[Umfrage-Update] Welchen Mixer habt ihr?

Welches Mischpult nutzt ihr?

  • Pioneer ( DJM 300;500;600;707;909;1000;3000 )

    Stimmen: 26 11,6%
  • Denon ( DN X - 100;300;500;800;900;1500 )

    Stimmen: 54 24,0%
  • Allen & Heath ( Xone: 02;32;62;464;92;V6;3D )

    Stimmen: 21 9,3%
  • Ecler ( NUO 2;3;4;5 , HAK/SMAC/SCLAT Series usw. )

    Stimmen: 22 9,8%
  • Vestax ( PMC 05 Pro X;007 , PCV 180/275 usw. )

    Stimmen: 18 8,0%
  • Gemini ( PMX 1;2.. , PS 01;02.. , MM 01;02.. usw. )

    Stimmen: 10 4,4%
  • Stanton ( SA 3;5;8;12 , M-201;301 usw. )

    Stimmen: 10 4,4%
  • Numark ( DXM 1;3;6;Pro, DM-950/USB, Matrix usw. )

    Stimmen: 15 6,7%
  • Rane ( TTM56i, Empath(Rotary) usw. )

    Stimmen: 5 2,2%
  • Reloop ( RMX 30;40;50 , Effex 1/2 , RM Series usw. )

    Stimmen: 14 6,2%
  • Dateq ( XTC, Apollo, GPM usw. )

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodeq ( MX 180 MK X;240;300 , Mixbox, BX.. usw. )

    Stimmen: 4 1,8%
  • Technics ( SH-MZ 1200 usw. )

    Stimmen: 2 0,9%
  • sonstige ( evntl. Ominitronics, Alesis, Tascam, Sync, Dynacord usw )

    Stimmen: 16 7,1%
  • Behringer (nachträglich hinzugefügt)

    Stimmen: 8 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny_DJ schrieb:
Geil - Denon führt. Mit ihren 100, 300 und 1500 ham se ordentlich was gerissen.


@ maximo: du wechselst die mischer aber auch wie andere die unterhosen wa?

erst ne numark möhre, stanton, DJM, DNX, Nuo, später 92.

und die sind ja nu alle aktuell. also nicht, dass du schon seit mehr als 3 jahren solche dinger kaufst.


mir gefällt der 92 aber auch gut. bin derzeit fast ein bissl am grübeln, ob ein 92er nicht solider ist als ein X1500.

ist jmd schon mal vom denon aufn 92er umgestiegen?



Also ein bekannter von mir hat den Xone92 Rotary und ich hab fast nen harten bekommen als ich an den Nippeln von dem Baby spielen dürfte :D
Also Qualitativ ist dem Denon in jedem falle hoch überlegen... Die Knöpfe rasten ordendlich ein und sind nicht so klein mit viel spiel wie es beim DNX1500 üblich ist... Die Linefader Version hab ich an der Musikmesse getestet und das ist wirklich kein Vergleich zu Denon, die Denon Linefader sind ja schon übelst schwammig, dass kannst so schön reden wie du möchtest, meiner Meinung nach sind die Denon Linefader von Handling in keinem Fall besser als bei einem DJM Pult... Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die Fader von der neuen Reloop RMX Serie um einiges besser sind als die vom Denon! Ich hatte das Pult über 1 Jahr lang und weis von was ich hier rede! Zudem hatte ich auch das Problem das bei mir mein Kopfhörer ausgang auch in A*sch gegangen ist, das ist beim Xone92 oder bei meinem Nuo5 ausgeschlossen, da der Kopfhörer ausgang zum einen nicht aus Plastik ist und zweitens ist dieser an der Frontplatte verschraubt, somit können sich die Kontakte erst garnicht Lösen was letztenendes beim Denon das Problem war!

Man muss aber hier wirklich fairerweise sagen, das dass Denon Pult in dieser Preisklasse immer noch ein super Preis/Leistungs verhältniss Bietet! Dabei sollte man ebenfalls nicht vergessen, dass das Xone92 mehr als das Doppelte vom Denon kostet, somit sollte es auch nicht verwunderlich sein!


Also zu der Geschichte mit den Mixern und den Unterhosen...

Also ich muss hier auch zugeben das du nicht gerade der erste bist der mich auf die sache anspricht :)

Bei mir ist es komischerweise immer so, dass ich immer wieder irgendwie Günstig an die sachen rangekommen bin... Die schrottige Numark Gurke war mein erster Mixer und hab ihn dann noch für 300€ verscherbeln können, danach hab ich den SA3 aus einer Ladenauflösung für 130 € gekauft, den hab ich dann wieder für 200€ verkauft und mit bissel sparen hab ich mir ein DJM600 gegönnt, diese ist mir aber schon nach wenigen Wochen zum wiederholten male Kaputt gegangen und hab mein Händler solang beschimpft und vollgeheult bis er mir ein DNX1500 vor jetzt über einem Jahr als der Preis gleich auf mit dem DJM600 war für 699 € Verkauft hat :)
Statt dem Mehr Betrag hab ich dann eine 120er UDG Bag und ein Satz neue Nadeln bekommen und da habs nix mehr zu beanstaden... Und naja jetzt vor 3 Wochen hab ich ein älteren Thread entdeckt das jemand hier versucht hatte sein Mixer zu verkaufen und glaub nach dem dritten mal bei ebay hab ihn angeschrieben und er hat ihn mir zu einem durchaus sehr fairen Preis verkauft...

Naajaa... Wahrscheinlich wird aber jetzt der Mixer leider wieder verkauft werden müssen, da ich meinen Job verloren hat und das Geld an anderer Stelle doch benötigt wird... Ich werde mir wohl ein PCV-275 zulegen als übergangslösung, wenn ich wieder einen Job finde wird dann direkt die :92 angepeilt :)



MfG MaX!Mo


So jetzt kennst die Geschichte :)
 
@maximo: Dann good luck bei der Jobsuche!

hyline
 
Zu Beginn wars bei mir nen Gemini. Habs auch lange gehabt. Hab in Clubs immer mit nem 500er bzw. 600er aufgelegt. Als dann eine große Investion anstand hab ich mich fürs AH Xone62 entschieden. Bis jetzt voll zufrieden damit! Super Sound, super Verarbeitung und Technik von heute! Ich kanns nur empfehlen. :cool:
 
StylePitch schrieb:
... hab ich mich fürs AH Xone62 entschieden. Bis jetzt voll zufrieden damit! Super Sound, super Verarbeitung und Technik von heute! Ich kanns nur empfehlen. :cool:


Technik von heute ?! Im Xone62 !?! Ich glaube du hast dich wohl verschrieben oder verwechselst die Pulte... Das Xone62 ist ohne frage ein super Pult aber mit der Technik von vorgestern! Die Vorhör Funktion ist mehr eine Krankheit als sonst was anderes... Zudem sind die neuen Pulte nicht mehr aus UK sondern (leider) aus China...



MfG MaX!Mo
 
Chris Ruff schrieb:
bin ich der einzige mit nem vestax?

Nope hatte lange Zeit als alteingesessener Hip Hop Dj den 05er und seit geraumer Zeit den 07er
 
Hab nun endlich den Stanton SMX-401 und leider ein kleines Problem damit.
Doch bevor ich damit nerve werde ich mich erstmal weiter umschaun... Wenn ich keinen passen Thread finde eröffne ich hier eins.
Wenn ihr aber was findet über Probleme mit dem 401er, dann lasst es mich wissen :)
 
So, dann werde ich mich hier auch noch outen.
Habe meinen VMX 200 verkauft und mir vor knapp 3 Wochen einen DJM 500 gekauft.

Und nein ich bereue den Kauf nicht ! !
 
Steige um von Pioneer DJM-500, auf Ecler Nuo 2 ;)
 
Was, nicht mehr zufrieden mit meinem guten Stück...
 
Ich hab nen Vestax pcv 275 und würd ihn nicht wieder hergeben wollen, es sei denn gegen den PMC 55 !
 
So, jetzt will ich aber wissen, wer hier noch ein Rodec hat. Einer von den 2en bin ich :)
 
TomVetch schrieb:
Was, nicht mehr zufrieden mit meinem guten Stück...

Hab in der neuen Wohnung keinen Platz mehr für das Teil *G Es ist einfach zu groß :D
 
hab den Vestax PMC 05 PRO 3. Bin sehr zufrieden!

Früher hatte ich den Vestax VMC 001, und der is wack!^^ Naja für den Anfang wars ok, aber die Fader sind halt fürn Arsch usw, CF-Curve ned justierbar usw usw.
 
immernoch vestax pmc17A

einmal vestax, immer vestax :D
 
Redface schrieb:
Steige um von Pioneer DJM-500, auf Ecler Nuo 2 ;)

Downgrade zugunsten der Qualität. Sehr vernünftig. Just like me.

Denon X-1500 -> PCV 275.

Nix schwammig, alles solide, keine hitze.

da hätt ich mal nicht schon für denon voten sollen :)
kommt immer anders als man denkt
 
kenau @Danny ;)
 
Urei 1620LE
Demnächst noch Rane Empath Rotary oder DJM800.
Oder doch DJR400... :confused:
 
Bezgl. meines Posts #31 möchte ich auf folgendes hinweisen:

So wie es aussieht, ist das Helpdesk für Mischpulte eher unbekannt (ich hab es zumindest erst vor etwa 3 Tagen entdeckt :rolleyes: )
Und auch sonst scheint es nur ungern besucht zu werden (nicht besonders aktuell).

Deshalb also meine bitte, es euch mal anzuschauen - ich spiele nämlich echt schon mit dem gedanken den SMX-401 wieder zurück zu schicken - und dabei hasse ich Retouraktionen (hat man nur Ärger mit)

https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=30863
 
FT103 schrieb:
Doch kein Xone jetzt? Naja haste ja immerhin über 1000 Euro gespart und trotzdem einen Top Mixer.

Na noch zumindest nicht. der eine deal, den ich hatte, ist leider geplatzt. aber das ist nicht so schlimm. mal sehen, wann der :102 rauskommt - ich hab zeit :)
 
jetzt habe ich endlich meinen X300 !!! kann mich nun endlich ohne Probleme von meinem Effex trennen, und richtig loslegen in die Welten des Alpha-Tracks.

kann meinen vote ja auch net mehr ändern, aber naja. ich bin glücklich jetzt endlich.
 
Snaip schrieb:
Urei 1620LE
Demnächst noch Rane Empath Rotary oder DJM800.
Oder doch DJR400... :confused:

Den Rane hätte ich auch gerne, geiles Teil. *träum*
*rotarymixerhabenwill*
 
Stanton Sk6f und hoch zufrieden damit. :)
 
Ich unterstütze die Europäische-Wirstschaft und habe mir nicht wie gelpant einen Reiskocher alla Denon (der wirklich zum Reiskochen taugt) gekauft.

Ich sage nur spanischer Stahl (like Festina) => Ecler Nuo 3 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben