Unterschied midi und hid Funktion und wie es funktioniert?


T
TillTappe
New member
Mitglied seit
28 Jul 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Tach liebe community,

ich habe folgende Frage: Ich habe vor mir die "pioneer cdj 850" zu holen. Wenn ich zu Hause mixen sollte, würde ich auch gerne manchmal die Player mit meinem Laptop verbinden um visuelle Vorteile zu nutzen.

Nun habe ich häufiger gelesen, dass die cdj 850er lediglich die "midi-Steuerung" zum verbinden mit einem PC aufweisen. die cdj900 allerdings eine "HID" Funktion besitzen, um sich zu verbinden. Was ist denn jetzt genau der Unterschied?:confused:


meine zweite Frage ist, was ich genau für das verbinden meiner cdj850 mit dem PC brauche? Also brauche ich zusätzliche Kabel und kann ich "Searato" als auch "Traktor" verwenden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)
 
AndyCandy
AndyCandy
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2018
Beiträge
297
Reaktionen
1
http://blog.proaudiostar.com/2010/08/19/hid-vs-midi-whats-the-difference/

Beides sind Protokolle mit denen dein PC und dein Controller kommunizieren können.
MIDI wurde entwickelt, damit Musik-Instrumente miteinander kommunizieren können. Zum Steuern einer DJ Software ist MIDI nicht optimal, da das Protokoll begrenzt ist, jedoch sind die DJ Programme optimiert und kommen mit dem Protokoll gut zurecht.

Bei HID ist können zusätzliche Informationen ausgetauscht werden. So kann beispielsweise ein Controller oder CDJ Informationen aus der DJ Software anzeigen. HID ist schnell und die Steuerung ist besser, aber die DJ Software muss dann das Gerät unterstützen!

MIDI: nicht optimal, wird normalerweise gut unterstützt
HID: Bessere Steuerung, das Gerät muss unterstützt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben