Virtual DJ - Stammtisch

Frag im vdj-Forum, die können dir mit ihrem eigenen Programm besser helfen als hier. :)
 
Hi liebe VDJ Gemeinde,
habe ein kleines Problem mit VDJ, läuft bei mir mit dem Numark Total Controller. Ziehe ich bei diesem die Lautstärkeregler schnell rauf und runter so kommt die Musik nicht mit sondern nur verzögert. Mein Lapi ist schon was älter hat aber die geforderen RAM. Kann mir jemand nen Tip geben.

Greetz
 
@tobi-hk: Der NDX läuft problemlos und ohne weitere Treiber auf XP. Aber du kannst mal nen Update auf der Numark Seite laden und auf den Player ziehen. Denke aber eher das es am PC liegt.

@dj-Lew: Änder mal folgendes: Latenz: 512 (11ms) und die 48<->44 auf Basic Interpolation.

so mit meinem pc hats jetz immer noch nicht geklappt aber da ich mir so oder so wieder nen laptop anschaffen wollte hab ich das jetz auch getan..
und jetz klappt auch alles, das einzige problem ist jetz nur noch die software zu kaufen.. aber dat is ja auch ganz schön umständlich, der zeigt mir nämlich an das ich mit kredit-karte bezahlen mus.. naja muss ich mal schauen..
 
@tobi-hk: Das ist schön wenn du Pro User werden möchtest. Zahl das ganze doch per PayPal. Das geht am schnellsten. Alles andere dauert länger weil es eine Internationale Überweisung ist. Vorraussetzung ist halt ein PayPal Konto. Dann hast du VDJ wirklich in gut einer Stunde auf dem Rechner. LEGAL!

@DJ Nitzie: Was hast du unter Performance eingestellt? Denke das du den Regler nur ganz links haben darfst. Latenz auf Auto. Ist das nur beim Lautstärkeregler oder auch beim Scratchen oder so?

@Legend-Killer: Melde dich bitte im VDJ Forum an und regestrier dort deine Version. Dann kannst du dich bei mir melden (Gamer354) und dann können wir zusammen einen Mapper machen.
 
@tobi-hk: Das ist schön wenn du Pro User werden möchtest. Zahl das ganze doch per PayPal. Das geht am schnellsten. Alles andere dauert länger weil es eine Internationale Überweisung ist. Vorraussetzung ist halt ein PayPal Konto. Dann hast du VDJ wirklich in gut einer Stunde auf dem Rechner. LEGAL!

@DJ Nitzie: Was hast du unter Performance eingestellt? Denke das du den Regler nur ganz links haben darfst. Latenz auf Auto. Ist das nur beim Lautstärkeregler oder auch beim Scratchen oder so?

@Legend-Killer: Melde dich bitte im VDJ Forum an und regestrier dort deine Version. Dann kannst du dich bei mir melden (Gamer354) und dann können wir zusammen einen Mapper machen.

ja ich habja paypal und ich wollte mir das auch schon kaufen, nur dann hat er mir i-wie angezeigt das ich per kredit-karte zahlen muss, aber ich weis nicht genau, hab paypal erst seit ein paar tagen eingerichtet und vl ist da noch was nicht ganz eingerichtet..
 
Paypal zahlung funktioniert nur wenn das geld bereits auf deinem Paypal Konto ist bei VDJ ;)

Lastschrift wird nicht akzeptiert.

Du musst also das geld auf dein pay pal konto überweisen. wie das geht steht auf paypal selber ..
 
@ gamer

ist bei der Lautstärke und bei den Effekten hängt er sich auch ab und an mal auf.
 
wenn ich mir vdj 5 home edition kaufe und dann upgrade auf pro mache, würde das nicht auch gehn?
wäre nämlich leichter und eventuel sogar billiger.
 
@tobi-hk: Die Home Version kostet aber mehr als du Rabatt bekommst. Würde ja sonst auch jeder machen. Vorteile hast du dadurch keine. Du musst die Pro trotzdem genau so kaufen wie ohne die Home. Welche Vorteile versprichst du dir dadurch?

@dj-Lew: Tut mir Leid ich habe das mit dem CUE und Numark Vinyl schon wieder aus dem Kopf gehabt. Ich nehme die Aussage natürlich zurück! Numark CUE ist leider bei der 6.07 Version stehen geblieben. Wir sind jetzt bei der 6.11 Version bei VDJ und ich denke du solltest vielleicht mal über den Wechsel nachdenken. Auch wenn die Installation der Soundkarte nicht so ganz einfach ist das diese nicht ASIO fähig ist. Aber Hilfe dazu gibt es im VDJ Forum. In dem Thema bin ich auch nicht so gut drin als das ich dir da jetzt genaueres Sagen kann. Schau doch einfach mal im VDJ Forum vorbei und dann kannst du dir das ja überlegen. Ich denke der Fehler liegt an Latenz und Performance Einstellungen.
 
hab im internet die home version für 50 - 60 euro gesehn.
hab gedacht ich kaufe mir die und mach dann ein upgrade auf pro für 50 euro warens glaub ich und somit wäre ich dann viel billiger weis nur nbicht ob das funktioniert..

aber weis jetz nicht genau, bin ja auf der vdj seite schon auf kaufen gegangen und dann hatte ich die probleme mit der zahlungsweise, muss mal schauen wies jetz weiter geht ob ich mit der home version und dem upgrade billiger weck komme und ob das überhaupt geht oder weis jetz nicht ob ich nun verpflichtet bin mir das zu kaufen auf der vdj homepage wo ich schon auf kaufen gegangen bin.
 
Ich weiß ja nicht wonach du geguckt hast, aber bei Ebay wird die Home Version für teilweise unter 10 Euro gehandelt. Also nichts mit 50-60 Euro. Der Rabatt ist eher gering. Update von Home auf Pro kostet um die 200 Euro. Je nach Kurs. Der Updatepreis von 50 Euro bezieht sich auf das Update von Numark Virtual Vinyl auf die Pro Version.
Am einfachsten zahlst du per Kreditkarte oder per PayPal (Geld muss auf dem PayPal Konto sein). Dann hast du die Pro relativ schnell.
 
Nabend, Ich klopp meine Frage mal hier rein, hoffe bin hier richtig :)
Also:
Habe vom Onkel Virtual DJ 5 bekommen.
Würde gerne mit Numarks Virtual Vinyl auflegen.
In diesem Set wär für mich relevant:
-2x Timecode Vinyls
-Audiokabel
-Soundkarte
Da ich VDJ ja schon besitze und man die Timecode Vinyls bei ebay für je 20€ kaufen kann fehle ja eigentlich nur noch die SK und die Audiokabel.
Da das Numark set knapp 300€ kostet (bin Schüler hätts gern billiger :D )habe ich mir überlegt, ob man dafür nicht auch ne andere SK kaufen kann und die Audiokabel nicht einfach beim Elektroladen um die Ecke holen kann. Wäre denke ich mal billiger als 300€.
Vielen Dank für Antworten :)
 
willst nur zu hause auflegen oder auch eventuell auf veranstaltungen/clubs?
 
erstmal nur zuhause deshalb denke ich ist vdj pro nicht nötig... :confused:
 
Dein Vorhaben funktioniert nicht. Nur Virtual DJ Pro besitzt die Funktion der Timecode-Steuerung. Außerdem kostet ein gescheites 4-Kanal Audiointerface mit 4 In und Outs knapp 200€ + 2x Timecode Vinyl à 20€.
Deine Homeversion ermöglicht lediglich eine Steuerung über den Computer selber.
 
Danke,
dann wird wohl ebay für numarks virtual vinyl herhalten müssen :D
 
Jo, Danke!!
scheint für meine Zwecke sehr gut zu sein :D
Danke für alle Antworten :)
 
Hallo Leute

Ich habe nun das Virtual-DJ seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden damit.
Mich haben vorallem die Vielseitigkeit und Stabilität im Clubbetrieb überzeugt. Ich habe immer die Wahl zwischen TCV und TCC'ds sowie den Betrieb mit einem Controller. Die beiden ersten natürlich mit dem M-Audio Conectiv als Interface. Es gibt für mich keine Ueberraschungen mehr in einer neuen Location mit den 3 Lösungen.
Das Prgramm bietet für den Live-Remix ne anständige Ausstattung und die Benutzeroberfläche ist sehr variabel gestaltbar mit den verschiedenen Skins.
Klar gibbet es noch viele andere Eigenschaften, die aber hinlänglich bekannt sind und die ich mir da spare.

Ich habe den Thred eröffnet weil ich überzeugt bin, dass sich hier einige tummeln die mit VDJ arbeiten. Es ist immer interessant von Erfahrungen und Tips zu lesen, welche das auflegen mit VDJ noch mehr erleichtern.

Sicher wird es auch Probleme geben, wie mit jeder anderen Software auch. Dies muss aber nicht unbedingt ausschliesslich an der Software liegen, sondern hat Ihren Ursprung meistens in einer Kombination aus unglücklichen Zufällen.

Postet alles weitere zu VDJ in dem Thread. Gibt ein bisschen Uebersicht und eine Bündelung über Infos, Updates etc.

Selbstverständlich kann man auch einfach schreiben, wenn man glücklich und zufrieden ist.....ach ja.....ich habe keine Aktien bei Numark :D

Rock it

Wo hast du den controller für virtual dj her weil ich hätte das programm auch nur keinen passenden turntable für das gefunden
(Preisklasse bis 500€
 
@Trouserskiller: Das Set gibt es auch bei Mediamarkt und ist bestens für Einsteiger in das Timecode Vinyl System gedacht. Brauchst halt nur noch 2 brauchbare Turntable. Dann kann es los gehen. Das Interface ist auch noch für den Club ausreichend. Nichts besonderes aber es reicht wohl.

@DJ MG*: Erst sprichst du von einem Controller und dann von einem Turntable. DAs sind zwei unterschiedliche Sachen. Ein Turntable alleine kann keine Software steuern. Dazu braucht man dann passende Systeme und ein TCV System zum Betrieb zusammen mit der Software. Bei Controllern braucht man das nicht. Da wird der Controller per Midi (HID) über USB an den Computer angeschlossen und man kann somit mit der Software arbeiten. Zu dem wäre es gut zu wissen ob du schon einen Mixer hast? Und welche VDJ Version du besitzt oder dir anschaffen möchtest?
 
Hey leute...
Ich bin Neu hier und hab eine wichtige Frage!
ich wusste nicht genau wo ich es Posten soll, und da ich noch keine neuen Themen aufmachen kann da ich neu bin, dachte ich ich frga mal hier!:

ich habe Ein Hercules Steel DJ Controlsystem
und ich habe mir ein Behringer DJX 700 gekauft.

die sache ist die,
ich will meine 5.1 anlage mit meinem DJX700 anschliessen und das DJX700 mit meinem Lappi.
an meinem Lappi will ich mein Hercules Controlsystem anschliessen. (das ja auch ein Mischpult intigriert hat)

also meine frage ist brauch ich eine Externe soundkarte noch dazwischen um mit dem mischpult auch in Viertual DJ oder Traktor was zu steuern???

ich wollte es so machen das ich mit meinem Controlsystem und mit meinem Mixer
die leutstärke etc. im DJ programm steuern kann!!!

LG
Schon mal Danke im vorraus!
 
Frage:
Ich hab ein Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition Controller.
Wie muss ich VDJ einstellen, dass ich durch den Kopfhörer-Slot vorne eine Preview hören kann ?
Ich hab alles probiert...
 
Hi, hab die VDJ Home Edition 5 und wollte mal fragen, wie ich die Numark Total Control mit VDJ koppel.

Für Antworten: Danke im voraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben