User-Verifizierung für den Marktplatz

G

Gast8374

Guest
Hallo!

Ab heute gibt es die Möglichkeit sich für den Marktplatz verifizieren zu lassen. Hintergrund dabei ist, das Handeln hier im Marktplatz ein wenig sicherer und vertrauenswürdiger zu machen...

Sobald ihr eine Kopie vom Personalausweis/Reisepass an die Email-Adresse
rents_deejay_verifizierung.jpg
gesendet habt, bekommt ihr den Status "Geprüftes DJF Mitglied". User mit dieser Verifizierung werden mit der Grafik
geprueft.jpg
ausgezeichnet, somit kann jeder direkt auf den ersten Blick erkennen, ob ein User verifiziert ist.

Dieses System ist eine Ergänzung zu unserem bisher vorhandenen 15-Beitrags-Sperre-System (es ersetzt es nicht!), welches immer noch wie bekannt funktioniert:

Hat ein nicht-verifzierter User 15 Beiträge, wird er für den Marktplatz freigeschaltet.

Wird ein User verifiziert, kann er direkt den Martkplatz nutzen, ohne 15 Beiträge zu haben!

Jedem sollte klar sein, dass dies nicht 100% vor Betrug o.ä. schützen kann, aber es ist eine kleine Hilfe bei der Marktplatz-Nutzung.


Noch ein paar weitere Infos dazu findet man hier in der Hilfe:
https://www.deejayforum.de/faq.php?faq=lies_mich#faq_no_permission_15posts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ob das was bringen soll?
Ich denke jemand der vor hat zu betrügen, wird es auch schaffen einen gefakten Ausweis einzureichen und auch noch ein größeres Vertrauen zu gewinnen.
Kann man Ausweise eig. auf Gültigkeit überprüfen?
Denn es gibt ja massig Generatoren womit man sich verdammt echt aussehende Ausweise fälschen kann.
Außerdem hat PhotoSHop schon immer geholfen.

Was haltet ihr davon?

mfg Dj DarkShark
 
Hm ob das was bringen soll?
Ich denke jemand der vor hat zu betrügen, wird es auch schaffen einen gefakten Ausweis einzureichen und auch noch ein größeres Vertrauen zu gewinnen.
Kann man Ausweise eig. auf Gültigkeit überprüfen?
Denn es gibt ja massig Generatoren womit man sich verdammt echt aussehende Ausweise fälschen kann.
Außerdem hat PhotoSHop schon immer geholfen.

Was haltet ihr davon?

mfg Dj DarkShark

naja, falls er dann auffliegt hat er nicht nur betrugsmoente sondern
auch urkundenfälschung und alles mit vorsatz in petto.

die meisten kleinkriminellen schreckt sowas schon ab.
 
Ab einem gewissen Betrag würd ich sowieso nur noch kaufen wenn ich jmd vorbeischicken kann der in der nähe wohnt.
Bis jetzt hatte ich aber immer glück und es ist alles angekommen.

wer betrügen will schafft auch 15 beiträge..
 
naja, falls er dann auffliegt hat er nicht nur betrugsmoente sondern
auch urkundenfälschung und alles mit vorsatz in petto.

die meisten kleinkriminellen schreckt sowas schon ab.

Naja, man kann die hier im Forum leider nicht kriegen.IP bringt ja gar nichts und eindeutig zuweisen kann man User auch nicht.Eben neuer Acc gemacht und fertig.
Das beste ist und bleibt hier im Forum nichts ohne Treuhandservice kaufen.

mfg Fernandes
 
Naja, man kann die hier im Forum leider nicht kriegen.IP bringt ja gar nichts und eindeutig zuweisen kann man User auch nicht.Eben neuer Acc gemacht und fertig.
Das beste ist und bleibt hier im Forum nichts ohne Treuhandservice kaufen.

mfg Fernandes

danke :) wollte doch nur dein frägelchen beantworten.
 
Ich biete einen Treuhandservice an.Verlange nur 10% vom Kaufpreis :D
 
die echtheit der personalausweise kann man prüfen...
wenn die forenleitung wissen möchte wie, ich kann denen ein paar anhaltspunkte erklären wie man die echtheit überprüft ;)


und wie schon erwähnt wurde, eine fälschung ist dann längst nicht mehr kleinkriminell und urkundenfälschung schlägt mindestens mit 3000-4000 euro zu buche. selbst wenn man nur den ausweiß eines anderen für den seinen ausgibt. selber fälschen kommt noch härter.

ich denke mal, das is ne sinnvolle sache, vor allem, da immer mehr über betrug hier klagen.
 
und wie schon erwähnt wurde, eine fälschung ist dann längst nicht mehr kleinkriminell und urkundenfälschung schlägt mindestens mit 3000-4000 euro zu buche. selbst wenn man nur den ausweiß eines anderen für den seinen ausgibt. selber fälschen kommt noch härter.


Naja, aber woher willst du wissen wer das war?
Da der Ausweis falsch ist und die Ip nichts genaues sagt kann man nicht herausfinden wer der Mensch ist.
 
Naja, aber woher willst du wissen wer das war?
Da der Ausweis falsch ist und die Ip nichts genaues sagt kann man nicht herausfinden wer der Mensch ist.

falscher thread, falscher ansatz lies die andern betrugsthreads durch.

danke :)

p.s.

find gut, dass die fl wenigstens reagiert und uns den marktplatz lässt.
sie hätten den auch einfach abschalten können.
 
Naja, aber woher willst du wissen wer das war?
Da der Ausweis falsch ist und die Ip nichts genaues sagt kann man nicht herausfinden wer der Mensch ist.


dafür gibt es mehrere anhaltspunkte.
z.b. die e-mail adresse ( verbindung zu anderen aktivitäten der person)
oder allein über die konto-nummer, wenn man per vorkasse bezahlt.
bei gerichtlichen verhandlungen MUSS die sparkasse die daten der person herausgeben.
und so weiter....
 
dafür gibt es mehrere anhaltspunkte.
z.b. die e-mail adresse ( verbindung zu anderen aktivitäten der person)
oder allein über die konto-nummer, wenn man per vorkasse bezahlt.
bei gerichtlichen verhandlungen MUSS die sparkasse die daten der person herausgeben.
und so weiter....

Hm du hast Recht.
Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die "User-Verifizierung für den Marktplatz" so sinnig ist?

mfg Dj DarkShark
 
Die alternative ist KEIN MARKTPLATZ und ich persönlich finde das ein Markt irgendwie dazugehört.

Klar wirst du nicht alle abschrecken können die betrügen wollen nur durch 15 Postings sperre, Anmeldung und Ausweiskopie schreckst du die spontanen "ich will mal betrügen" Leute ab und sicherlich auch viele "Berufsbetrüger" weil der Aufwand doch etwas größer ist und das Risiko WENN man auffliegt halt nicht nur Betrug sondern auch Urkundenfälschung ist ... und das ganze mit Vorsatz ... das kann schon ziemlich auf die Eier geben ;)

grüße...
 
Die alternative ist KEIN MARKTPLATZ und ich persönlich finde das ein Markt irgendwie dazugehört.

Klar wirst du nicht alle abschrecken können die betrügen wollen nur durch 15 Postings sperre, Anmeldung und Ausweiskopie schreckst du die spontanen "ich will mal betrügen" Leute ab und sicherlich auch viele "Berufsbetrüger" weil der Aufwand doch etwas größer ist und das Risiko WENN man auffliegt halt nicht nur Betrug sondern auch Urkundenfälschung ist ... und das ganze mit Vorsatz ... das kann schon ziemlich auf die Eier geben ;)

grüße...


WORD !
ich bin raus :p
 
Soll denn die Diskussion überhaupt, wem das nicht sicher genug ist soll einfach nicht kaufen und gut.

- icq/tel.
- eMail
- treffen
[...]

Gibt schon Möglichkeiten seinen Gegenüber zumindest ein bisschen besser einschätzen zu können, wem das nicht reicht - s.o!
 

Neue Themen


Zurück
Oben