VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Weiß hier jemand, ob die VCI 300 MKII besser klingt als das Vorgängermodell? Ich war mit der Soundkarte im Vorgängermodell nicht zufrieden, was schade war, weil ich VCI 300 und Itch im Übrigen super fand.
 
Die Tabtaste lässt sich eigentlich nur ganz minimal drücken. Funktioniert aber einwandfrei. Du solltest zumindest ein so eine Art Klickern spühren. Funktioniert sie denn bei deinem Controller?


also eine Art Klicken spüre ich jetzt nicht so. Im kontroller reagiert die Taste irgendwie schon wenn ich drücke aber mit der beattap funktion verstehe ich noch nicht wie ich das mit der Taste mache?
 
Zu meiner Frage nach der Klangqualität (s.o.), stellt sich mir nun die Frage, ob ich recht sehe, dass Itch mir keine Möglichkeit gibt, meine Tracks nach den ihnen in iTunes gegebenen Sternen zu sortieren. Sehe ich das richtig?

Wenn ich recht verstanden habe, kann ich meine Tracks in Traktor nach den iTunes-Sternen sortieren.
 
Ja, stimmt leider dass itch keine iTunes-Berwertung anzeigt. Evtl. hilft Dir, in iTunes Smart-Playlists nach Sternen zu erstellen (Also alle Titel mit 3 Sternen kommen automatisch in Liste A, alle mit 4 Sternen in B); leider nicht sehr elegant, aber besser als nichts …
 
gibt es denn schon ein bug freies itch 1.7 , bin ja wieder auf 1.5 runter aber ich vermisse den besseren sound.

noch ne frage kann ich die rane serato ssl3 box auch als externe soundkarte für den vci 300 verwenden.
 
@OG:
Tab und Tab sind zwei verschiedene Dinge.
Du machst damit nur Sprünge durch die Browseransicht, bzw. Library in der ITCH Oberfläche. Mit BPM tappen hat der Button nichts zu tun.

@Patrick:
Was hat Klangqualität mit Sternen zu tun? Einfach die Auflösung der Tracks anzeigen lassen, da sieht man dann ja ob das File 320 kbit/s oder weniger hat. Oder die Profivariante -> Erst garkeine schlechten Tracks auf den Rechner ziehen ;)

@Dario:
Mit meiner Anleitung funktioniert alles bestens, no Problems. Musst nur alle Tracks auswählen, ins BPM Feld klicken, dann Löschentaste am Rechner, Ja anklicken und danach alle auswählen/markieren und per Drag & Drop bei abgestecktem VCI auf den Analyze Button ziehen und schlafen gehen.
Externe Soundkarten gehen nicht, dafür gibts keine Einstellungen in ITCH.
 
@gblr:
Danke für Deine sehr nützliche Antwort.

@75er:
Klangqualität und Sterne haben nichts miteinander zu tun. Es handelte sich um 2 unterschiedliche Fragen.
 
@75er

so hab ich auch alles neu analysiert aber itch 1.7 bleibt nach stunden immer irgendwo hängen , also immer an verschiedenen songs nicht immer der gleiche.
keine ahnung an was das liegt itch 1.5 hat alle dateien nach fast 36h analysiert.
das war der grund warum ivh itch 1.7 gelöscht hab
 
komisch...also bis jetzt null probleme gehabt mit 1.7....weder freezes noch irgendwelche anderen hänger...analyze hat auch super geklappt...hatte die files aber super getaggt....kaputte vorher raussortiert etc...
 
@djtimur
also 1.5 hat alle files ohne probs analysiert und 1.7 macht eben die genannten mucken keine ahnung wo das prob ist.
ich warte mal bis es ne neue beta gibt zum testen.
 
Echt strange, nachdem ich alle BPM gelöscht habe und neu analysiert gabs keine Probleme mehr.
Vielleicht, der Rechner, USB-Kabel, Controller?
 
Newsflash und Tipp des Tages:

Direkt in ITCH 1.7 ist es möglich alle alten BPM Berechnungen zu löschen.

1.) Im "ALL..." crate alle Tracks markieren auswählen.
Obersten Track anklicken runter zum letzten Track scrollen und dann den letzten Track anklicken und gleichzeitig Shift gedrückt halten.

2.) Doppelklick auf beliebige BPM-Zahl bei beliebigem Track

3.) Delete Taste drücken

4.) Dann die Frage mit "Yes" beantworten und alle BPM sind weg.

Jetzt nochmal wie in Schritt 1 alle Tracks auswählen/markieren und per Drag & Drop auf den Analyzebutton ziehen. Schlafen gehen und am nächsten morgen über richtige BPM und Beatgrids freuen.

Natürlich geht das auch Ordner für Ordner oder Playlist für Playlist. Und nicht vergessen wieder alles zu prüfen und teilweise doch BPM von Hand berichtigen, z.B. Dubstep nicht auf 70BPM sondern 140BPM ;)
Aber wie das geht sollte jeder selbst wissen, steht ja im Handbuch.

Habe alles nach dieser Beschreibung von 75er gemacht.
Itch 1.7 + Controller (...ja ich weis NS7) läuft und läuft. :D
 
@75er wie gesagt habe keine ahnung wo der fehler liegt , habe es 3 mal gemacht und immer wieder das selbe.
wenn ich dann itch ausschalte und neu starte fängt 1.7 wider an alles files zu analysieren also als ob er noch keine files analysiert hat.

rechner ist macbook pro 4 gb arbeitsspeicher denke nicht das es am rechner liegt, usb kabel auch nicht weil ja die vci nicht angeschlossen ist.
festpaltte ist intern.
 
Hej Leutz,

Bei mir läuft Vista 32 Bit mit einer 2Ghz Intel Core 2 Duo (T5800) CPU.
Ist das genug Leistung für Serato Itch?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leutz,

Bei mir läuft Vista 32 Bit mit einer 2Ghz Intel Core 2 Duo (T5800) CPU.
Ist das genug Leistung für Serato Itch?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Greetz

Du solltest uns deine Probleme beschreiben wo du hast. :rolleyes:
PS ''Itch läuft da ohne Probleme''

Ich habe hier ein:

Toshiba Satellite P300- Core 2 Duo 2.66 GHz - 17 Zoll - 4 GB RAM - 1 TB HDD
Mit Win 7 32 Bit :confused::confused::confused:
 
Ich muss ne Kaufentscheidung treffen und möchte wissen, ob mein Laptop genug Leistung für Serato Itch hat.
 
Der Läppi egal welche Marke, reicht mit diesen technischen Eckdaten locker für Itch.
Das Vista wo da installiert ist, überzeugt mich leider nicht.
Ich hatte mit Vista - Itch - NS7 Controller nur Probleme.
Vieleicht hast du ja noch irgendwo ne XP Lizenz rummliegen oder besorg dir Win7(...das aufgeräumte Vista).

Mein Tip:
Laptop ja, Vista nein, mit XP ja (1.Wahl), mit Win7 (2.Wahl) (egal welche Version) ja

Ich selbst hatte mit Vista 32 Bit nur Probleme, das ganze hing sich nach paar Minuten dauernd auf.
Itch und Controller war unter Vista ein NO GO.
Mit XP Professional (32 Bit) selbe Maschine hatte ich Null Probleme.
Mit Win7 Ultimate (32 Bit) selbe Maschine habe ich auch keine Probleme, ausser das die Waveform ruckelt. Setze dieses System auch aktuell beim Auflegen ein.
 
Ich wollte sowieso wieder auf xp umsteigen. Daher freuts mich zu lesen, dass Du keine Probleme damit hattest. Allerdings habe ich gelesen, dass die Mindestanforderung von Serato Itch an die CPU, unter Win Xp, 2Ghz beträgt. Das stösst an die Leistungsgrenze meines Läppis (2Ghz Intel Core 2 Duo T5800). Deiner hat ja etwas mehr Performance.
Vielleicht hat jemand auch nur 2Ghz und kann von seinen Erfahrungen berichten...?
Danke schonmal!
 
Egal welches OS und Rechner, es gilt immer die Systemanforderungen zu checken und da noch etwas mehr draufzulegen. Nur so hat man wirklich den vollen Spaß und ist auch für kommende Updates auf der sicheren Seite.
 
Egal welches OS und Rechner, es gilt immer die Systemanforderungen zu checken und da noch etwas mehr draufzulegen. Nur so hat man wirklich den vollen Spaß und ist auch für kommende Updates auf der sicheren Seite.


Hallo, auf die CPU-Leistung meines Vaio kann ich schlecht was "drauflegen".
Oder wie hast Du das gemeint?
 
hallo
hat jemand mit ähnlichen cpu werten wie mein laptop (2Ghz Intel Core 2 Duo T5800) erfahrungen mit serato itch gemacht.
würde mich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es gemeint, den "richtigen" Rechner dafür kaufen.

Bei mir wirds auch langsam wieder Zeit 2,2 GHz Intel Duo, 3 GB RAM und mein Macbook sind langsam zu wenig Power für den ganzen Kram der darauf läuft und angeschlossen ist.
 
ok, schade. naja dann schau ich mir mal den vci 100 an. danke trotzdem! ciao....
 
also ich hab mir extra für den vci und itch n notebook mit 2,26gh und 4gb ram geholt..da läuft aber nix anderes ausser itch drauf....und bis jetzt alles gott sei dank fehlerfrei....werde auch nichts anderes draufpacken...bis ich mirn mac hole....
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
843
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben