Virtual DJ - Stammtisch

Bei der 5.1 brauchst du eigentlich gar keine zweite Karte. Die hat doch genug Ausgänge, so dass du den Heady problemlos anschließen kannst.

Lies dich da einfach mal im VDJ-Forum schlau, da ist das alles behandelt und genauestens erklärt :)

EDiT:

Deaktiviere einfach mal die OnBoard im BIOS, dann dürfte das Problem schon erledigt sein.
 
@ DJ Tyke danke ich werd mich auf der hp von vdj mal
schlau machen .. ! sonnst meld ich mich halt nochmal ..
 
Bei der 5.1 brauchst du eigentlich gar keine zweite Karte. Die hat doch genug Ausgänge, so dass du den Heady problemlos anschließen kannst.

hey danke für deine hilfe. habe das jetz so eingerichtet dass ich 4.1 Card ausgewählt habe.
der ton für die BOXEN kommt jetzt über Rear Outpur raus und Kopfhöhrer über Front. So funktionierts richtig gut.

danke nochmal
 
Hallo,

hab gestern meine Hercules MK DJ Console bekommen .. !!
Ich hab alles angeschlossen und es funktiort auf Traktor LE 3 sowie
auch auf Virtual DJ.
Nur das vorhören funktioniert auf keinem der beiden Software's.
Gibt es da etwas das man extra einstellen muss, oder bin ich einfach
zu ?
Meistens höre ich auf den Kopfhörern nur das was auch auf den normalen
boxen läuft, egal ob ich auch Deck A oder B schalte.
Vielleicht kann mir ja mal jemand beschreiben wie er seine Songs bei
Virtual DJ vorhört.

Danke im vorraus ..

Lg,Daniel
 
Wie hast du die Audioeinstellungen eingestellt? Ich weiss nicht, wie das bei der DJ Console aussieht, aber du must ja dem Programm sagen, wohin er welches signal senden muss.
 
Hallo,

ich hab gar nichts eingestellt.
Hab es nur installiert und dann lief es auch schon.

Kennt sich da jemand aus ?

lg,daniel
 
Vielleicht kann mir ja mal jemand beschreiben wie er seine Songs bei
Virtual DJ vorhört.

also ich habs am anfang auch nicht richtig hinbekommen aber jetzt ist es eigentlich ganz einfach. alles was du brauchst ist erstmal mindestens eine 5.1 soundkarte oder 2 normale soundkarten (aber nicht on-boardsound und PCI soundkarte zusammen laufen lassen, sonst gibts probleme mit der tonwiedergabe!!!). dann gehst du in die optionen von virtual dj rein und gehst zu "soundkarten". dort wählst du bei ausgänge "headphones" und wählst unter "soundkarten" "4.1 card" aus. du wählst dann deine soundkarte aus, welche du benutzen willst. dann musst du noch auswählen wo der ton über die boxen und wo der ton über deine kopfhöhrer rauskommen soll. ich habe diese einstellungen genommen...

-Master: Rear Output / Kopfhöhrer: Front Output-

dann steckst du, jenachdem wie du deine einstellung für die boxen und den kopfhöhrer genommen hast, in die soundkarten ausgänge, z.b. wie bei mir Boxen in den Rear Output und die kopfhöhrer in den Front Output.

und schon müsste es klappen mit den vorhöhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gestern meine Hercules MK DJ Console bekommen .. !!
Ich hab alles angeschlossen und es funktiort auf Traktor LE 3 sowie
auch auf Virtual DJ.
Nur das vorhören funktioniert auf keinem der beiden Software's.
Gibt es da etwas das man extra einstellen muss, oder bin ich einfach
zu ?
Meistens höre ich auf den Kopfhörern nur das was auch auf den normalen
boxen läuft, egal ob ich auch Deck A oder B schalte.
Vielleicht kann mir ja mal jemand beschreiben wie er seine Songs bei
Virtual DJ vorhört.

Danke im vorraus ..

Lg,Daniel

Wie hast du denn die Console angeschlossen?

Du musst in den Optionen von VDJ unter "Fernsteuerung" Die Hercules DJC aktivieren, dann müsste es eigentlich funktionieren. Ich find auf der VDJ-HP auch keine Anleitung dazu... Vielleicht mal googeln...
 
SUPER DANKE ;)

jetzt funktioniert !!

Vielen vielen Dank ..

LG,Daniel
 
Und noch ein Daniel, Moin Moin liebes Forum,

habe jetzt 35 Seiten in diesem Thread gelesen aber bin noch nicht auf mein Problem gestoßen. Ich habe es zwar schon selber durch probieren gelöst, aber ich wollte euch das mal eben berichten und evtl. wissen ob da noch jemand Probelme mit hat oder hatte.

Ich nutze jetzt ca. 1 Jahr lang VDJ (habe mit Traktor angefangen, wobei ich kurz erwähnen möchte das ich ich die Version 2 iwie besser fand) und bin bis auf ein paar kleine Details vollkommen zufrieden...

- Ich habe am Anfang immer das Problem gehabt das der 4. Beat immer verschluckt wurde, es gab also keine durchgehende, gleichbleibende Drum.

Ich habe es inzwischen mit den Performanceeinstellungen hinbekommen das das nicht mehr passiert und alles schön durchgehend knallt ;-) Ich denke das lag am Lowpass-Filter...

- Wenn ich im inaktiven Deck spule, also per maus die virtuelle Vinyl drehe gab es am anfang heftigste Performance einbußen, das hat sich in ruckeln, stottern und knacken geäußert...

Habe ich aber auch über die Performanceeinstellungen hinbekommen, einfach, mal restettet und dann verschiedene Einstellungen durchgegangen und immer wieder Tracks geladen und lustig am Vinyl gedreht...

- Key Lock - GEHT MAL GARNICH!!! da hauts mein Notebook total aus den Socken...

--- habe noch ein paar Sachen die mir auffallen, aber das mach ich im nächsten Post, sonst wird das zu viel zum lesen hier :)

ansonsten sehr stabil und macht mega Laune... bin jetzt auch soweit das mir das "blindmixen" (hab nur 1x Stereo Out am Notebook o_O, also kein vorhören) mit Maus und Tastatur nich mehr reicht und ich mich nach nem Controller umsehe.

Da ich eher nach dem Motto lebe: "Wer billig kauft, kauft 2 mal!" - denke ich über was vernünftiges nach... am liebsten eine Controller-Lösung mit integrierter Soundkarte... aber bitte nich ganz so teuer, etwas worauf man halt gerne spart, Vestax is nach aktuellen Erfahrungsberichten die ich inzwischen gelesen habe ganz gut ;) der VCI-100 is toll, aber leider ohne Audio Interface... Ich habt bestimmt schöne Ansätze für mich...

Wichtig sind mir: Latenz, Verarbeitung (keine BCD´s oder Herkules MK iwas Dinger) und Bedienbarkeit sowie die 100%ige unterstützung von VDJ.

Den BCD hatte ich schonmal für 30 Tage, der war an sich ganz lustig, aber die Verarbeitung war so garnich mein Fall, hatte immer Angst das ich den Fader abbreche und so ;-)

Vielen Dank und lieben Gruß
Der Daniel
 
Auch wenn ich nur mit Timecode Vinyl auflege : Aber es gibt nicht viele Möglichkeiten bezgl. Equip das du dir vorstellst.

VCI 100 ist super und erprobt, kostet halt ein wenig mehr weil man noch eine SK braucht. Behringer würde ich direkt mal streichen wenn du länger Freude dran haben willst.

Die Frage ist doch: Mixt du zu Hause ein wenig oder auch in Clubs ?
Dann könnte man dir ggf. etwas gezielt empfehlen.
 
Die Frage ist doch: Mixt du zu Hause ein wenig oder auch in Clubs ?

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Also zum trainieren leg ich natürlich zu hause mit Headset auf. Da ich mich langsam mit Onlineradio beschäftigen will, wäre ein Controller halt nötig.
Es soll dann (je nach meinen Skills, die sich aber kontinuierlich verbessern) evtl. auch mal in kleinere Clubs gehen.
Auf privaten Patys und etwas kleineren öffentlichen Festen habe ich mit dem VDJ (in Verbindung mit Maus und Tasta :p) schon live "performed". Hat immer sehr schön geklappt, immer schön auf Beat und Melodie gemixt. Jetzt will ich halt auch mal ein bischen mehr gleichzeitig machen können und auch was zum anfassen haben. Richtig gut komme ich auch nur mit House und schnelleren sachen klar, oder halt Dancehall wo klare Beats drin sind, wie gesagt hab nur einen einzigen Stereooutput und da muss ich Blind bzw. nach den Beatkurven oben im Display mixen. Also bevor ich mir da iwie ne 250€ SK kaufe und dann immer noch nur mit Maus abgehn kann wollte ich halt wissen was sonst so geht, und was Leute mit Erfahrungen in diesem Bereich des Digital-Jocking für Tipps und Ratschläge haben.

LG
Daniel
 
Hallo zusammen!

Ich suche für die Demoversion von VirtualDJPro das AddOn um den Behringer DDM-4000 mal via MIDI Schnittstelle auszuprobieren. Hat das jemand? Klar kann man das über die Webseite des Herstellers als AddOn runterladen, nur habe ich die Software bisher nur in der Demoversion am laufen - und ich würde nur gerne mal die Mixer Unterstützung ausprobieren.

Wenn alles laufen würde würde ich dann das Upgrade von Numark Cue machen, ich glaube das geht auf der Page.

Danke vorab.

:)
 
@Bandez:
Dann wäre ein Controller mit SK wohl in der Tat das Beste für dich. Die neue RMX Konsole von Hercules ist wohl ganz gelungen. Dann gibt es ja noch das neue Ding von Reloop, hier fehlen aber noch jegliche Erfahrungswerte. Ansonsten gibt es in der Preisklasse nicht viele Alternativen.

@Tonjah: Das hat schon seinen Grund warum du das Tool nicht runterladen kannst und jeder der es dir "so" schickt macht sich strafbar da der Zugriff auf die Downloads nach Userlevel, sprich die gekaufte Version, geregelt wird. Ich glaube kaum das einer der Käufer von VDJ/Cue dich dabei unterstützen wird da man nie weiss ob man einen "Crackuser" unterstützt (ohne dir hier etwas unterstellen zu wollen).
 
Das ist Schade. Also werd ich wohl ungewiß die Software erwerben und zur Not wieder verkaufen. Andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
 
Das ist Schade. Also werd ich wohl ungewiß die Software erwerben und zur Not wieder verkaufen. Andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Du kannst ja im VDJ Forum mal suchen ob jemand das Behringer Ding im Einsatz hat, ich gehe mal stark davon aus. Und wenn es dafür einen Mapper gibt (den meinst du wohl) wird es auch problemlos funktionieren sonst würde sich wohl keiner die Mühe machen solch ein kleines Tool zu coden.

Im Endeffekt bleibt MIDI immer MIDI, ich wüsste auch nicht was da nicht funktionieren soll.
 
Hallo zusammen!

Ich suche für die Demoversion von VirtualDJPro das AddOn um den Behringer DDM-4000 mal via MIDI Schnittstelle auszuprobieren. Hat das jemand? Klar kann man das über die Webseite des Herstellers als AddOn runterladen, nur habe ich die Software bisher nur in der Demoversion am laufen - und ich würde nur gerne mal die Mixer Unterstützung ausprobieren.

Wenn alles laufen würde würde ich dann das Upgrade von Numark Cue machen, ich glaube das geht auf der Page.

Danke vorab.

:)
In der Demo-Version würde dir auch das AddOn nicht helfen, da dort nur eine eingeschränkte Nutzung möglich ist, die auf der reinen Software-Bedienung basiert (Anschluß externer Geräte ist dort NICHT möglich).

Wie Ciacomix schon sagte: Am besten mal im VDJ-Forum nachlesen, ob dort jemand mit der Kombination VDJ und DDM-4000 arbeitet. Ich meine sogar, das ich die Tage dort was drüber gelesen habe, nagel mich aber nicht darauf fest ;)
 
Hallo!

Bin neu hier, aber werde wohl keine neue Frage stellen. Trotzdem werde ich mal loslegen. Hatte nämlich 20 Seiten hier gelesen, aber bin trotzdem nicht ganz schlau geworden :D

Habe mir Numark Total Control gekauft. Noch nicht da, aber nächste Woche denke ich mal. Dort enthalten ist ja VDJ (bzw. Numark Cue).

Die ganze Geschichte will ich über Laptop laufen lassen, also brauche ich eine 2. Soundkarte. Aber da es viele gibt bin ich mir unsicher, was ich kaufen soll. Mein erster Gedanke ist erstmal ne ganz billige zu holen, um zu testen, wie ich mit TC klar komme. Kann man mit ner billigen Soundkarte testen und einigermaßen gut vorhören?

Falls nicht, habe ich mir folgende Soundkarten angeguckt:
Maya 44, M-Audio Audiophile, M-Audio Fast Track, Native Instruments Audio Kontrol 1, Audio 8 DJ!

Ich hoffe, ich habe da richtig geguckt und könnte theoretisch jeder der benannten Karten nehmen.

Gruß Patrick
 
Also mit der billigen Soundkarte vergiß mal ganz schnell wieder beim Schlepptop... Da wirst du Probleme bekommen, neben der OnBoard eine zweite zu laufen zu kriegen.

Die anderen Karten, die du dir so ausgesucht hast, sind allesamt gut bis sehr gut. Ich hab hier selbst die ESI Maya 44 und bin super zufrieden damit.

Für VDJ ist es wichtig, das du 2 seperate Ein- und Ausgänge hast und das die Soundkarte Full-Duplex-Fähig ist (also Soundaufnahme und -ausgabe gleichzeitig möglich).

Ich würde dir für den Anfang wirklich die Maya 44 USB empfehlen. Da hast du alles, was du brauchst... Und im VDJ-Forum gibts auch schön detaillierte Anleitungen zur Nutzung ;)
 
Warum willst du so einen Haufen Geld ausgeben? Für 100 Euro weniger bekommst du auch schon gute Sachen... :confused:

Weil ich eventuell das Glück habe diese Karte billiger zu bekommen. Wenn das allerdings doch nicht klappt, werde ich mir wohl die Maya kaufen. Habe schon oft gelesen, dass diese Preis-Leistungs-Mäßig am besten ist für den Hobby DJ :)


Aber das wird sich zeigen. Ich will endlich anfangen aufzulegen!
 
Weil ich eventuell das Glück habe diese Karte billiger zu bekommen. Wenn das allerdings doch nicht klappt, werde ich mir wohl die Maya kaufen. Habe schon oft gelesen, dass diese Preis-Leistungs-Mäßig am besten ist für den Hobby DJ :)
Aber das wird sich zeigen. Ich will endlich anfangen aufzulegen!

Für den Anfang und den Heimeinsatz reicht die Maya auf jeden Fall und die Conectiv klingt wahrscheinlich auch nicht hörbar besser. Ich würde das Geld sparen, du musst ja bedenken das dich VDJ/Cue was auch immer auch nochmal Geld kostet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben