VIRUS geistert "im" Forum umher


Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Hi Herrschaften...
Als ich Mails mit Viren von einem "Ilovetechno" bekam, dachte ich mir noch nichts dabei... Als ich dann aber Mails von David Stockmeyer (Stocky) bekam, merkte ich dass irgndjemand aus dem Forum hier nen Wurm am start hat...
NIcht nur aus diesem konkreten Anlass fordere ich euch auf: holt euch nen Virenscanner!
nen guten Scanner gibts hier: http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
ist von den Leuten hier: http://www.antivir.de/de
Macht die Viren platt!
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Und ich dachte schon, was schickt der S.Hauser mir da für ne Mail...

THX @ OVI
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
oneside? hast mien text gelesen? da ist der link drin ;)


Also worum es geht: irgendjemand muss einige vom djf im Adressbuch haben und den Virus haben...
weil bisher kam sowas NUR von djf leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
oneside
Banned
Mitglied seit
29 Mai 2004
Beiträge
245
Reaktionen
3
Ort
In der Vinyl A 33min.
Mist, bin schuldig. Habe nicht fertiggelesen :rolleyes:
Deine Aussage stimmt. Derjenige, der den Virus hat, muss die Adressen der Members als Kontakte in seinem Mailprog haben->
Gerade diese Leute sollten ihren Rechner scannen.
 
DJ Broker
DJ Broker
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
88
Reaktionen
0
der wurm in ebay geistern noch immer herum! :mad:
Immer wenn ich einen link anklicke kommt ne warnung von meinem "Spybot" scanner. Und das nervt echt...

mfg
DJ Broker
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
DDD schrieb:
Wir reden hier von nem Wurm als Attachment im E-Mail der als Absender Auktionsende(at)ebay.de angibt.
Nope. Les mal oben nochmal genau nach.
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ebay bekomme ich auch...

Aber hier gings speziell um Leute aus dem Forum. Die Absender Email adressen sin im übrigen die originalen... Bitte macht mal nen virencheck :(
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Clean as a whistle. Ich war's nicht! :D

Scheint aber anscheinend eine "deutsche" Attacke zu sein, denn alle Virenmails die bei mir zur Zeit eintrudeln haben deutschen Text und Absender.

Cheerio
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Bei mir deutsch absender, aber englischen "text" das wenige das dabei ist...
hab die letzten Tage wieder eiiinige bekommen. nur "von" den 2 leuten. Ilovetechno und Stocky
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
äh, ist doch kein problem mit falscher mail adresse was zu schicken. kannst "locker" mails mit bush@gov bla bla schicken.
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
@ grizto: Schlaf weiter: Ein übler Versender: Jorzyck <Jorzyck@aol.com>
Wie passt das mit Deiner Aussage? Selbst aol rutscht extrem oft was durch...

ich bin jetzt seit 1996 bei aol, und hatte noch nie einen Wurm...
wahrscheinlich schon selbst gebkommen, aber nie befallen und weitergeschickt...

alle würmer nutzen doch schwächen vom outlook aus, und bei aol hast du das nich...
kann gut sei, das sich das geändert hat, weil man mittlerweile auch die aol adressen mit dem outlook abfragen kann...

aber bei aol, lädt man den anhang nich automatisch runter, und hat somit auch keine "vorschau-funktion" oder sonst was...
auch bilder und links sind bei fremden email adressen immer erst mal deaktiviert...

auch hab ich bei meinem outlook(für meine deejayforum und fh adresse) eingestellt, dass er nur kopfzeilen runterlädt, aber da bekommt ich eh kaum mails...

also aol is, was würmer angeht, dicht
 
 

Neue Themen


Oben