Problem rekordbox XDJ-XZ mit macbook pro kein Audio

O

Onkel Olli

New member
Mitglied seit
2 Feb 2021
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
stelle mich erst mal kurz vor, bin der Olli aus Köln (52 Jahre - also alta Sack schon), in der 90ern noch mit Turntables hantiert (nur Hobby leider), mit Samplern selber was Mucke gemacht(ASR10 ensoniq etc falls das überhaupt noch jemand kennt )
dann kam Frau Kind etc.,also keine Zeit mehr gehabt leider....jetzt bin ich seid einiger Zeit wieder dran mich mit der neuen Technik zu beschäftigen und da ich nach 24 Jahren jetzt meinen Job verloren habe möchte ich sehr gerne was im DJ Bereich machen.
Nun mal zum Problem:
habe seit paar Wochen einen XDJ-XZ läuft mit Windows alles aber habe mir jetzt einen macbook pro 2017 gekauft, rekordbox drauf geladen, Treiber installiert, verbindet sich alles mit dem macbook aber bekomme kein Audio Singnal, nur im macbook zu hören
alles mögliche schon probiert (bin kein IT Experte) mit musicstore telefoniert apple etc. können nix finden (geht ja zur Zeit alles nur telefonisch leider)...ich denke das ich irgendwo was freigeben muss aber was ?! Hatte zuerst hot Sierra drauf und habe jetzt zu mac OS Catalina (Version 10.15.7) mal ein update gemacht dachte es liegt evtl. daran...leider nicht ...Treiber mal runter geschmissen neu installiert auch nix....heute mal den Controller auf die neueste Version upgedatet auch nix...
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Viele Grüße aus Köln
Olli
 
V

Vampy

Sinus
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
125
Reaktionen
2
Ort
Wolfsburg
Hallo Olli,
ich hatte in der jüngsten Vergangenheit das gleich Problem mit dem XZ. Seit dem jetzt der neuste Treiber für BigSur zur Verfügung steht, kann ich auch wieder einen Treiber erfolgreich installieren. Leider zeigt mir mein MAC nach erfolgreicher Installation den XZ nicht als Gerät an. Weder in der Systemsteuerung, noch in Rekordbox. Ich habe noch einen XDJ 700 und mit diesem funktioniert alles problemlos.

Von daher würde mich hier auch eine Lösung interessieren.

Gruß,
André
 
O

Onkel Olli

New member
Mitglied seit
2 Feb 2021
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hi Andre,
habe das Problem gerade gelöst bekommen, habe auf Big Sur upgedatet, dann den neuen Treiber installiert und nun das Wichtigste: Du musst in den Systemeinstellungen die Software freigeben, eine Anleitung dazu gibts auf der rekordbox homepage (big sur)....versuche die Anleitung hier mal mit anzuhängen ...(falls es klappt ansonsten einfach auf der homepage gucken)...
Viele Grüße Olli
 

Anhänge

  • OSMac big sur Anleitung für macbook Einstellungen.pdf
    1.011,6 KB · Aufrufe: 67
V

Vampy

Sinus
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
125
Reaktionen
2
Ort
Wolfsburg
Hallo Olli,
danke für deine Antwort - da hätte ich mir ja mal die Anleitung durchlesen können...
vielen Dank für deine Hilfe 😊

Lieben Gruß,
André
 
 
Oben