nach einer übersetzung gefragt...und sie haben mir gesagt wie sie das finden, da ich mir ja unsicher war.. wenn dir jemand ein auto neues für 10.000€ anbietet was aber normalerweise neu 20.000€ kostet. Würdest du dich auch wundern aber dein interesse wäre geweckt und du hättset kollegen oder Speziellefachleute in dem Gebiet gefragt. Ganz normal...


kann geclosed werden! thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn MIR jemand etwas zum halben Neupreis anbietet werde ich MISSTRAUISCH und nicht GIERIG so wie du ;) ... Mein Intersse weckt man ganz anders.

Darum -> Gier frisst Hirn, punkt!

grüße...
 
Yo, ich lass die Finger davon.

Trozdem finde ich es unverschämt einfach ne behauptung aufzustellen und zu sagen "gier frisst gehirn".

DU würdest auch zuschlagen wollen wenn dir jemand ein angebot macht. Ich hab nichts falsch gemacht, hätte doch sein können das die teile geklaut sind und er die loswerden will? Ganz im gegenteil, ich hab ein Thread aufgemacht.. leute nach einer übersetzung gefragt...und sie haben mir gesagt wie sie das finden, da ich mir ja unsicher war.. wenn dir jemand ein auto neues für 10.000€ anbietet was aber normalerweise neu 20.000€ kostet. Würdest du dich auch wundern aber dein interesse wäre geweckt und du hättset kollegen oder Speziellefachleute in dem Gebiet gefragt. Ganz normal...


kann geclosed werden! thx!


kauf von hehlerware ist ne straftat, nur damit du es weisst...
 
Ich bräuchte auch mal Hilfe bei einer Übersetzung, habe eben eine E-Mail bekommen und das einzige was ich verstanden habe ist, dass um 8,5 Mio $ geht. Sollte ich dem Mann mal meine Kontoverbindung geben, damit er mir das Geld überweisen kann?

Hello Dear,

How are you and everything happening around you? I am contacting you because I need someone who will help me establish an orphanage, and also run a charity program with my life time savings as I will depart this wicked world due to esophagus cancer. I want to help the poor kids as much as I can. I am Malaysian, widow and have no one around me to trust as they all want to loot my money and never care about my interest. Presently I am at the hospital. The total amount for this project is $8.5million dollars and 50% of the money will be yours and 50% will be for the project. We have never met before but after going through your profile I decided to contact you. I wish you are the honest and hardworking type I am looking for. Please get back to me so that I can give you the details.

Regards

Madam Hafiza Aliza
 
Ich bräuchte auch mal Hilfe bei einer Übersetzung, habe eben eine E-Mail bekommen und das einzige was ich verstanden habe ist, dass um 8,5 Mio $ geht. Sollte ich dem Mann mal meine Kontoverbindung geben, damit er mir das Geld überweisen kann?

Hello Dear,

How are you and everything happening around you? I am contacting you because I need someone who will help me establish an orphanage, and also run a charity program with my life time savings as I will depart this wicked world due to esophagus cancer. I want to help the poor kids as much as I can. I am Malaysian, widow and have no one around me to trust as they all want to loot my money and never care about my interest. Presently I am at the hospital. The total amount for this project is $8.5million dollars and 50% of the money will be yours and 50% will be for the project. We have never met before but after going through your profile I decided to contact you. I wish you are the honest and hardworking type I am looking for. Please get back to me so that I can give you the details.

Regards

Madam Hafiza Aliza

also wortwörtlich kann ich das NICHT :D aber ich zähl dir jetzt in etwa auf was da steht

- Wie gehts?
- Ich kontaktiere dich/sie, weil ich jemanden brauche der mir bei nem Aufbau eines Waisenhauses hilft
- außerdem läuft ein charity projekt gegen Krebs (das kann ich nicht genau übesetzen, sorry ;) )
- ich bin Malaysier(in);ich habe keinen dem ich vertraue, weil jeder mein Geld haben möchte und sich einen Dreck um meine Interessen schert.
- Zurzeit bin ich im Krankenhaus
- Ich habe 8.5 Millionen Dollar für das Projekt
- 50% wird dann deins sein und 50% für das Projekt (bzw. Stiftung)
- Wir haben uns nie gesehen, aber nachdem ich "auf deinem Profil" (Facebook?) war, habe ich dich kontaktiert!
- ich hoffe du bist der aufrechtigste und schwer arbeitende Typ den ich suche.
- bitte schreib mir zurück, das ich dir die Details nennen kann
- grüße Madam Hafiza Aliza

so, das müsste jetzt mit meinem Schulenglisch einigermaßen verständlich und sinnvoll sein, nicht?:)
 
komisch, solche mails hab ich ständig...
















im spamordner :d:d:d:d



Ich hab mir mal verkniffen drunter zu schreiben, dass man natürlich NICHT antworten sollte.

Wir sind alles Menschen und keiner schenkt unbegründet den anderem was ;)

:D
 
Ich bräuchte auch mal Hilfe bei einer Übersetzung, habe eben eine E-Mail bekommen und das einzige was ich verstanden habe ist, dass um 8,5 Mio $ geht. Sollte ich dem Mann mal meine Kontoverbindung geben, damit er mir das Geld überweisen kann?

Hello Dear,

How are you and everything happening around you? I am contacting you because I need someone who will help me establish an orphanage, and also run a charity program with my life time savings as I will depart this wicked world due to esophagus cancer. I want to help the poor kids as much as I can. I am Malaysian, widow and have no one around me to trust as they all want to loot my money and never care about my interest. Presently I am at the hospital. The total amount for this project is $8.5million dollars and 50% of the money will be yours and 50% will be for the project. We have never met before but after going through your profile I decided to contact you. I wish you are the honest and hardworking type I am looking for. Please get back to me so that I can give you the details.

Regards

Madam Hafiza Aliza

nein, der name klingt nach terrorist, aber wenn du mir 100 € auf mein konto überweist kann ich in einer woche 200 € draus machen ! ich darf nicht erzählen wie ich das mache, aber eins lass dir gesagt sein: ich kann jede summe verdoppeln ! Die banken arbeiten genauso also falls du interesse hast schreib mir ne pm ! ich bin garantiert seriös !









:d:d:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben