Vestax PadOne - Macbook Problem


H
haempi
Member
Mitglied seit
16 Sep 2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

hier mal eine Frage an alle, die technisch etwas versierter sind als ich. Ich benutze schon lange ein Vestax PadOne für Ableton, nun habe ich es seit einiger Zeit mal wieder eingestöpselt und siehe da: Mein Mac erkennt den Controller auf einmal nicht mehr. Der Controller macht das übliche, die Tasten leuchten und machen das, was sie auch sonst gemacht haben. Aber mein Macbook tut so, als würde es den Controller nicht geben. Ich habe schon im Midi-Setup geschaut und auch im Systembericht, hier wird nichts angezeigt, offenbar erkennt mein Macbook ihn nicht mehr. Hatte jemand schonmal solch ein Problem? Kabel etc. alles natürlich schon gecheckt.

Was mir aufgefallen ist: An der USB-Buchse sind die Stecker minimal verbogen, wäre ein Austausch von der Buchse eventuell eine Option?

Liebe Grüße
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Ich tippe mal darauf, dass du inzwischen ein Systemupdate gemacht hast und der Treiber nicht mehr aktuell ist?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
 

Neue Themen


Oben