Videostream in Icecast

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Dabei seit
26 Nov 2005
Beiträge
952
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
moin zusammen.
Ich hab bei mir momentan Icecast als Streaming Server für Traktor 3.3 eingerichtet. Jetzt würd ich gern ne cam einbinden um nen Promovideo fürn club vorzubereiten.
Lässt sich sowas über den icecast irgendwie realisieren??
Also das nen Stream aus dem Videostream der kamera und dem Audiostream vom Trekker zusammengesetzt wird.
 
Ich würds mit einem separaten Programm aufnehmen und dann zusammenschneiden. Am Mac geht das sehr einfach mit iMovie, unter Windows oder Linux weiß ich nicht, aber da gibt es garantiert auch was.

Das ist aber höchstwahrscheinlich einfacher als über Icecast. Das ist für sowas mW nicht gebaut.
 
Da gibt es wohl Fraps auch als gute alternative.
 
Fraps? Damit kann man Cams aufzeichnen? Dachte, das wär nur für Bildschirmvideos ...

Aber ich kann VirtualDub zur Aufnahme empfehlen. Ist Open Source & Kostenlos.
Ansonsten haben die meisten Cam-Hersteller bei ihrer Software auch ein Aufnahmetool dabei.

Wenn du mehr damit machen willst, z.b. auch Intro, das Video bearbeiten, Text einfügen, dann kannst du z.B. Magix Video Maker verwenden. Das ist für sowas ein sehr einfaches Tool. Oder bei Windows den Windows Movie Maker.
Gibt natürlich noch bessere/professionellere Programme, aber das sind mal die am einfachsten zu bedienenden.

Bei den Programmen kann man natürlich die Soundquelle und Bildquelle unterschiedlich einstellen.
 
bei Icecast gibts dafür ein Addon was du nur downloaden einfügen und einrichten musst, weiß leider nicht mehr genau wie das heißt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben