[Umfrage-Update] Welchen Mixer habt ihr?

Welches Mischpult nutzt ihr?

  • Pioneer ( DJM 300;500;600;707;909;1000;3000 )

    Stimmen: 26 11,6%
  • Denon ( DN X - 100;300;500;800;900;1500 )

    Stimmen: 54 24,0%
  • Allen & Heath ( Xone: 02;32;62;464;92;V6;3D )

    Stimmen: 21 9,3%
  • Ecler ( NUO 2;3;4;5 , HAK/SMAC/SCLAT Series usw. )

    Stimmen: 22 9,8%
  • Vestax ( PMC 05 Pro X;007 , PCV 180/275 usw. )

    Stimmen: 18 8,0%
  • Gemini ( PMX 1;2.. , PS 01;02.. , MM 01;02.. usw. )

    Stimmen: 10 4,4%
  • Stanton ( SA 3;5;8;12 , M-201;301 usw. )

    Stimmen: 10 4,4%
  • Numark ( DXM 1;3;6;Pro, DM-950/USB, Matrix usw. )

    Stimmen: 15 6,7%
  • Rane ( TTM56i, Empath(Rotary) usw. )

    Stimmen: 5 2,2%
  • Reloop ( RMX 30;40;50 , Effex 1/2 , RM Series usw. )

    Stimmen: 14 6,2%
  • Dateq ( XTC, Apollo, GPM usw. )

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodeq ( MX 180 MK X;240;300 , Mixbox, BX.. usw. )

    Stimmen: 4 1,8%
  • Technics ( SH-MZ 1200 usw. )

    Stimmen: 2 0,9%
  • sonstige ( evntl. Ominitronics, Alesis, Tascam, Sync, Dynacord usw )

    Stimmen: 16 7,1%
  • Behringer (nachträglich hinzugefügt)

    Stimmen: 8 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
full_vestax_pcv180crs.jpg

Allerdings is das entspricht das Bild nicht meinem Mixer. Meiner hat keinen Rec Out, sondern da wo auf dem Bild der Rec Out is hab ich Master 2, der auch Lautstärkeänderungen vom Master mitnimmt, was rec outs ja eigentlich nich machen. Aber was solls. Gutes Gerät, auch wenn die GainAnpassung nur mit MasterLED und den kleinen Signal/PeakLeuchten ein Glücksspiel ist.
 
Mein erster Mixer war ein Reloop Cut High Q (also prak. der nachbau des vestax o6). Den fand ich dann aber für mich irgentwie ungeeignet und hab nen Technics Sh-1200 für 40€ erstanden.

Wer hat hier noch technics (ich bin ja der Zweite ?!)

Wenn jemmand den Reloopmixer haben will kann er sich melden steht hier noch rum. ;)
 
Moin.

Alsooo... Was meinen Stanton SMX-401 angeht:
Ich krieg die Kanal-LED-Ketten bei vollem Gain und neutralen EQs nicht in den roten Bereich - ist das normal?
Ist ja nicht so, dass ich der eizige SMX-401-User hier im Forum bin.
Ist das normal, oder liegt es an meinen Ortofon Concorde Pro S? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich es auf meinem alten Reloop auch bei nur halbem Gain die roten Dioden zum leuchten bringen konnte. Nähere Infos hier.

Übigens, was den Reloop angeht: Ich verkaufe ihn auf keinen Fall. Das ist nämlich schon so sehr mitgenommen, dass die Versandkosten das übersteigen würden, was das Ding noch Wert ist :D
Den schenk ich einfach einem Kumpel. Da kann er einen 1-€-teuren Sticker draufmachen - dann ist er nämlich 1 € Wert ;) Und mixen kann er damit für den aller-aller-frühesten Anfang auch (wenn ihn das Kratzen nicht stört) :cool:
 
Off-Topic

DJ_OXYGeN schrieb:
Übigens, was den Reloop angeht: Ich verkaufe ihn auf keinen Fall. Das ist nämlich schon so sehr mitgenommen, dass die Versandkosten das übersteigen würden, was das Ding noch Wert ist :D
Sag das nicht. Habe für mein 6 Jahre altes Gemini BPM-250 noch 25 € bei Ebay bekommen. Und das Ding hab ich über die Jahre wirklich zerschoßen. Da ging nicht mal mehr der Masterausgang zuverlässig. Da hätte ich auch nicht gedacht, dass der Mischer den Wert von (über) 5 Euro erreicht.

Off-Topic


Zum Thema: noch Numark DM-3002X. Bald Ecler Nuo2.
 
Ich habe bis jetzt nur den Numark DM 2050, für den Anfang ganz gut aber ich werd mir trotzdem früher oder später einen holen der ein bisschen mehr kann :)
 
ecler hak 360 und pio djm707
und ein kme djm1 was aber nur noch vermietet wird
 
Ecler Smac Pro 40

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Handling.
MFG, Tuptim
 
xööööneee zweiunneunzisch!
 
Denon DN-X 100

ist mir mehrfach empfohlen worden und ein guter brauchbarer 2 Kanal Mixer der preislich absolut im Top ist.

Und für meine Zwecke (2 1210er TT's) dicke reicht.
 
immer noch mein DJM 600er :D
und das wird sich die nächstze zeit auch nich ändern.. leider :(
 
DJM 500, und bin voll zufrieden mit diesem ;) würde es nur gegen ein Xone 92 oder ein DJM 800 tauschen :D
 
Hatte erst Behringer djx 700
danach nen Denon dn-x 1500
und jetzte einen Xone:92 Rotary :D :cool:
 
Unreal schrieb:
Ich hab nen Vestax pcv 275 und würd ihn nicht wieder hergeben wollen, es sei denn gegen den PMC 55 !


Der PMC 55 ist für mich auch ein gerät, welches ich allen anderen vorziehen würde!
 
Mein Problem mit dem SMX-401 hat sich geklärt. Und ja... ich liebe diesen Mixer.
Hergeben würde ich den erst, wenn der Nachfolger die €1000-Grenze übersteigt :)
 
Was mich bei dieser Umfrage wundert ist, das ich kaum oder jemals irgendwo einen Denon Mixer im Club hab stehen sehen!
Wahrscheinlich benutzen ihn überwiegend Homies und Großraumdissen ! :confused:
 
Na ja, erst am Mittwoch war ich in nem Club, dort stand auf beiden "Floors" nen Denon DNX-1500. Ist halt glaub ich nicht sehr verbreitet - und wird's wohl auch nicht mehr, denk ich.
 
z.z. noch mein erster mixer : behringer djx-400

es wird aber geld zurückgelegt und dann ein ecler nuo 3 angeschafft :>
 
quamen schrieb:
Was mich bei dieser Umfrage wundert ist, das ich kaum oder jemals irgendwo einen Denon Mixer im Club hab stehen sehen!
Wahrscheinlich benutzen ihn überwiegend Homies und Großraumdissen ! :confused:

ist im nachhinein betrachtet auch besser so. die kiste hat zuviele mängel. kann vieles, aber vieles nicht richtig.

FUNKTIONEN und FUNKTIONIEREN sind zweierlei begriffe
 
Dann hoffen wie aber mal, dass der Neue funktioniert! ;)
 
hab mich im hause thomann nochmal ausgiebig beraten lassen und hab mich letztendlich dann für den denon entschieden. für das was ich mit dem pult vorhabe, reicht es bei weitem aus. und die paar kritikpunkte die du mir aufgezählt hast stören mich nicht wirklich. z.b. das mit der hitze... mein laptop kann manchmal noch um einiges wärmer werden.

außerdem hab ich vorher ein behringer gehabt, vergess das nicht. ich bin deshalb wirklich im moment mehr als zufrieden!
 
hab du spaß mit dem denon. ich hab ja auch einen, und beschwer mich nicht. nichtsdestotrotz wirst du schon selbst dir dein über urz oder lang dein bild von diesem mixer machen und selbst für dich entscheiden, in wieweit du mit diesem gerät arbeiten willst, unabhängig davon, wie gut/ schlecht dein mixer, oder jeder andere mixer angeblich ist. du wirst deinen weg machen. und den für dich objektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben