CDJ 2000 nur per USB mit Rekordbox ansteuerbar?

abfahrt800

abfahrt800

Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

da meine USB-Anschlüße am Laptop defekt sind hier meine Frage, ob ich meine CDJ 2000 (ohne Nexus, Vers. 4.33) nur über Ethernet/Link an den Laptop mit Rekorbox (Vers. 5.8.7) anschließen kann? Reicht dazu ein TP-Link oder wird zusätzlich ein Router benötigt? (Mein Mixer ist ein A9)

Besten dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Link zu einer Aufbauanleitung von Pioneer für die CDj 2000 im RB-Stammtisch gepostet. Für den Export-Modus reicht eine Netzwerkverbindung.
Für den Performance-Modus reicht meines Wissens eine einzelne USB-Verbindung, der Rest kann dann wieder per Netzwerk sein.
 
Danke für die Rückmeldung, beide Ansteuervarianten gehen bei mir nicht! Wenn ich in RB unter Audio Einstellungen CDJ ASIO einstelle kommt eine Fehlermeldung... Fehler beim Öffnen "CDJ ASIO"
 
Das wäre in jedem Fall falsch, wenn zwei CDJ die Soundkarten sein sollen bräuchtest du den zugehörigen Aggregator Treiber.
Der heißt dann im Menü „Pioneer CDJ/XDJ“ und irgendwas dazu.
Ich schätze aber mehr als den Export-Modus wirst du per Ethernet nicht hinkriegen.
Dieser muss aber laut Pioneer-Internetseite funktionieren.
Laut dem Threadtitel wäre das was du machen willst, denn du möchtest ja die CDJs mit rekordbox "ansteuern", also Richtung vom Rechner zu den Playern.
In diese Richtung gibt es nur den Datenaustausch.
"Ansteuern" klingt aber nach der Gegenrichtung, also dass die Player die Software fernbedienen sollen.
Das würde mit deinen Geräten allerhöchstens mit der alten Softwareversion 5, die du verwendest überhaupt eine Chance haben, da bei RB6 nicht mal die NXS2 Player das können.
Zusätzlich würde in diesem Szenario eine Soundkarte benötigt werden um den Mix aus dem Rechner rauszukriegen oder eben zwei Stereokanäle um extern in einem Mixer zu mischen. Das würde gehen, aber eben wahrscheinlich nur per USB.
Leider kenne ich nur Adapter die Netzwerk aus USB bereitstellen, nicht anders herum. Dann könntest du dir aus der LAN-Buchse wieder USB basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben