USB Kabel gesucht: dünn flexibel gewinkelte Stecker feritfilter hochwertig

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

ich suche für meine Equipment hochwertige USB Kabel die den genannten Anforderungen entsprechen. Winkelstecker sind nicht unbedingt pflicht, aber natürlich nice to have.
ich hab natürlich auch mal bissel recherchiert, aber es ist echt nicht leicht da was gutes zu finden.
benötigen tu ich kabel (wies bei uns halt üblich ist) a - b.
was mir bei den standardkabeln halt nicht gefällt ist dass sie sehr steif und klobig sind die lassen sich nicht so schön verlegen.

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Ich benutz USB Kabel von inLine. Gibts bei Ebay, sind sau billig. Haltbarkeit muss sich noch beweisen.

Ansonsten kann ich sagen, ich kauf immer die farblosen/transparenten, hab schon mehrere verschiedenste Längen bis zu 3m und verschiedene Stecker gekauft. Die Kabel ansich sind relativ dünn, lassen sich gut biegen, knicken aber auch leicht. (Haltbarkeit?)
Die Stecker ansich sind immer passend verarbeitet. Das Plastik weißt keine Guss-/Spritzränder auf.
 
Wenn man dem Hype folgt, dann kauft man wohl NEO d+. Nutzen ja angeblich sehr viele DJs. Ob die teile bei 1m Länge wirklich die 40€ Wert sind, wage ich zu bezweifeln. Ob sich das Kabel bei digitaler Signalübertragung überhaupt auf den Sound auswirkt, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Ich nutze für mich im Dj-Bereich nur Cordial Kabel. Kann die USB-kabel von denen auch nur empfehlen. Lassen sich gut verlegen und sind äußerst solide. Nutze meine seit knapp über nem Jahr und habe noch keinerlei Verschleißerscheinungen feststellen können.
 

die sehen jetzt aber weder besonders dünn, noch besonders flexibel aus. dafür sind sie besonders teuer.
als ich die seinerzeit auf der djtt seite zum ersten mal gesehen habe, hatte ean golden samt seite bei mir auf gut schwäbisch "verschissen". reine geldschneiderei.

@daniel

http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~200009-F~func~detail~wkid~1.html
die kabel sind von inline und so halbwegs markenware. wie gut die sind, weiss ich aber auch nicht. nur: etwas anderes wirst du kaum finden.

was den ferritkern angeht:
teste eines der verlinkten kabel und wenns tut, dann tuts. ich hatte eigentlich noch nie probleme mit kabeln ohne ferritkern.
imho sind die ohnehin eher ein zeichen dafür, dass das kabel um den der kern geklippt ist, minderwertig ist und ohne ie emvrichtlinien nicht einhlten könnte...
 
das einzige, was mich an den djtt-kabeln reizen würde, wäre der gewinkelte stecker. hab ich noch bei keinem anderen anbieter gesehen. hat jemand ne ahnung, obs die auch woanders gibt?
 

Zurück
Oben