Virtual DJ - Stammtisch

Ich habe für dich da mal anderweitig gestöbert. Im VDJ Forum weil man da sowas immer am leichtesten findet.
Also laut angaben wird er schon unterstützt mit dem entsprechendem Mapping allerdings kommt kein Ton raus..
 
Thiemmoh!
Was soll jetzt heissen kommt kein Ton raus,also müsste man ein Skin/Midi- Mapping dafür selber erstellen,oder gibt es auch da Probleme mit den Soundkartentreibern,wie bei dem Denon HC 4500.
Eine eingebaute Soundkarte hat er ja auch.

Denon HD 2500 und MC 6000 ist mir zu teuerder HC 1000 hat kein Display

mfg,DJ Popeye
 
Ups. habe es falsch formuliert.
Laut den Typen da wird die Soundkarte von Virtual DJ nicht erkannt.
Schicke dir den link per PN. ;-)
 
Ich bin froh das ich den sprung zu Traktor gemacht habe.
hatte keine Lust VDJ für das was es leistet 130 Euro update zu bezahlen.
Und davon ab das vdj 6 pro bei mir aufm Gig nach 3 nach lächerlichen 3 stunden abgekackt ist..
Und das ohne gefunden fehler und ich es danach nicht mehr starten konnte und es neuinstallieren musste.
habe ich den hut voll von VDJ und Atomix und sonstigem was mit VDJ zutun hat.

tja jedem das seine. nutze es jetzt seid gut 6 jahren und hatte noch nie ein ausfall dafür aber mit traktor öfter mal probleme gehabt mit timecode ausfall oder einfrieren und nein es ist keine crack version .... traktor nutzte ich nurnoch per midi für irgendwelche hintergrund beschallungen wie turniere. da machen sich die 4 decks ganz gut.
und was leistet traktor ??? versuch damit mal videos ab zu spielen :)
hatte die demo version von traktor 2... mutiert langsam aber sicher zum controller program ... super...
 
Wer VJ macht. Der kauft sich dafür auch die spezielle Software.
Oder liege ich da falsch? :confused:

Bei mir läuft dafür Traktor perfekt ohne Freeze oder son *******. Und habe es original Traktor Scratch Duo 2 hier.

Achja und bei VDJ haste auch 4 Decks und kannst da sogar 'Automix' anschalten. Wieso benutzt du den dafür dann nicht VDJ?

Aber jedem das seine..

Wenn ich mit Videos Arbeiten will. Dann kaufe ich mir spezielle Software dafür und nicht Traktor oder irgendnen Mischpult mit Video in und output..

Und ich hatte kein Bock mein 130 Euro teueres VDJ 6 pro auf VDJ 7 Pro zu upgraden für weitere 100 Euro. Weil dann kommt irgendwann das 8ter und nochmal 100 Euro locker oder was?
 
Wer VJ macht. Der kauft sich dafür auch die spezielle Software.
Oder liege ich da falsch? :confused:

Bei mir läuft dafür Traktor perfekt ohne Freeze oder son *******. Und habe es original Traktor Scratch Duo 2 hier.

Achja und bei VDJ haste auch 4 Decks und kannst da sogar 'Automix' anschalten. Wieso benutzt du den dafür dann nicht VDJ?

Aber jedem das seine..

Wenn ich mit Videos Arbeiten will. Dann kaufe ich mir spezielle Software dafür und nicht Traktor oder irgendnen Mischpult mit Video in und output..

Und ich hatte kein Bock mein 130 Euro teueres VDJ 6 pro auf VDJ 7 Pro zu upgraden für weitere 100 Euro. Weil dann kommt irgendwann das 8ter und nochmal 100 Euro locker oder was?

anfangs hatte ich nur traktor.aber mittlerweile sind meine ansprüche etwas anders angesiedelt was ich mit vdj einrichten lässt . allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das mir die 4 deck version einfach zu unübersichtlich ist da finde ich traktor wessendlich besser.

ohje was soll ich mit automix ??? kann ich ja gleich den media player nehmen...oder noch besser dieses mixmeister fusion :D
zumal ich ja nicht das reine vdj habe sonder numark virtual vinyl. tja der upgrade bei numark ist kostenlos ;) und läuft meinermeinung nach auch stabiler...

warum soll ich mir was specieles für sauteuer geld kaufen wenn es dort schon in standart ist und jetzt erst serato damit kommt. da war vdj vorreiter...
und so oft lasse ich keine videos laufen. gibt nur wieder mehr ärger mit der gema... hatte ein bekannter von mir schon gehabt das problem . muss seperat angemeldet werden ...

noch dazu lässt sich die 7 version bei mir auch nicht installieren von cue. hab numark schon darauf angeschrieben die kennen das problem von manchen usern und sind in arbeit... da numark leider gottes fast 1 jahr hinter vdj hinterher hängt was updates angeht dauert das halt .
vdj hat schon die 7.05 version raus wärend numark noch die 7.02 version zum download anbietet... gibt auch noch keine kauf version von cue7. bisher nur als update verfügbar...das der einziege nachteil daran... sonst bin ich mit virtual vinyl/cue alias vdj sehr zu freiden. ich stehe zu meiner software wahl.
hab serato ausprobiert. naja ich habs halt ...spiele aber eher selten mit.eher als alliebie für dissen und clubs ...

hab mir für numark ein eigenes skin gebasstelt ohne diesen sync button. brauch ich eh nicht bei timecode, den ich serato anlehnte, aber mein eigenen style mit reinbrachte. und läuft super... das händling ist genauso wie bei ssl kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön. :) Mir reicht Traktor voll und ganz. Ich kann alles damit machen was ich will. ;-) Stürzt nicht ab und hat gute Latenz bei mir. Das war auch ein Grund. Und ja. Ich hatte nunmal mehr Probleme mit VDJ.
Deswegen bin ich Kontra VDJ.
Aber wenn einer damit besser klar kommt und was geiles hinbekommt ist doch gut. ich meine es gibt leute mit Serato. die sind so schlecht. da würde man für den eintritt noch geld bekommen.
wieso auch nicht mit was schlechtem was gutes machen?
Habe damals mit meinen Numark TT's auch das best mögliche gemacht und alle waren zufrieden. ;-)
 
Ist doch schön. :) Mir reicht Traktor voll und ganz. Ich kann alles damit machen was ich will. ;-) Stürzt nicht ab und hat gute Latenz bei mir. Das war auch ein Grund. Und ja. Ich hatte nunmal mehr Probleme mit VDJ.
Deswegen bin ich Kontra VDJ.
Aber wenn einer damit besser klar kommt und was geiles hinbekommt ist doch gut. ich meine es gibt leute mit Serato. die sind so schlecht. da würde man für den eintritt noch geld bekommen.
wieso auch nicht mit was schlechtem was gutes machen?
Habe damals mit meinen Numark TT's auch das best mögliche gemacht und alle waren zufrieden. ;-)

ich denke auch das es wuppe ist mit was man dreht oder auflegt. das resultat ist das wichtigste. ich habe privat auch keine technics. ich nutze denn US BLASTER Hybrid 7329 , super geiles teil. und würde mit nix tauschen wollen ...

ich bin kein traktor fan was timecode angeht. mit controller läuft es ja einwandfrei :) nur wie gesagt. mein favorit ist und bleibt numark cue/vdj.
es kann alles mögliche sein warum die software bei dir nicht geht und traktor bei mir rumspinnt. rechnerleistung betriebssystem uswusw...
serato ist für mich eher nebenbei... läuft ja nur auf timecode. oder nur auf controller oder nur für video. toll 3 verschiedene programe...

bietet vdj alles in einem ... und mit einer guten soundkarte gehen auch niedrigste latenzen ...
 
Die USB Teile kenne ich jetzt eher nicht so. Naja wenn Traktor bei mir läuft und VDJ kann es ja mal nicht an der rechenleistung liegen. weil vdj 6 doch weniger leistung abzwackt als traktor im48khz modus.
:d

wie dem auch sei.

Serato für die die es brauchen. (Finde es einfach viel zu teuer dafür das es eigentlich nur ne billige software ist. :d)
Traktor für die die nicht mehr brauchen und es gut finden.

Und VDJ die alles für wenig geld wollen. ;D :p so sieht meine Meinung aus. Und ich mus sagen das Traktor mehr nach außen zeigt als vdj.

Also wenn mal einer dahinter steht guckt drauf und woa was ist das den geiles. ;-)
Hatte ich bei VDJ nicht. Lag vermutlich am Design. :d:d:d ich bleibe traktor jedenfalls treu. ;-) Zumal mir der VDJ Support etwas inkompetent gegen über war..

ich sage nur

'Wie? Einfach abgestürzt? das geht gar nicht! hast wohl ein schlechten laptop!'

Da es leider am Telefon gesagt wurde. Kann ich euch nicht beweisen das es so war.
Aber es war so. Aber ich denke doch das ein i5, 4gb ram, windows 7 32 / 64 bit und ne ATI 5350 nicht zu schlecht für VDJ sind oder etwa doch? :eek:
 
Ja. Geht. ;-)
Die Virtual Vinyl Platten von Numark Cue gehen auch. Sollen wohl noch besser gehen angeblich. ;-)
 
Ja. Geht. ;-)
Die Virtual Vinyl Platten von Numark Cue gehen auch. Sollen wohl noch besser gehen angeblich. ;-)

Wunderbar, nur leider gibt es die Platten nicht bei Thomann, würde doch gerne dort bestellen.
Anbei noch eine weitere Frage, hoffe ich bekomme die hier beantwortet: Welche Platte eignet sich denn am Besten für VDJ und worauf muss man achten? 125g, 180g, Hersteller, etc. pp.?!

Liebe Grüße, BooWseR
 
Du kannst bei elevator welche bestelle. kosten 15 euro das stück.
Und das mit dem Gramm zeugs ist meines wissens egal. Weil du musst nur das gewicht auf dem Tonarm darauf anpassen.

Und die besten Timecodes Vinyl für ein System werden meist auch mit dem dementsprechenden hersteller geliefert oder verkauft.

Traktor = Traktor Vinyls
Serato = Serato Vinyls
Torq = Torq Vinyl

Bei Virtual DJ ist es halt Numark Vinyl zeugs da. Aber die Serato sind auch top. Also würde wenn du die Numark Vinyls nicht bekommst mir Serato kaufen. Und nur so als Tip on the Way. Die Farbe ist egal. :d nicht das da irgendwer denkt das auf der grünen oder so die töne schriller sind. :d

Und habe noch was zu meckern.. :p
Wollte seit langer Zeit für ein klein Gig mal VDJ wieder ausm Keller holen aufm Laptop von meinem Dad. Weil meiner gerade neu aufgesetzt wird. (Wollte nochmal komplett neustarten mit meinem Laptop)

Installiere ich VDJ mit dem DJ Console RMX Treiber neusten Asio Treibern. Und muss erschreckend feststellen das nichts geht. Die Console wird nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird gibt es Asiotreiber Fehler.
Und wenn keines von beiden kommt stottert der Sound nur vor sich hin. Und das System ist nicht mal 30% ausgelastet. habe alles gemacht wie damals als ich es benutzt habe. Nichts hat funktioniert. Aber auch wirklich gar nichts.. Tut mir leid wenn ich damit die VDJ Lover wieder aufm Plan rufe. Aber ich kann auch nichts dafür das ich so gegen VDJ bin und es mich ständig im Stich lässt. ;-)

Also bitte keiner Traktor / Serato / Torq / Mixvibes hater Session abziehen jetze. Ist nur meine persönliche Meinung die auch so bleiben wird. ;-)
 
Ja. Geht. ;-)
Die Virtual Vinyl Platten von Numark Cue gehen auch. Sollen wohl noch besser gehen angeblich. ;-)

na ich merke da kein unterschied bei... ausser das die serato dinger bunt sind und länger halten :)

wo wir bei bunt sind - die sicwax vinyls laufen auch sauber. musst nur serato cd anklicken im menü ;-)
 
Du kannst bei elevator welche bestelle. kosten 15 euro das stück.
Und das mit dem Gramm zeugs ist meines wissens egal. Weil du musst nur das gewicht auf dem Tonarm darauf anpassen.

Und die besten Timecodes Vinyl für ein System werden meist auch mit dem dementsprechenden hersteller geliefert oder verkauft.

Traktor = Traktor Vinyls
Serato = Serato Vinyls
Torq = Torq Vinyl

Bei Virtual DJ ist es halt Numark Vinyl zeugs da. Aber die Serato sind auch top. Also würde wenn du die Numark Vinyls nicht bekommst mir Serato kaufen. Und nur so als Tip on the Way. Die Farbe ist egal. :d nicht das da irgendwer denkt das auf der grünen oder so die töne schriller sind. :d

Und habe noch was zu meckern.. :p
Wollte seit langer Zeit für ein klein Gig mal VDJ wieder ausm Keller holen aufm Laptop von meinem Dad. Weil meiner gerade neu aufgesetzt wird. (Wollte nochmal komplett neustarten mit meinem Laptop)

Installiere ich VDJ mit dem DJ Console RMX Treiber neusten Asio Treibern. Und muss erschreckend feststellen das nichts geht. Die Console wird nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird gibt es Asiotreiber Fehler.
Und wenn keines von beiden kommt stottert der Sound nur vor sich hin. Und das System ist nicht mal 30% ausgelastet. habe alles gemacht wie damals als ich es benutzt habe. Nichts hat funktioniert. Aber auch wirklich gar nichts.. Tut mir leid wenn ich damit die VDJ Lover wieder aufm Plan rufe. Aber ich kann auch nichts dafür das ich so gegen VDJ bin und es mich ständig im Stich lässt. ;-)

Also bitte keiner Traktor / Serato / Torq / Mixvibes hater Session abziehen jetze. Ist nur meine persönliche Meinung die auch so bleiben wird. ;-)

anbei bemerkt der neuste asio treiber ist fürn a.... nimm die vorgänger version und versuch es nochmal . hatte das problem mit den neuen asio auch ...
ja kein plan warum vdj bei dir nicht funzt aber ähnlich probleme, lese ich bei jeder dj software brauchst da nur in die foren zu gehen...
und wie gesagt nutze ich nicht direckt vdj sondern virtual vinyl . läuft sauber und nie probleme mit gehabt.
doch einmal , da ist mir fast das laptop verreckt. war irgendwie zu warm in der bude :D lag aber nicht an nvv sondern an den dämlichen laptop das jetzt nurnoch zur aufnahme dient. mit meinem neuen hatte ich nie probleme mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB Teile kenne ich jetzt eher nicht so. Naja wenn Traktor bei mir läuft und VDJ kann es ja mal nicht an der rechenleistung liegen. weil vdj 6 doch weniger leistung abzwackt als traktor im48khz modus.
:d

wie dem auch sei.

Serato für die die es brauchen. (Finde es einfach viel zu teuer dafür das es eigentlich nur ne billige software ist. :d)
Traktor für die die nicht mehr brauchen und es gut finden.

Und VDJ die alles für wenig geld wollen. ;D :p so sieht meine Meinung aus. Und ich mus sagen das Traktor mehr nach außen zeigt als vdj.

Also wenn mal einer dahinter steht guckt drauf und woa was ist das den geiles. ;-)
Hatte ich bei VDJ nicht. Lag vermutlich am Design. :d:d:d ich bleibe traktor jedenfalls treu. ;-) Zumal mir der VDJ Support etwas inkompetent gegen über war..

ich sage nur

'Wie? Einfach abgestürzt? das geht gar nicht! hast wohl ein schlechten laptop!'

Da es leider am Telefon gesagt wurde. Kann ich euch nicht beweisen das es so war.
Aber es war so. Aber ich denke doch das ein i5, 4gb ram, windows 7 32 / 64 bit und ne ATI 5350 nicht zu schlecht für VDJ sind oder etwa doch? :eek:

naja hallo numark virtual vinyl kostet auch schon rund 500 euro und die download version von vdj ist auch schon bei 200 euro. wenn du ne gute soundkarte noch dazu legst bei vdj 7 würde ich die audio dj 8 oder 10 nehmen und dann noch timecode vinyls bist auch schon locker bei 600 öcken ... also billig ist das auch nicht ... da ist traktor dou günstiger bei rund 400 euro

ich hatte schon oft ein aha effeckt erlebt bei andern djs die voller erstaunen gesehen haben das ich werde serato noch traktor verwende sonder virtual vinyl ... zumal mit dem richtigen skin bekommst auch ein " Boh watt das fürne software" :D
einmal in einer disse war ein dj da der auf mein lapi mit auflegen musste weil er sein netzteil vergass... externe festplatte dran und gut zuerst war er skeptisch dann begeistert... er nutzte traktor ;)
 
naja hallo numark virtual vinyl kostet auch schon rund 500 euro und die download version von vdj ist auch schon bei 200 euro. wenn du ne gute soundkarte noch dazu legst bei vdj 7 würde ich die audio dj 8 oder 10 nehmen und dann noch timecode vinyls bist auch schon locker bei 600 öcken ... also billig ist das auch nicht ... da ist traktor dou günstiger bei rund 400 euro

ich hatte schon oft ein aha effeckt erlebt bei andern djs die voller erstaunen gesehen haben das ich werde serato noch traktor verwende sonder virtual vinyl ... zumal mit dem richtigen skin bekommst auch ein " Boh watt das fürne software" :D
einmal in einer disse war ein dj da der auf mein lapi mit auflegen musste weil er sein netzteil vergass... externe festplatte dran und gut zuerst war er skeptisch dann begeistert... er nutzte traktor ;)

Wieviel Posts hast du den jetzt gemacht? :d

Ja mag sein. Ich meine. Wer einmal ohne DVS aufgelegt hat. Der kann eigentlich mit jeder Software auflegen wenn es seine Lieder sind. Weil es ist ja da eig der gleiche *******e. Wie ohne DVS...
Und da Duo 2 billiger ist und ich was haben wollte was ich sage mal fast schon 'Club' Standart ist.

Aber das ding ist letzendlich.
Jeder DJ macht aus dem was er hat das beste.
Sei es mit Plattenspieler die so grotten schlecht sind sie aber trotzdem rund laufen oder die besten technics.
Hauptsache die Menge ist glücklich. Da ist das DVS dann auch nicht mehr entscheidend...
 
Und ich hatte kein Bock mein 130 Euro teueres VDJ 6 pro auf VDJ 7 Pro zu upgraden für weitere 100 Euro. Weil dann kommt irgendwann das 8ter und nochmal 100 Euro locker oder was?

Was Du da erzählst stimmt nun wirlich NICHT!!
Ich habe Virtual DJ Pro seit der Version 2 (2003 oder 2004),mittlerweile ist VDJ bei der Version 7.0.5b angekommen, sämtliche Updates (inkl. neue Versionen) waren bis anhin GRATIS!! und das wird vorderhand auch so bleiben! Such mal eine andere DJ Software, die das bietet!!

Gruss
 
Mein Trekker wurde letztens auch geupdatet. Gezahlt hab ich ebenfalls nichts.
 
Was Du da erzählst stimmt nun wirlich NICHT!!
Ich habe Virtual DJ Pro seit der Version 2 (2003 oder 2004),mittlerweile ist VDJ bei der Version 7.0.5b angekommen, sämtliche Updates (inkl. neue Versionen) waren bis anhin GRATIS!! und das wird vorderhand auch so bleiben! Such mal eine andere DJ Software, die das bietet!!

Gruss

Mh. Komisch. Ich hatte Virtual DJ 6 Pro. Und musste 120 Euro für ein Update auf Virtual DJ 6 Pro bezahlen. Und als dann Virtual DJ 7 Pro rauskam. Hieß es. Mit 130 Euro können sie ihre Version auf Virtual DJ 7 Pro updaten.
Und nur so on the Way. Die Traktor Updates sind auch gratis. ;-)

Achja..
Grüße an den der sich nicht mit Traktor auskennt also Ajax. ;-D

P.S.: Wenn du der Meinung bist. Naja. Ich hätte bis jetzt jedenfalls mit VDJ mehr bezahlt als mit Traktor. Und Traktor Scratch auf Traktor Scratch 2. Gabs auch kostenlos. was meinst du wieso soviele Traktor Scratch Duo 2 haben und ne Audio 4 DJ oder Scratch pro und ne Audio 8 DJ? Wenn sie es neu kaufen hätten sie ja wohl ne Audio 6 DJ oder ne Audio 10 DJ weil anders kannste Sratch Duo / Pro 2 nicht kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich hab ja weder VDJ noch Traktor, aber was hier an Halbwissen rumgeht ist ja echt ungeheuerlich :d
 
Hallo liebe Kollegen!
Also auch wenn ich kein Virtual DJ 6 oder 7 Pro Full habe weiss ich aber das die updates auf die neuste Pro Full Version kostenlos sind.

Das gilt natürlich nicht bei VDJ Basic,Home,Pro 7 Basic,Pro 7 Broadcoaster und die ganzen Limited Editions die bei Controllern beiliegen,da gibt es dann einen Bonus bei Aufrüstung nach VDJ 7 Pro Full.


mfg,DJ Popeye:)
 

Zurück
Oben