Umfrage an alle DJs

C

ChristianN95

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Nov 2014
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi Leute,

wir möchten im Rahmen eines Uni-Projekts die Vorlieben von DJs herausfinden und haben dafür eine Umfrage geschaltet.
Es wär super, wenn Ihr euch die Zeit dafür nehmen würdet, das Ausfüllen dauert ca. 5 Minuten.

Hier geht's zur Umfrage:
http://https://www.umfrageonline.com/s/0d96f65


Vielen Dank an alle Teilnehmer!

MfG,
ChristianN95
 
Habe mal mitgemacht.
Mehrfachauswahl wäre zumindest beibringen der verwendeten Medien und Software nötig.

Habe das angekreuzt was ich hauptsächlich verwende.

Die letzten Fragen fand ich gruselig. Warum soll ein DJ interaktiv chatten und auf Musikwünsche eingehen?

Der DJ soll in Ruhe schöne Musik spielen und das Publikum genießen und tanzen.

Feddich ☺
 
Hab auch mal mitgemacht, kann mich aber den anderen nur anschließen. Die Umfrage ist wirklich nicht besonders gut gemacht.

Außerdem frage ich mich, was ihr mit den wenigen Fragen herausfinden wollt...?

An welchem Lehrstuhl der LMU läuft denn das Projekt? Habe selbst da BWL studiert, würde mich daher interessieren.
 
Man unterstützt ja sowas, aber ohne Mehrfachnennung ist die Umfrage wertlos, da sie nicht der Realität entspricht. Viele DJs spielen z.B. mit verschiedenen Medien etc.
 
Mehrfachnennungen wäre interessant gewesen, sowie auch einige zusätzlich Fragen. Ich weiß, dass euer Prof an der Uni möglichst gern viele ausgefüllte Fragebögen haben möchte (egal, woher die Befragten kommen), was dann oft mit Repräsentativität verwechselt wird.
Wenn ihr jedoch wirkliches Forschungsinteresse habt, würde ich euch einen Ansatz mit Hilfe von qualitativer Online-Forschung empfehlen, sprich stellt eure konkreten Fragen doch hier (oder auch wo anders) im Forum und erweitert euer inhaltliches Spektrum.

Grüße aus München
 
Joa, erst mal fragen, ob FB und Soundcloud überhaupt da sind, bevor ich über Marketingmaßnahmen auf diesem Wege frage. Ich kann versichern, dass ich wahrlich nicht der einzige bin, der für beides nicht die Zeit hat.

Warum wird DJs eigentlich immer diese Social Network Affinität unterstellt, bzw. es von ihnen erwartet? Warum soll ich streamen, "Online Fans" haben und auch noch während eines Sets zum chatten auf meiner Tastatur rumhacken?

Würde ich (als Gast) in einem Club einen DJ sehen, der das macht, würde ich mein Geld zurückverlangen. Der DJ würde wird für den Club gebucht, nicht zum chatten. Jede Sekunde, die er auf nen Bildschirm glotzt und tippt investiert er nicht in die Personen, die vor Ort sind.

Techno passiert beim Event! Nirgendwo sonst. Techno versteht man nicht über Online Streaming. Jemand der nicht dabei ist hat wirklich nicht im Entferntesten den Grund, mit dem DJ zu quasseln oder gar ihn zu beeinflussen und sich Lieder zu wünschen, da er vor seinem Bildschirm die Stimmung, Emotion und Geladenheit der Situation nicht im Geringsten einschätzen kann! NUR von der Situation vor Ort wird der DJ beeinflusst, von nichts anderem. Und dass das so ist und wie das so geht wurde wiederum schon sehr oft untersucht... :)


Sollte es Parties geben, wo es anders läuft, möcht ich blos keine Einladung kriegen.
 
@bossa: Seh ich absolut auch so.

Ich denke, dass die Frage nur ungenau formuliert war und eher in Richtung Online-Radio-DJs gerichtet war. Für die ist es doch schon seit Jahren normal, dass sie mit ihrem Publikum Kontakt halten per Chat, da ist das ja auch die einzige Interaktionsmöglichkeit.
 
Umfrage für die generellen Vorlieben von DJ's? Interessant, mach ma mit.

Schade - hatte was anderes erwartet.
 
Es geht ja um Unternehmensplanung. Vielleicht gehts ja um Online-Radios. Da wäre aber ein Tip nett gewesen.
Achja: Wer sich für die Veranstaltung interessiert klickt hier ;) Google liefert aber auch noch mehr.
 
Viele wahre Worte von bossa, allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass viele DJs in ihrem Genre fast schon von Werbung auf FB abhängig sind, da hier die Vernetzung schon stattgefunden hat. Wie aber jemand auf die wahnwitzige Idee kommt, dass DJs Zeit zum chatten hätten oder irgendwas irgendwo hinstreamen, ist mir schleierhaft.

Man hat bei der Umfrage den Eindruck, dass die Ersteller der Fragen keine Ahnung von dem Gebiet haben, dass sie untersuchen wollen. Da aber die Prüfer vermutlich noch weniger Ahnung haben und vielleicht denken, dass alle Laptop-DJs den Computer nur für Social Media verwenden, so what, am Ende kommt noch ne gute Note raus auch wenn es mit der Realität nix zu tun hat. Von daher vielleicht schlauer gewählt als man denkt. Darf der Prof nur nie was von Controllern lesen ;)
 
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge.
Die Umfrage ist beendet, der Thread kann geschlossen werden.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

MfG,
ChristianN95
 

Neue Themen


Zurück
Oben