VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hab ein Bild von einem VCI gefunden welcher die gleichen Schrauben besitzt wie mein alter:
http://img208.imageshack.us/img208/2371/bild5s.png

Wenn man bei diesen Schrauben einen Schlitzschraubendreher verwendet und ihn etwas ungünstig positioniert dann fliegt das Teil sofort ab. Wie lange hast du deinen VCI 300 denn schon 75er?
Ich hab ihn ziemlich zu Anfang geholt, dachte du auch? Komische Sache :d

Zu den Kappen... da wollte ich eigentlich auch bestellen, nur verlangen die wirklich wahnsinnig viel :D

Und dann habe ich durch Zufall www.musikding.de gefunden, dort kosten die 1€/Stk.

http://www.musikding.de/index.php/cat/c218_Knoepfe-Kunststoff--15mm.html
 
Ich hatte seit August letztes Jahr wechselnde VCI-300 im Einsatz, wegen Tests und Support. Der den mir Vestax am Ende überlassen hat ist von Februar/März diesen Jahres. Das neue Foto von Dir erinnert mich an die Schrauben vom VCI-100 damals.

Die Poticaps von Dir werden verschraubt? Passen die dann auch wirklich gut auf den VCI-300? Finde meine DJs Face Dinger optisch schon fast zu fett.
 
Mein VCI ist aus'm letzten Jahr, also ein älteres Modell... vorallem wenn der Controller ein paar Monate im Lager gelegen hat ;)

Genau, die Kappen werden verschraubt - passen super und sitzen fest. Ich würde an deiner stelle trotzdem einen mehr mitbestellen. Ich hatte es dass anscheinend eine Schraube zu kurz war und dann "durchgefallen" ist, somit konnte man die Kappe garnicht drauf setzen... zum Glück habe ich auch paar auf Vorrat mitbestellt ;)

Die von DJ's Face finde ich auch ein bischen zu fett, hast ja schonmal ein Bild gepostet.

Mir störte es einfach gewaltig, dass die original Kappen schwarz mit einem dunkelroten Streifen sind... bei schlechteren sichtverhältnissen + paar Bier ist es schonmal vorgekommen dass ich vergessen habe den Bass wieder reinzudrehen :d:d

Wegen der Form konnte ich auch nicht zwei EQ's gleichzeitig bewegen, also mit einer Hand. Mit den neuen Kappen geht das wunderbar, sofern die Potis bischen "eingedreht" sind ;)
 
So nach langerm und stillem Mitlesen, habe ich mich nun auch mal hier registriert.
Rein technisch war ich bisher immer noch mit den guten alten Vinyls unterwegs und zwar richtigen und nicht TImecode Vinyls :) Aber so langsam ging mir das Schleppen dann doch auf den Senkel und ich habe mich entschieden umzusteigen. Da ich selbst schon Erfahrungen hatte mit dem Schrott BCD 2000 von Behringer, war klar, dass es nur ne richtig hochwertige Lösung werden wird.
Also habe ich mich mit zwei Kumpeln die auch umgestigen sind erstmal hingehock und zu dritt haben wir die alten Schätzchen digitalisiert. Jedoch nicht einfach irgendwie in den Rechner gejagt sonder richrtig schön mit ProTools am Mac.
Mit Traktor hatte ich übrigens auch Erfahrung - das hatte ich damals mit der BCD 2000 genutzt. Generell fand ich Traktor oder auch Traktor Scratch ganz gut, aber mir von den Funktionen her zu überladen. Und der eine erzählt dir da was gutes und der andre was schlechtes. Die einzigen, von denen ich eigentlich nie was negatives höre oder beim Auflegen sehe, sind Serato DJs. Als wurde der Testraum eingegrenzt auf SSL und ITCH mit dem VCI 300.
Bei dem bin ich nungelandet und habe dank einigen Beiträgen hier auch gleich mal nicht die wenigern möglichen Anfängerfehler begehen müssen - danke schon mal dafür. Die Mühe zu lesen muss man sich natürlich schon machen ;-)
Alles läuft und alles ist super - das ist mein Fazit.

Aber eine FRAGE habe ich doch. ITCH 1.1 hat bei mir am MAC auch so nen Numark NS7 Programm in meinen Programme Ordner installiert. Kann ich das einfach wieder in den Papierkorb schieben? Denn diesen Controller habe ich ja nicht.
 
Vielleicht legst Du auch mal mit einem Numark auf. Die Datei wird wohl nicht zu groß sein um sie zu behalten.
Wenn Du es brauchen solltest beginnt wieder die Suche nach einem Netzwerkanschluß.
 
Hab ich drauf gelassen.

Ausserdem hab ich auch Scratch Live auf meinem Rechner. Hat die selbe Library wie ITCH, also nur einmal Tracks analysieren, Loops und Cues setzen :) Falls dann der VCI-300 mal schlapp macht und eine SL-Box und Timecodevinyls in der Nähe sind, kann man dann trotzdem auflegen.

Hab so einiges an Treibern und Software auf meinem MacBook. Die kommen sich nicht in die Quere und alles läuft gut.

Der letzte Serato Newsletter war schön. Jetzt muss Vestax nur noch liefern können ;)
 
War dein Newsletter schöner als meiner? :d
VFX-1 ist für'n Oktober/November angepeilt... so hatte ich es mir auch erhofft :d
 
Bis Weihnachten wird das Ding dann hoffentlich da sein ;)

Bin nur gespannt wann dann das nächste Ding kommt für Sampler und Video... NEIN! Ist nicht offiziell, aber SSL hats ja auch ;)

Auf jeden Fall wirds mit VFX-1 wieder eine Stück von meinen Turntables weg gehen.
 
Hab ich drauf gelassen.

Ausserdem hab ich auch Scratch Live auf meinem Rechner. Hat die selbe Library wie ITCH, also nur einmal Tracks analysieren, Loops und Cues setzen :) Falls dann der VCI-300 mal schlapp macht und eine SL-Box und Timecodevinyls in der Nähe sind, kann man dann trotzdem auflegen.

Hab so einiges an Treibern und Software auf meinem MacBook. Die kommen sich nicht in die Quere und alles läuft gut.

Der letzte Serato Newsletter war schön. Jetzt muss Vestax nur noch liefern können ;)

Ihr habt ja recht, das Numark Tool ist nicht groß und der Apple ja eh stabil. Wenns ein Windoof wäre, könnte man sich jedoch überlegen es zu deinstallieren ;-)

Den Serato Newsletter gibts vermutlich durch Anmelden dort im Forum oder? Habe das grad mal noch nachgeholt. Aber auf der Homepage ist ja auch das Teil zu sehen :)
 
So, jetzt hab ich aber dann doch mal gleich noch ne Frage zu der ich irgendwie keine Lösung gefunden habe.
Da ich meinen ganzen Kram übersichtlich und vorbildlich :) komplett in iTunes verwalte, lasse ich mir in ITCH natürlich die iTunes Ordner anzeigen. Da habe ich jetzt aber das Problem, dass er mir eben alles Anzeigt, auch Ordner, die ich zum Auflegen gar nicht nutze - zum Beispiel Kram, den ich nur im Auto oder zu Hause privat höre.
Bekomme ich solche Ordner irgendwie aus Itch raus?
Danke schon mal
 
Einzelne Ordner ausblenden geht nicht (allerdings lassen sich Podcasts etc. ausblenden, das kannst du direkt in iTunes einstellen, falls du fragen dazu hast, sag nochmal bescheid ^^)

Mach es doch einfach so, dass du in iTunes zwei Hauptordner machst, einmal "Deejaying" und einmal... "Privat" oder so, in ITCh klappst du dann einfach den Privat-Ordner ein und fertig

€dit:
alternativ gehen auch zwei getrennte itunes mediatheke, wäre allerdings mit ein wenig aufwand verbunden ;)
 
Das mit den zwei Mediatheken kenne ich schon ;-)
Ich habe nun einfach eine Kombination aus deinen Tips gemacht. Zum einen einfach mal nen Ordner "privatkram" und einen "DJing" zusätzlich noch ein paar andre ausgeblende (Google hilft^^) und schon ist alles prima.

Da hier übrigens einige gemeint haben, dass das Song analysieren teils sehr lange dauert, kann ich entwarnen. 3000 Songs haben auf meinem MacBook Pro 3.06 GHz ca. 3 Stunden gedauert. OK a bissl warm geworden is der Rechner :)
 
Moin zusammen,

habe jetzt zwar nicht alle 101 Seiten durchgesucht aber ich habe mal ne
Frage zur Problembehandlung beim VCI 300.

Undzwar 1.
Kann ich die Audioausgabe auch über die Soundkarte an meinem Rechner
laufen lassen? Denn da hab ich nen passendes 5.1 System dran!?

2. Wenn ich übern die beiden Cinch Stecker auf der Rückseite an meinen
Verstärker rangeh, der dann widerum Boxen angeschlossen hat kriege ich keinen
einzigen Pip aus dem VCI 300.
edit: Mal abgesehn davon, dass ich sowiso noch keinen einzigen Pip aus dem Gerät bekommen habe
Die Volume LEDs auf dem VCI leuchten, wiedergabe läuft auch ganz normal im
Itch.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!

Greets
 
Also dazu äußern sich am besten die langzeit Kenner des VCI 300 - meines läuft zum Glück seit Beginn.
ABER habt ihr auch manchmal das Problem, dass Tracks bei Whtelabel net nicht vorhörbar und auch nicht herunterladbar sind? Gibts da Tricks oder Gründe für?
 
Wenn Du die Ausgänge (und nicht die Eingänge) auf der Rückseite des VCI-300 an einen Verstärker oder Mixer packst ist eigentlich alles richtig. Alles einschalten und natürlich auch Gain, Volumefader und Masterpoti benutzen. Wenn die LEDs der beiden Kanäle sich bewegen ist schon mal ein gutes Zeichen. Kann eigentlich nur die Verkabelung und Einstellungen am Controller sein.
 
hi,


hab mal ne frage an all die anderen vci300 benutzer.
und zwar ist mir letzte samstag beim gig die vci300, 2x abgeschmiert.
heisst im klartext, serato itch lief weiter, ging auch noch zu bedienen ueber maus und co. aber meine konsole ist total eingefroren. die pegel bleiben da stehen wo sie als letztes waren, nichts ging mehr.

ich musste also nen neustart der vci300 machen, und auch das programm neu starten. wirklich schoen war diese aktion nicht, da ich keine platten bei hatte um das zu kompensieren.

so meine frage an euch, habt ihr auch solche probleme ab und zu?
und was koennte man dagegen tun?
oder ist meine vci300 kaputt und ich muss sie einschicken?



ich benutze zum auflegen ein macbook weiss, letztes jahr gekauft.
und habe die vci300 am netzteil drann.
als verbindungskabel zum laptop benutze ich ein geschirmtes usb kabel.
bluetooth, wireless etc. sind aus.
schnick schnack hab ich auch nciht auf dem auflege laptop drauf...



danke für eure hilfe schonmal



tom
 
Nicht schön :(

Abstürze hatte ich bis jetzt nur wegen korrupten Files, sprich fehlerhaften MP3s.

Ansonsten, alle anderen Programme schliessen, Airport und Bluetooth aus, Rechner und VCI an eine von PA und Licht getrennte, extra Steckdosenleiste, Tracks vor dem Gig analysieren, ...
USB-Kable ruhig mal ein anderes probieren. Mehr kann man selbst nicht eigentlich nicht machen.
 
ne die files sind alle ok. daran kanns nich liegen.
es ist auch total willkürlich irgendwie....

extra steckdosenleiste laesst sich meisstens nur schwer realisieren.
meisst ist man froh ueberhaupt noch ein paar freie zu finden. :)

ich versuch noch nen anderes usb kabel mal aus. wenn der fehler bleibt und kein anderer ne idee, dann schick ich die ein solange ich noch garantie habe....
 
Bei mir steht das im Technical Rider mit drin und muss realisiert werden.
Wenn es ein Veranstalter dann nicht auf die Reihe bekommt, muss er trotzdem zahlen, evtl. sogar noch zusätzliche Konventionalstrafe, wegen Nichterfüllung des Vertrages ;)
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben