Vestax R3

Kann mir ma wer erklären, warum diese Rotarymixer immer so teuer sind? :O
 
rotary kontakte und leiterbahnen sind aufwendiger herzustellen als bei normalen "geraden" fadern. aber ob das der einzige grund ist?
 
1. Weil es einfach wesentlich geringere Stückzahlen sind
2. Weil die Nutzer von Rotary-Mixern eigentlich immer sehr hohe Ansprüche an die Qualität stellen.
3. (der wichtigste Grund) Weil die Kunden den Preis bezahlen. (würde es keiner tun wären die Mixer nicht so teuer)



Gibt (bzw. gab) nur 2 günstige Rotarys:
Intimidation Apex
Eso Rotostar

Naja und für die Ecler Smacs gibt's n Rotary-Kit und für einige wenige Vestax-Mixer auch...
 
Oder Bozak.
Bei eBay ist mal einer für 350.- Dollar verkauft worden, weil alle dachten das sei ein Fake. Kurz drauf meldete sich der Käufer im Wave. :D

Dein Punkt drei finde ich etwas zweifelhaft. Wenn man vom V6 alleine die Preise der Bauteile addiert (und wieder was abzieht wegen Großhandel) kommt man schon auf eine ordentliche Summe. Alleine ein pot kostet mehr als einige Mixer...
Und guck dir mal den Rane an, den bekommste fast umsonst und dann kuck dir mal die Preise von Empath & TTM56 bzw 57 an.

Noch geiler werden die Preise wenn du wirklich gute EQs haben willst. Der Yaron hat mir geschrieben was alleine die EQs an seinem Mixer gekostet haben.
Alter dafür bekommst du 3 neue V6!!!
 
...
Dein Punkt drei finde ich etwas zweifelhaft. Wenn man vom V6 alleine die Preise der Bauteile addiert (und wieder was abzieht wegen Großhandel) kommt man schon auf eine ordentliche Summe. Alleine ein pot kostet mehr als einige Mixer...
Und guck dir mal den Rane an, den bekommste fast umsonst und dann kuck dir mal die Preise von Empath & TTM56 bzw 57 an.
...
Nun, versteh den Punkt nicht falsch.

Es heißt, dass solange teure Mixer verkauft werden, wie die Rotary-Fans viel Geld dafür bezahlen werden. Ich habe nicht gesagt, dass die mal eben 500€ auf den Preis schlagen, weil sie wissen, dass sie verkauft werden.

Solange teuer gekauft wird kann auch teuer produziert werden. Wenn keiner teure (also teuer produzierte) Rotarys kaufen würde, würde sie auch niemand herstellen.

Naja, außer Yaron halt :)
 
glaub ich nicht...das cx und r3 sprechen mehr oder weniger verschiedene klientel an bzw ist der cx einfach viel mehr gepusht worden...
und wieso sollte jemand, der bewusst 2,300 euro für einen geilen, hochwertigen mixer ausgiebt, sich mit 800 euro von ebay zufrieden geben?
Ich würds nicht...
nur weil etwas schwer zu verkaufen ist, darf man halt nicht gleich predatory pricing betreiben

:eek::)
 

Neue Themen


Zurück
Oben