Verbindung zum Port funktiniert nicht

D

DJ Schwabinho

Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe mich bei einem Internetradio beworben und wurde auch zu einem Casting eingeladen. Dafür habe ich mir die benötigten Ports, da ich in einem Studentenwohnehim in Braunschweig wohne, zuerst als TCP und danach als UDP freischalten lassen, da ich mich durch die Freischaltung von TCP immer noch nicht mit den Servern verbinden konnte. Die Freischaltung der Ports für einen Teststream zum Vorhören hat ohne Probleme funktioniert. Habe die Daten des Internetradios inzwischen bestimmt schon fast 50 mal kontrolliert und auch als Screenshot weitergeschickt. Dort liegt der Fehler auf keinen Fall.
Die Leute im Wohnheim wollen, können oder sollen nicht helfen. Ich habe in diesem Bereich leider zu wenig Ahnung.

Hoffe es gibt hier Leute die mir helfen können.

Gruß Schwabinho
 
Wenn du im Wohnheim sitzt wirst du wenig Chancen haben die richtigen Ports dauerhaft freigeschalten zu bekommen.
Du müsstest dich mit dem Administrator besprechen oder gar von der Hochschule erst eine offizielle Berechtigung dafür bekommen. Du sitzt da einfach am kürzeren Hebel...
Einfacher wäre es zu einem Kommilitonen zu gehen, der dir eben für die Zeit seinen normalen Internet Zugang gibt.

Alternativ könntest du deine Radio Show vorab aufnehmen und einfach die MP3 an die Jungs von der Station schicken und die Streamen die dann.

Was anderes kann man Dir wohl in diesem Fall nicht empfehlen.
 
Die Leute vom Wohnheim sagen, es wäre kein Problem die Ports freizuschalten. Nur leider funktioniert es nicht. Da ich sowohl auf Grüße als auch auf Wünsche eingehen sollte wird das wohl nichts.

Trotzdem schonmal danke
 
Die Leute im Wohnheim sind aber nicht die Admins die eure Firewall verwalten, oder? Verlass dich nicht darauf wer da was erzählt sondern setz dich am besten mit dem direkten Verantwortlichen in Verbindung.
Ohne die genaue Infrastruktur in eurem Netzwerk zu kennen wird es ohnehin schwierig dir zu helfen...

Wenn aber die Verbindung zum Testserver funktioniert würden mir spontan nur zwei Gründe einfallen warum du keine Verbindung zum Streamserver kriegst.
#1 Der Port für den Streamserver ist aus welchen Gründen auch immer permanent gesperrt

#2 Der Streamserver hat keine Leitung frei bzw. du versuchst zu verbinden während jemand anders gerade verbunden ist.
 
Doch die Leute im Wohnheim sind, zumindest so wie ich es verstanden habe, auch die Admins der Firewall,...
Die Leute haben wohl nie so richtig Bock, so ist zumindest mein Gefühl.

Punkt 1 könnte zutreffen, Punkt 2 nicht ;o)
 

Neue Themen


Zurück
Oben