Uebersicht aller Technoklassiker

tossit schrieb:
Hach wie froh bin ich doch 90 % aller hier genannten Titel mein eigen nennen zu dürfen. :D

ich auch :D

mir fehlt hier aber noch der geburtstrack des techno(zumindest für germany), der auch das geile feeling direkt nach dem mauerfall super wiedergibt und gleichzeitig die erste release auf TRESOR war...

x-101(aka jeff mills) - sonic destroyer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs noch mit...


Aztec Mystic - Knights of the Jaguar

Fidel - Donna

Villalobos - 808 the Bassqueen

Jeff Mills - Purpose Maker

Was ruhigeres (zumindest am Anfang)

Gravitational Arch of Ten - Vapourspace
 
Einige die mir einfallen würden und mal ein paar neuere bzw. zukünftige Classics wären:

Chris Liebing - American Madness
John Starlight - Blood Angels (Liebing Rmx)
Vitalic - Poney E.P
Chris Liebing - CLR 04 (Major Rush Rmx)
Agoria - Simply Not There (Da Fresh Rmx)
Supreme Truth - The Supreme Truth
Laurent Garnier - Crispy Bacon
Monika Kruse - Needlehopper / Wavez
Ben Sims - Manipulated (Beyer Rmx)
Tonio & David Carretta - My Telephone Is Dead
Timo Maas - Der Schieber / Ubik
Marco Bailey - Ipanema
Dj Shufflemaster - Angelgate
Thomas Schumacher - ******
Thomas Krome - Bitches From Hell
Thomas Krome - Shokabuko Vol.1 & 2 (Wie es auch immer geschrieben wird)
Pounding Grooves & Rowland - Sub Siren
Pounding Grooves 23 (kennt wohl kein Schwein,is aber echt fett!!!)
Ken Ishi - Extra (Glaube der Luke Slater Rmx)


Da gibbet noch so viele die mir momentan nicht einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit:

New Time new Place von Mauro Picotto und Ricardo Ferri
 
dj hell "my definition of house"
the hypnotist "my house" (orginal und rmx's waren 1989 richtig geil)
lil louis "french kiss"
speedy j "something for your mind"
plastikman "spastik" + "plastique"
bobby konders "let there be house"
 
*mal eben im case stöbert*

emanuel top 'turkish bazar'
hardfloor 'acperience'
commander tom 'are am i'
marmion 'schöneberg'
maurizio 'm4'
daft punk 'homework'
woodpeckers 'rage'
dj misjah & dj tim 'access'
[...]

Grüße, Georg
 
btw. Ich will ja keine Werbung machen, aber in der aktuellen Raveline (September) sind anlässlich der 150. Ausgabe die 150 (vorläufig) besten Dance-Tracks aller Zeiten drin - das ist dann natürlich nicht alles reinrassiger Techno, aber da sind auch einige der bisher genannten (und mehr) in dieser Richtung drin ... (wen es interessiert ;) )

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
btw. Ich will ja keine Werbung machen, aber in der aktuellen Raveline (September) sind anlässlich der 150. Ausgabe die 150 (vorläufig) besten Dance-Tracks aller Zeiten drin - das ist dann natürlich nicht alles reinrassiger Techno, aber da sind auch einige der bisher genannten (und mehr) in dieser Richtung drin ... (wen es interessiert ;) )

mfG Bruce

Na dann fang mal an zu tippen (mit Genehmigung der Raveline natuerlich). :D
 
hypnotist - rainbow in the sky (anno 90)
und der ganze rest von caspar pound ... :D

und 1000 andere sachen aus der zeit.
 
the hypnotist - this is my house
the hypnotist - this is my house remixes
(beides seit 89 klassiker, die sich auch in meinem besitz befinden :D )
 
Der Begriff Techno ist ja wieder sehr weitläufig, von daher bringe ich jetzt einfach mal 2 Sachen, die ich eventuell noch dazuzählen würde:

Knarz - Maschinentanz

und eventuell auch

The Horrorist - One Night In NYC


Keine Ahnung, ob ihr das mit zu Techno zählt... ;)
 
tom beltor schrieb:
Hi,

ich ahbe schon alles durchforstet in diesem Forum nach einem aehnlichen Thread.
Habe aber bisher nichts dazu gefunden.
Und zwar waere es schoen wenn wir hier reinschreiben wuerden welche alten Technoklassiker es so gibt.
Wie alt der ist ist eigentlich egal, aber er sollte seinerzeit ein Burner auf dem Clubfloor gewesen sein.
Den Anafng mache ich hier mit 3 Scheiben um die ungefaehre Richtung vorzugeben.

1. Johannes Heil - Future Primitive (2000)
2. Technasia - Nebula (2003)
3. Renato Cohen - Pontape (2002)

Von der letzteren gibs glaube ich auch eine neuere Version mit Vocals drinn.
Waere nett wenn mir einer sagen koennte wie die heisst.
Nun seit ihr drann....

scheiben von 2002 und 2003 sollen klassiker sein !!!:rolleyes:!!!
du schreibst zwar das es eigentlich egal ist von wann die tracks sind, aber dann solltest du nicht von Klassikern sprechen, da ich dir sonst auch scheiben aufzählen könnte die noch gar nicht für die öffentlichkeit released sind oder !?

zu deinem titelnamen passen meiner meinung nach eher scheiben wie:

metal masters - spectrum
 
da fallen mir noch ein:
Devilfish - Man Alive
und
Underworld - Born Slippy (dass DEN track keiner erwähnt hat :eek: )
 
Mal was aus der neueren Zeit, würde behaupten das sich die dinger auch als Klassiker eine Laufbahn machen werden

Boogie Pimps - Somebody to Love (Salt Shaker)
Tocadisco - Nobody (like taht Record)
Alter Ego - Rocker
DJ Falcon & Thomas Bangalter - Together (So Much Love to Give)
Sharam Jey - Last Dance
Thomas Falcon - Valérie (Call on me)
Tiga & Zyntherius - Sunglasses at Night
Zok Zok - No.3
Codec & Flexor - Time has Changed
Justice vs Simian - Never Be Alone
Michael Gray - The Weekend
Mylo -Drop the Pressure
 
SOFT CELL - Where did our Love go
 
hyline schrieb:
SOFT CELL - Where did our Love go
coole sache

16 Bit - Where are you
Visage - Fade to Grey
Awex - It´s Our Future
Dance 2 Trance - Power of American Natives
Good Men - Give it up
Jimi Tenor - Take me Baby
Leila K. - Open Sesame
Winx - Don´t Laugh
Mr.Oizo - Flat Beat
 
jaja, bist auch son alter Classiker wat?

*soundofFrankfurt*
 
@ BUTTA

scheiben von 2002 und 2003 sollen klassiker sein !!!!!!
du schreibst zwar das es eigentlich egal ist von wann die tracks sind, aber dann solltest du nicht von Klassikern sprechen, da ich dir sonst auch scheiben aufzählen könnte die noch gar nicht für die öffentlichkeit released sind oder !?

zu deinem titelnamen passen meiner meinung nach eher scheiben wie:

metal masters - spectrum

weiss nicht was dein problem ist mit der fragestellung.
fuellst du dich angegriffen wenn ich bei tracks von 2002 als klassiker spreche?
muessen sie fuer dich erst 10-20-30 jahre alt sein um dazu zu zaehlen... NEIN
gefragt war nach technohits aus allen epochen, also tracks die seinerzeit fuer wirbel im club gesorgt haben und das auch noch heute tun.
also statt mich hier anzumachen deswgen kannste lieber was sinnvolles beisteuern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben