Uebersicht aller Technoklassiker

meine techno classiker sind emanuel top alles wat der mann gemacht hat und marc nrg -don´t stop ach und laurent garnier *******e muss ma nach gucken wie das noch ma hieß ist auch shon über zehn jahre alt ....
 
so habe mal in meinen Vinyls und CD´s gesucht und hier einige (geile)
Classixx´s Ich bitte um Verzeihung das der ein oder andere kommerzigere oder aus der Rave Ära Titel dabei ist :D


* Faithless - Insomnia
* Dave Clark - Red 3
* DJ Sakin - Protect Your Mind (meine die Mixe ohne die nervenden Vocals)
* Bassline Boys - War Beat f.ck, fi.k fräulein blitzkrieg mix :D
* KLF - What Time is Love
* Da Hool - Meet Her At The Loveparade
* Jam & Spoon - Follow Me
* Nils van Gogh - Pulverturm
* Kai Tracid - Your Own Reality
* Camoflage - The Great Commandment
* 16 Bit - Changing Minds
* OFF - Electrica Salsa
* Felix - Don't You Want Me
* Moby - Go!
* Guru Josh - Infinity
* Moskva TV - Tekkno Talk
* Trancesetters - The Search
* DJ Taucher - Atlantis
* Sven Vaeth - An Accident In Paradise
* Lil Louis - French Kiss
* AWeX - It's Our Future
* Paul van Dyk - For An Angel
* Cosmic Baby - Loops Of Infinity
* Resistance D. - Human
* Legend B. - Lost In Love
* Westbam - Monkey Say Monkey Do
* Naline & Kane - Beachball
* Energy 52 -Café del Mar
* The Age of Love - The Age of Love (watch out for Stella Mix)
* BBE - Seven Days And One Week
* RMB - Redemption
* DJ Tonka - She knows you
* Josh Wink - Higher State Of Consciousness Original Tweekin'acid Funk Mix
* The Prodigy - Out Of Space
* The Prodigy - No Good
* Mark Oh - Never Stop that Feeling
* Marusha - Somewhere over the Rainbow
* U96 - Das Boot
* Dune - Hardcore Vibes South Bound Mix
* Kraftwerk - Alles von dennen
* Futuree Breez - Why Don't You Dance With Me
* Adamski - Killer
* Phil Fuldner - Final
* Technotronic - Pump Up The Jam
* Moby - Feeling so real Mann bin ich da damals drauf abgegangen :D
* Sven Vaeth - L'esperanza
* Westbam - Celebration Generation
* Ilsa Gold - Süchtig Silke II
* Alian Facotroy - Destiny
* Tricky Disco - Tricky Disco
*

:cool: :cool: :cool: :cool:

Sind zwar einige Dinger dabei die ich heute net mehr spielen würde, aber in meinen Augen als Classiker aus Ihrer Ära die irgendwie Geschichte geschrieben haben.

Könnte die Liste noch viel viel weiter führen aber, will auch anderen noch ein paar Traxx aufschreiben lassen
 
Aw:

Threadtitel schrieb:
Uebersicht aller Technoklassiker
-->
Marvin G. schrieb:
Boogie Pimps - Somebody to Love (Salt Shaker)
Tocadisco - Nobody (like taht Record)
Alter Ego - Rocker
DJ Falcon & Thomas Bangalter - Together (So Much Love to Give)
Sharam Jey - Last Dance
Thomas Falcon - Valérie (Call on me)
Tiga & Zyntherius - Sunglasses at Night
Zok Zok - No.3
Codec & Flexor - Time has Changed
Justice vs Simian - Never Be Alone
Michael Gray - The Weekend
Mylo -Drop the Pressure
:rolleyes:
 
Aw:

Madman schrieb:
-->
Zitat von Threadtitel
Uebersicht aller Technoklassiker
:rolleyes:

Hallo, ich denke Du beziehst Dich bei meiner Lied auswahl und dein Rollenden Augen auf die Musikdefinition und das die Lieder "House" sind.
:confused:

Mal grade im Duden Nachschauen:
Duden schrieb:
,,Techno"
Musikstil mit viel oder ausschliesslich elektronischem Instrumentarium.

Ich sehe in diesem Thread den Begriff Techno als Überbegriff für alle Arten elektronischer Musik verwendet ;)

und somit gehören für mich in diesen Thread alle Musikrichtungen der elektronischen Musik und denke das ich dies nicht nur alleine so sehe, wenn ich mir da so mache andere Post´s anschaue.

Falls Du es auf das alter der Scheiben anspielst, dann gibt es ja den bitte den ganzen Eintrag von mir lesen
Marvin G. schrieb:
Mal was aus der neueren Zeit, würde behaupten das sich die dinger auch als Klassiker eine Laufbahn machen werden :

Ich will das Thema hier auch nicht weiter ausbreiten da das nicht der Sinn des Threads ist sich über die Definition von "Techno" und seiner Stiele zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw:

Marvin G. schrieb:
Ich sehe in diesem Thread den Begriff Techno als Überbegriff für alle Arten elektronischer Musik verwendet ;)
Marvin, da muss ich aber Mad recht geben, ich würde darunter auch kein Techno verstehen bzw. unter Techno was komplett anderes ;)

Und weil Du den Duden zitierst:

House war einige Jahre vor Techno geboren, nur die Medien und Massen fanden Anfang 90 nur einen Überbegriff "Techno" dafür, den man halt mal eben als "Überbegriff aller elektronischen Spielarten" missbraucht hat.

Liegt alleine schon an der BPM Zahl, die beide Richtungen unterscheidet.

Aber nun gut, für Dich ist es Techno, darf es auch sein :)

Da hat jeder anscheinend eine andere Definition dafür.

ciao ciao

Armando
 
@ Mando

Danke, darauf wollte ich hinaus... ;)
 
Hier noch ein paar classiker von mir:
  1. Hell -der totmacher
  • emanuel top -radio
  • emanuel top -acid phase
  • thomas p. heckmann - ampehetamin
  • two baldman -acid phonk
  • hardfloor-acperience mixes
  • anne clark- our darkness
  • van bellen - let me take you
  • der dritte raum - hale bob
  • nights of the jaguar - jaguar
 
wohl aus meinem Plattenregal genommen was? :D :D :D :D

Ne Scherz, gute Wahl stehn auch alle daheime. :)
 
....es sind nur ein paar ich könnt noch mehr rein tun aber die tippe´rei geht mir langsam auf die eier **gggg** die hab ich immer dabei ....
 
Aphex Twin - Window Licker
Miss Kittin & The Hacker - 1982
DJ Ronlando - Nights of the Jaguar
Johannes Heil - Die eigene Achse
Detroit Grand Pu Bahs - Sandwiches
Air Liquide - neue Frankfurter Elektronikschule
Ritchi Hawtin - Shufflephunk
...
 
Ich hätt auch noch ein paar Burner im petto:


Nalin and Kane - Beachball
Dj Tonka - She knows you
II - Security
 
So mal wieder ein paar neue Klassiker in die Runde Schmeissen:

* Cosmic Baby - Liebe
* Dance 2 Trance - Hello San Francisco
* Drax LTD. II - Amphetamine
* Energy 52 - Cafe Del Mar
* Faithless - Insomnia
* FEOS VS M/S/O - Our Music
* Humate - 3.1
* Jam & Spoon - Follow Me!
* Legend B. - Lost in Space
* LFO - LFO
* Montini Experience II - Astrosyn
* Moskwa TV - Generator 7/8
* Ramirez - La Musica Tremenda
* Resistance D - Dark-Side
* Robotiko Rejekto - Rejekto
* Sweet Exorcist - Test Four
* Taucher - Atlantis
* The Visions of Shiva - How Much Can you Take
* Out of the Ordinary - The Dream
* Klankwerk - Klankwerk
* Out of the Ordinary - Play it Again
* Felix - Don´t you want me
* Guru Josh - Infinity
* Moskwa TV - Tekkno Talk
* Scotch - Disco Band
* Trancesetters - The Search
* 16 Bit - Where ar you ?
* 16 Bit - Changing Minds
* Sven Väth - An Accident in Paradise
* Paul van Dyk - For an Angel
* Nalin Inc. - Planet Violet
* Niels van Gogh - Pulverturm
* OFF - Bad News
* New Order - Blue Monday
* Westbam - Beatbox Rocker
* Elektrochemie LK - Schall
* Jones & Stephenson - The First Rebirth
* Der Dritte Raum - Hale Bopp
* The KLF - What time is Love

und nicht zu letzt:

* Mouse on Mars - Pump up the Volume

Ja ja die gute alte Zeit......
 
Bin jetzt mal ganz pauschal und sag alles was auf "X-Tracks" rauskam sind echte Klassiker.

Zudem fällt mir noch spontan ein:

Christian Morgenstern - Moment of Truth
I-F - Space Invaders are smoking Grass
Stefan Küchenmeister - Soda Stream
Ellen Alien - Stadtkind
Christian Vogel - Whipaspank
Chris Liebing - Analogon

Auch alles Scheiben, die vom Alter her noch kein Classic verdient hätten, aber danach gehts hier ja nicht so.

Weniger Techno, aber auch ein echter Classic und in einigen elektronischen Sets von damals verbraten: Coldcut - Timber

Greetz,

Arb
 
Nostrum - Brainchild
Josh Wink - Higher State of C....
Westbam - Wizzards of the Sonic
Suspicious - Love waves
......
......
......
 
mir fällt auch noch einer ein, den man erwähnen könnte:

"Brainbug - Nightmare"


Das erste mal hab ich den Track ca. 1998 in Maastricht im "Mississippi" gehört und da hatte er mir auch auf anhieb gefallen. Den Track selber hab ich aber dann erst vor ca. einem Jahr auf einem Sampler ersteigert.


grüsse
 
@ MatReverse: In nette Cafe's gehst du da... :D
Nicht nur dass ich in Maastricht wohne, sondern dass ich die Platte ebenfalls habe. :D Die lief hier zu der Zeit in so ziemlich jeder Disco der Track.
Sparten sind natuerlich immer unterschiedlich, aber fuer Brainbug muss man, zumindest in meinen Augen, eine ziemlich grobe Definition anwenden. Ich persoenlich finde schon relativ stark Richtung Club-Trance und Dos or Die gehen, was jedoch nicht sagen will, dass das keine nette Platte ist (sonst haett ich mir die nicht gekauft)

Aus einer Antwort in einem anderen Thread:

The Martian - Journey to the Martian Polar Cap
Rhythim is Rhythim - Icon
Planetary Assault Systems - Planetary Funk (eigentlich alle Volumes)

Cheerio
 
sachen die mir beim durchsehen der bisherigen post gefehlt haben:

* Rhythim Is Rhythim - Kaos
* Phuture - Acid Traxx
* Maurizio - Domina (C. Craig's Mind Mix)
* Sueno Latino - Sueno Latino
* Model 500 - No UFOs
* Los Hermanos - Quetzal
* alter Wishmountain Kram :)
* Isolée - Beau Mot Plage

aber vielleicht standen ein paar davon auch schon da und ich hab's nur überlesen...
 
tossit schrieb:
[...]
Sparten sind natuerlich immer unterschiedlich, aber fuer Brainbug muss man, zumindest in meinen Augen, eine ziemlich grobe Definition anwenden. Ich persoenlich finde schon relativ stark Richtung Club-Trance und Dos or Die gehen, [...]


über Styles lässt sich natürlich gerne streiten, bei der Platte musste ich auch 2 mal überlegen, ob man sie hier erwähnen kann. Wenn man es ganz grob sieht, sollte es aber noch als Techno durchgehen. :D

Was glaube ich auch noch nicht erwähnt worden ist und mehr in die Richtung Techno geht:

"Robert Armani - Circus Bells"

"Pacou - Code 09" (auf einem Sampler vor kurzem erst wiederentdeckt)



grüsse
 
Richie Hawtin - Minus Orange
Johannes Heil - Die eigene Achse
Der dritte Raum - Trommelmaschine
DJ Rush - Mother****ing Bass
DJ Rush - Freaks on hubbard
Chris Liebing - CLR07
The Horrorist - One night in NYC
Thomas P. Heckmann - Welt in Scherben
 
Zuletzt bearbeitet:
Annihilating rhythm [Vinyl LP], Ultra-Sonic
 
Hol den fred mal wieder hervor und hier einige meiner persönlichen lieblinge:
stoned-faces don'tlie- andres dorau remix
Party Programm-Paranoia X
I need your love-Microwave Prince
Klang der Familie- Dr.Motte
signs of life-meteor 7
out of space- the prodigy
der schieber-timo maas
Celebration Generation-Westbam

nur ne kleine auswahl :D
es gibt so viele gute alte sachen...
 
Traxcalibur - The Dreamer
Tschabos - *****legger :)

der natürlich Ilsa Gold - Silke :)
Dance 2 Trance - Power Of American Natives

cybordelics - adventures of dama was für geiles intro :)))
 
Dream Your Dream - Souskin
Energy 52 - Cafe Del Mar wunderschönes ding

Genlog - Mockmoon 1993 das war auch witzig - living on my planet is soooo easy

Green Velvet - Preacherman
humate - love stimulation (paul van dyk love clubmix) boooaahh eins der besten überhaupt, da bekomme ich gleich tränen in die augen

Jam & Spoon - Follow Me - auch so ein schönes liedchen wenn es in minute 6 anzieht, könnt da grad meine frau knutschen gehen

marco zaffarano - mz5 - mein erstes technolied das ich gehört habe
Marc Et Claude - I Need Your Lovin'
Marmion - Schöneberg - gänsehaut


oh man waren das geile zeiten, ultraschall münchen, loveparde kudamm, tresor, bunker berlin, omen, dorian gray, airport würzburg :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben