USB Interface nur mit Coax Digitaleingang

• Ersteller Ersteller Henniee
  • Erstellt am Erstellt am
Henniee

Henniee

Undergroundrocker
Kennt einer so ein Gerät? - sollte ja eigentlich auch spottbillig sein und sollte idealerweise nur über eine Coax-Digitaleingang Chinchbuchse verfügen...
Ich find da nix :(

Ja siehste :) - ich will einen simpelen COAX USB EINGANG - digital...
Warum gibt es sowas nicht???

@endless digital: Dann zeig Du mir mal von google, thomann, amptown oder sonstwo wo es so ein Ding gibt...

@ddd
Nun weil ich es nicht gefunden habe wird man hier ja wohl noch mal nachfragen dürfen - oder stören dich jetzt auch schon Fragen, die die SuFu nicht kennt?!

Henniee schrieb:
Kennt einer so ein Gerät? - sollte ja eigentlich auch spottbillig sein und sollte idealerweise nur über eine Coax-Digitaleingang Chinchbuchse verfügen...
Ich find da nix :(

Sieh dir mal das Terratec Phase 26 USB an. des hat was du brauchst ob es teuer oder preiswert ist musste selbst entscheiden. Ansonten mal wegen einer Extraanfertigung anfragen...

Jungs... ich will hier mit dem Thema kein Lieblingswettbewerb gewinnen! - Also spart euch doch die Bewertungen....

Es scheint noch immer nicht klar, dass ich keine 300€ Supersoundkarte brauche - ich hab schon eine sehr gute.. es war die einfache Frage ob es sowas gibt. Da es sowas nicht gibt und ich auch keine Rundschreiben an alle Hersteller schreiben will, sowie als auch die Zeit fehlt die feinen Elektor Sachen nachzubauen, scheint die Überlegung durchaus berechtigt für die 33 Euronen so einen Behringer Gedöns zu kaufen, einen Opto/Coax Wandler dazwischen zu schalten und glücklich zu sein.

Ich erspare mir an dieser Stelle mal die Frage nach so einem Wandler und suche erstmal - wie immer.

Aber so (negativ) Bewertungen wie "google" oder "informier dich genauer" bringen wie Welt auch nicht schneller zum drehen. Ferner scheint es doch vergnüglich zu sein doch noch einen auf irgendeine Art seinen Senf reinzudrücken - und das find ich hier mal ordentlich zum .. sagen wir daneben... !!

Ein Forum lebt nunmal aus den Diskussionen und Fragen auch neuer User. Wenn man sich in der Welt der Foren öfter bewegt als andere sollte man davon ausgehen mehr als einmal die gleiche Frage gestellt zu bekommen!

Also Thema können wir ruhig schliessen!

gibt es nicht, was du suchst, das ist das problem dieses threads...
es kostet auch nicht viel mühe und zeit das selber rauszufinden. der thread kam hier eben so rüber, als wolltest du diese leichte aufgabe des suchens halt an die forenuser abgeben, was hier noobs oft und gerne tun... ;)

was mir annähernd einfallen würde für dein problem/deine anforderung wäre M-audio TRANSIT ;)

bitte jetzt das Thema schliessen...

... wenn man sich erheblich anstrengt und nichts findet muss ich mir hier einen anhören, weil ich ein paar "Fachleute" als letztes dazu hören wollte. Na danke (!) für die Hilfe, vor allem an alle die sich wirklich bemüht haben.
...
mehr gibts wohl nicht mehr zu sagen.

die TRANSIT kostet zwar keine 30EUR, aber für knape 70EUR bekommste da anähernd wat de jesucht hast :)

vielleicht liegts an der "chinchbuchse", das man nix findet.....hast du denn auch schon mal fragender weis deine partycrowd kontaktiert?

XunnD schrieb:
Ich hab auchmal sowas gesucht - schließlich will man auch einen SPDIF Ausgang am Mixer nutzen, wenn man einen hat.

Genau so sieht es aus ;)...
Da ich das Ultimum noch nicht gefunden habe, dafür allerdings ein ähnlich interessantes Ding: http://www.beis.de/Elektronik/ADDA2496/ADDA2496.html

oder auch einfach http://www.beis.de

Finde ich sind ein paar Prima Tips bei... so überlege ich also ob ich das Teil entweder kpl. nachbaue oder nur den Coax-Eingang (was dann aber auch irgendwie quatsch ist..)
Ich hab da auch schon einen, der mir da prima helfen wird (bestimmt..).

Also wer interesse hat schaut es sich einfach einmal an ;)

EDIT: Auch super interessant der Link zu "Reverse RIAA Equaliser: Wie mache ich aus einem Eingang für Magnettonabnehmer (TT) einen universell nutzbaren Line-Eingang?"

Zuletzt bearbeitet:
*g* naja anscheinend bleibt ja nicht viel übrig..
folgende intressante Sache habe ich gelesen..
das lt. SPDIF Spezifikation auch koaxiale Anschlüsse galvanisch getrennt sind...oder besser sein sollten (steht glaube ich auch irgendwo auf der beis Seite...) .. Das wäre ja ne feine Sache - und auch in der Schaltung die ich gepostet hab, ist das Signal getrennt. Wenn ich da für 25€ die Platine bekomme ist es schon stressfreier als selber ätzen oder so.. (Obwohl..bei elektor konnte man doch auch Platinen zu den Projekten bestellen oder irre ich da grad?!)

Nur das Problem bei solchen Basteleien: Es dauert zu lange. Bauteile suchen, Aufbau, Fehlersuche (*G*) usw.

@Behringer Ultramatch: Das könnte ich mir auch gut vorstellen *G* - nur sind 19" Komponenten mal wieder völlig übers Ziel hinausgeschossen... Oder muss ich mir doch noch ein Effektrack anschaffen, wo man das prima einbauen könnte?!?!... :) mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.

Zurück
Oben