Uplighting für Hochzeiten

• Ersteller Ersteller saibotg
  • Erstellt am Erstellt am
S

saibotg

Bekanntes Mitglied
Hallo Kollegen,

möchte in Zukunft auf Hochzeiten die Möglichkeit des Uplighting bieten und bin deshalb auf der Suche nach geeigneten Geräten. Zur Auswahl stehen LED Flat Pars oder normale LED Bars.

Mich würde interessieren, was ihr so nutzt bzw. empfehlen könnt. Eher Bars oder Flat Pars.

Habe folgende im Auge:

lightmaXX LED High Power Color Bar Short 24x1W RGB
American DJ MEGA BAR 50 LED Color Bar
American DJ Flat Par Tri 7

Wichtig ist mir, dass die Geräte tansportabel sind und eine gewisse Grundhelligkeit mitbringen. Die Möglichkeit den Strom durchzuschleifen wäre ein tolles Feature (da nicht immer und überall Steckdosen). Benötige diese wie gesagt für kleine bis mittlere Räume und würde gerne etwa 20-25 Stück anschaffen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Ideen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du dir ganz genau anschauen musst, was du da kaufst. Es steht zwar bei allen Teilen immer "wall washer" dabei, aber letztendlich siehst du nie ein Foto, auf dem das Ding eine Wand (am besten noch in Gelb) anstrahlt. Der Grund ist, dass du meistens keine reinen Farben bekommst, sondern immer die Farbmischung an der Wand siehst. (Ausgenommen die Grundfarben Rot, Grün und Blau). Auch vermischen sich die Farben, sollten sich die Beams oder Flächen überlappen.

Möglicherweise helfen dir Diffusorfolien um die Farbmischung zu glätten.

Es gibt auch akkubetriebene "Floorspots", die sogar auf WDMX hören, aber die sind sowas von unverschämt teuer, dass man sie sich als normalsterblicher nicht leisten kann.

Mal sehen, was die Prolight & Sound nächste Woche zu dem Thema neues zu bieten hat!

Zurück
Oben