Virtual DJ - Stammtisch

zu 1.) Dann müsstest erstmal dein komplettes Setup posten damit man was dazu sagen kann.

zu 2.) kann ich nix zu sagen, nicht meine Welt. ;)
 
zu zwei:nein das geht vielen so
gerade mit dem tollen "sync" knopf auf nem midi der einen so anstarrt :p
 
huhu,

ich wollt mich mal erkundigen wie das bei VDJ eigentl. ausschaut zwecks "mic" nutzen fuers streamen....

habe imo VDJ 5.2 und eine Vestax VCI-100 , imo auch nur eine soundkarte zur verfuegung , ist es damit ueberhaupt moegl. irgendeine Push-to-talk funktion zu nutzen fuer VDJ?

gruß mermes
 
Hallo Leute,

hab mal ne Frage!
und zwar hab ich mir Das M-Audio Interface und die Torq Software gekauft und wie man liest und hört ist das ja auch eine super Soundkarte!
Nun wollt ich eigentlich das Connective zusammen mit virtuell DJ nutzen, da mir die Software einfach besser gefällt!

Ich habe aber leider das Problem, dass ich es von den Einstellungen nicht hinkriege.
Das Problem ist das die Scheibe immer schneller läuft als gewollt und ich vermisse die Funkltion Total Controll, dass heißt das ich die Stelle des Tracks mit der Nadel auf der Platte anspielen kann.
So wie bei Torq halt.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!!!
Bin nämlich eigentlich totaler Virtual Vinyl Fan.
Danke schon mal für die Antworten.
 
WEgen der Mic Frage:

Ja es ghet, ist eine .dll die Du auf der VDJ Homepage bekommst. Einfach zu den effekten kopieren und über den Effect Button wird automatisch das Mic an gehen und die Musik Leiser gedreht.
 
Hi zusammen, nutze VDJ schon seit 3 Jahren oder so,
hab mit der Home Vers.3 angefangen und mir dann Pro 4 gekauft.

Jetzt bin ich dabei mein komplettes Set umzubauen,
also Hercules MK2 wird wegfliegen,
dafür kommt nen MIDI Mixer dazu.

Gibt es Erfahrungen mit der Audio 8 von NI mit der aktuellen VDJ vers.?

Ist es zu emfehlen nen MAC-Book zu nehmen und wie ist dort die Erfahrung?
Habe zur Zeit einen Toshiba A100 mit 1,6GHz und 2GB Ram.
Oder soll ich bei IBM bleiben nur besseren Proz und doppelte Ram?

Arbeite sowohl mit TCV als auch mit Controller, je nachdem welche Musik läuft.

Welcher Controller hat euch am besten zugesagt?
Der 100ter Vestax gefällt mir ganz gut, aber werd mir nen DJM800 holen, dieser kann ja frei gemapt werden via MIDI.
 
Gibt es Erfahrungen mit der Audio 8 von NI mit der aktuellen VDJ vers.?

Yep, funktioniert bestens !

Ist es zu emfehlen nen MAC-Book zu nehmen und wie ist dort die Erfahrung?
Habe zur Zeit einen Toshiba A100 mit 1,6GHz und 2GB Ram.
Oder soll ich bei IBM bleiben nur besseren Proz und doppelte Ram?

Die altbekannte Frage :) Also wenn`s nur ums auflegen geht sehe ich keinerlei Vorteil, aber auch keinen Nachteil beim MAC (mal abgesehen von den recht hohen Anschaffungskosten).
VDJ hatte in älteren Versionen so seine Problemchen auf dem MAC, von daher würde ich bei Windows bleiben.

Welcher Controller hat euch am besten zugesagt?
Der 100ter Vestax gefällt mir ganz gut, aber werd mir nen DJM800 holen, dieser kann ja frei gemapt werden via MIDI.

Dazu kann ich nichts sagen (Vinyl only), jedoch ist ja bekannt das man mit dem VCI 100 nicht viel verkehrt machen kann.
 
Dann werd ich wohl über kurz oder lang dieses Setup angehen:
EVO4 als Mixer
Audio 8 als Interface
Vesatx PCI-100 oder 300 (als Controller für Partymusik)
neuen Laptop mit nochmehr Leistung (zwecks Stabilität)

Immerhin lassen sich mit diesen Investitionen so mache Brötchen ja wieder reinbekommen, was auch seinen Vorteil hat.

Oder würdest ihr doch eher zum DJM800 raten in der Verbindung?
Hab bis jetzt nur einen Ecler Nuo 4 mit VDJ genutzt, war jetzt nicht so der super burner, da bei dem die MIDI Funktionen 12fach belegt sind.
Also mit Links/Rechts Vorwählen (lange drücken)
dann konnte man noch 3 Funktionen einstellen und
die Tasten sind dann noch einzeln oder paarweise ansteuerbar. Zum zu Hause rumspielen vollkommen Okay, aber im Club zu kompliziert.

Deswegen such ich ja auch nen seperates Interface, was ich dann im Club nur anklemmen muss und los gehts.

Nen Kumpel nutzt die Maya USB Karte, ist die zu emfehlen oder doch lieber was stabiles nehmen?
 
Oder würdest ihr doch eher zum DJM800 raten in der Verbindung?
Nen Kumpel nutzt die Maya USB Karte, ist die zu emfehlen oder doch lieber was stabiles nehmen?

Also wenn es für einen semi - bzw. professionellen Einsatz gedacht ist würde ich einen Bogen um die Maya machen, ist für zu Hause okay, ja, aber ansonsten. Die Audio8 ist super und du wirst lange Freude daran haben.
 
Oder wenn du jeden Euro 2 mal umdrehen musst, dann zumindest noch die Connective.
Die Maya ist ganz gut, solange man sie zu Hause benutzt, aber in den Club würde ich sie auch nicht mitnehmen wollen.
 
V5.2 installieren. Da wurden viele Fehler bezüglich Timecode behoben - schaut ihr ab und zu auch mal in euren persönlichen Downloadbereich ?
Vorraussetzung ist natürlich das man das Programm käuflich erworben hat. Ich will ja diversen Leuten hier nichts unterstellen...

Da habe ich tatsächlich länger nicht reingeschaut... (Ich gehöre nämlich zu den wenigen die VDJ wirklich gekauft haben... ;o))

Habe dann am selben Abend die 5.2 installiert und alles lief problemlos. Jetzt, als ich es nach 2 Wochen wieder anschmeiße, habe ich wieder das selbe Problem: "Eckige Sinuskurven", bzw. ein Quadrat wo eigentlich ein Kreis sein sollte. Dabei ist's exakt die selbe Konfiguration, selbe CD-Player, selber Laden, alles...

Ich versteh's nicht...

LG N
 
Jetzt, als ich es nach 2 Wochen wieder anschmeiße, habe ich wieder das selbe Problem: "Eckige Sinuskurven", bzw. ein Quadrat wo eigentlich ein Kreis sein sollte. Dabei ist's exakt die selbe Konfiguration, selbe CD-Player, selber Laden, alles...
Ich versteh's nicht...

Wende dich im VDJ Forum mal an "Armin MC"
 
Servus und Guten Tag meine Freunde.

Da ich hoffe hier jemanden zu finden, der ungefähr die gleiche Gerätekonfiguration hat, wie ich es gerne hätte, schildere ich mal kurz mein Anliegen.

Ich möchte mit VDJ die Turntables für ein Mischpult „simulieren“. VDJ soll auf meinem Notebook laufen, eine Soundkarte mit 2 Ausgängen soll noch gekauft werden.
Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, die 2 Ausgänge auf Kanal 1 und Kanal 2 des Mixers zu lenken und dann ganz normal zu mixen?
 
Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, die 2 Ausgänge auf Kanal 1 und Kanal 2 des Mixers zu lenken und dann ganz normal zu mixen?

Ähm, ja!?!

Das ist Sinn und Zweck eines jeden DJ-Programms...
Hast du dich vorher überhaupt mal schlau gemacht???
 
Hallo!
Bei mir ist ein Problem aufgetreten.
Ich nutze VDJ 5 mit der Hercules RMX und bei jeder Bewegung an irgendeinem Regler hört man ein "knarksen" oder "knattern". Allerdings nur wenn die Musik läuft. Da ich dachte das es an der Console liegt habe ich es mal mit einer USB Soundkarte und mit meinen Laptopbuchen probiert, und dann die Regler im Programm mit der Maus verschoben. Leider das gleiche Ergebniss.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Ja, etwas schlauer bin ich schon. :D

Da die meißten mir bis jetzt aber zu so einer "Übergangslösung" abraten, wollt ich noch ein paar mehr Infos, da ich diese Konfiguration noch nicht live gesehen habe.

1. Empfehlenswerte Soundkarte
2. Wie funktioniert das Aufnehmen
3. Kopfhörer und Lautsprecher an Mixer oder an PC?
 
So, mein Problem konnte ich jetzt doch noch beheben.
Musste alles auf Asio umstellen.
Jetzt hab ich allerdings das Problem das er ab und zu mal 2-3 sec stockt.
Könnte das daran liegen das nebenbei einiges läuft?
ICQ, Firewall, Browser, DJ Console Treiber....?
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Kann ich Virtual DJ mit meinem USB-Masterkeyboard (M-Audio Axiom 61) verbinden und es dann über die Schieb- und Drehregler sowie Drumpads des Keyboards steuern ?
 
zu dem Asio Problem:

erstmal so wenige Prog wie möglich laufen lassen.

über START, AUSFÜHREN und da dann MSCONFIG eintippen,
da kann so einiges rausgenommen werden ohne das es stört,
meist sind Nero, ICQ usw drinne, bringt nix ausser das es den Speicher belastet.


Desweiteren würde ich es mal mit ASIO4ALL versuchen,
ort kannst du viel mit den Puffern rumspielen,
kann auch was helfen, wenn nicht die Latenz nach oben stellen in VDJ.
 
Ich habe auch schon seit 2 jahren das VDJ und ich bin bin
wirklich sehr zufrieden damit.

Hab mir vor ein paar Tagen jetzt die Hercules mk2 DJ Console bestellt,
und wollte fragen ob diese auch Problemlos mit VDJ läuft ?

Lg,Daniel
 
hallo liebe Deejays
da ich hier neu bin und auch neu in der benutzung von Virtual DJ, hab ich an euch mal eine frage zu VDJ.
als ich es installiert habe lief alles einwandfrei, doch als ich dann meine beiden soundkarten aktiviert habe um mit den kopfhören vorzuhöhren, liefen die lieder nicht mehr so reibungslos. sie hängen sich immer wieder auf, bis ich das lied an einer anderen stelle starte.

könnt ihr mir sagen woran das liegt? ich hab so ein verdacht dass es an den soundkarten liegt, dass die sich nicht untereinnander vertragen oder so.

PS: die eine soundkarte ist "on board" und die andere is dazugekauft also "PCI".

bitte um hilfe

lg Jutze
 
Es wäre hilfreich, wenn du uns den Namen der zugekauften Karte nennst. Aber prinzipiell lässt sich sagen, das sich OnBoard und PCI in den seltensten Fällen vertragen.
Ich hab bei mir z.b. eine OnBoard (deaktiviert) und 2x PCI (1x Soundblaster, 1x ESI Maya 44). Die beiden PCI laufen bestens, schalte ich jedoch die OnBoard dazu, hakt es gewaltig.

Am besten holst du dir direkt eine Soundkarte, die je 2 getrennte Ein- und Ausgänge hat (z.b. eben diese ESI Maya 44). Damit hast du dann auch keinerlei Probleme.

Oder als Alternative würde auch eine 5.1-Karte funktionieren. Dafür bräuchtest du jedoch nen Asio4All-Treiber, sonst funktioniert das ganze auch nicht.

@klainsta
Ja, das müsste gehen, die alte Hercules wird ja unterstützt, und ich meine für die neue gibts nen Update... Müsstest du mal auf der VDJ-Homepage suchen.
 
Oder als Alternative würde auch eine 5.1-Karte funktionieren. Dafür bräuchtest du jedoch nen Asio4All-Treiber, sonst funktioniert das ganze auch nicht.

habe eine 5.1 soundkarte es ist die Sound Blaster Audigy habe auch dazu diesen Asio4All-Treiber installiert geht auch alles wunderbar.
die on boad karte ist die Realtek HD Audio.

ok aber wenn ich mir jetzt noch eine soundkarte hole, muss es nicht unbedingt eine 5.1 karte sein oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben