Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

M

MarkoEiffel

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2017
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört.
Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.
CCGP300-300x266.jpeg
 
Naja, erst mal natürlich der Platz (klar)

Ansonsten versuchen beide natürlich das entsprechend analoge Pendant klanglich zu immitieren. Beide haben (sicherlich unterschiedlich aufwendig, je nach Produkt) Lautsprecher in das Holzgehäuse eines Flügels oder eben Pianos integriert und diese klingen dann eben in dem Gehäuse entsprechend unterschiedlich. So wie analoge Flügel und Pianos unterschiedlich klingen. Ein Flügel klingt in der Regel eben größer, analog wie digital, weil der Klangkörper größer ist.

Was jetzt besser klingt, noch dazu in deiner konkreten Anwendung, wird sich über das Internet nicht herausfinden lassen. Bei einer solchen Investition kommst du doch ohnehin nicht ums Testen drumrum, oder? Zumal ja eh nur ein halbwegs geübter Pianist darüber nachdenkt, sich einen Flügel in die Wohnung zu wuchten. Und wenn du ein solcher bist, willst du doch eh vorher die Klaviatur auch von der Spielbarkeit her testen, oder?

Nimm dir Zeit dafür und suche einen Händler auf. Es gibt an Musikhochschulen auch oft öffentliche Ausstellungen/Vorführungen solcher Instrumente. Mach dich da mal in diener Gegend schlau.
 

Neue Themen


Zurück
Oben