Von welcher Marke benutzt Ihr einen MIDI Controller ?

Von welchem Hersteller habt/nutzt ihr einen reinen MIDI Controller fürs DJing ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Hercules DJ Console MKI (!) und Traktor DJ Studio 3. Geile Mischung irgendwie ;) Geht aber besser als die meisten glauben!

Allerdings war es ne Heidenarbeit, dat Dingen zum Laufen zu bringen, da die djconsole.tks Datei, die ich bekommen habe, etwas fehlerhaft war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles gekauft, aber ich benutze eigentlich nur den Nanokontrol von Korg.

Günstig - wenn kaputt einfach neuen holen.
Leicht - so leicht, daß man ihn immer gerne mitnimmt.
Übersichtlich - klares Layout, die leuchtenden Tasten sind wunderbar und die Programmierung ein Kinderspiel.
 
xone 1d in silber will ihn aber in schwarz haben wenn jemand einen verkauft
Pn angebot oder drunter als beitrag dank!
greetz ^^
 
vestax vci 300 + Serato itch
is echt ne feine sache..... minimalistische grüße
 
Hy @ all!

Also ich benutze einen DJ Console RMX (eher weniger *gg*) und einen Reloop Digital Jockey!

Würd mich jetzt gerne einen neuen kaufen!

Doch ich weiß nicht welchen!

Vestax VCI 300
M-Audio Torq Xponent DJ-Controller oder
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

Was würdet ihr sagen!?;-)

DJ Jimmy :cool:
 
Hy @ all!

Also ich benutze einen DJ Console RMX (eher weniger *gg*) und einen Reloop Digital Jockey!

Würd mich jetzt gerne einen neuen kaufen!

Doch ich weiß nicht welchen!

Vestax VCI 300
M-Audio Torq Xponent DJ-Controller oder
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

Was würdet ihr sagen!?;-)

DJ Jimmy :cool:

xponent und VCI3000 sind schon n bissi länger raus und da weiß man, dass sie gut sind.
wenn du mich fragst würd ich einen von den beiden nehmen...aber dass musst du letztendlich für dich selbst entscheiden
 
Ich baue selber; ist im Moment noch ohne Gehäuse, da ich die für mich günstigste Anzahl und Position der Steuerelmente und LEDs noch herausfinden möchte.

Zielsoftware: Traktor Scratch PRO
Plattform: PIC 18Fxxxx-µC mit 100% eigener Firmware
 
Hab meinen VCI-300 verkauft wegen fehlender Effekte und feste Anbindung an Itch. Hab jetzt den Digital Jockey 2 mit Traktor Pro. Noch nicht das nonplus Ultra aber ausbaufähig.

Greets
 
Irgend son kleines Korg Teil holen, neben den VCI 300 stellen und Traktor nutzen... fertig mit den Effekten, für alle die, die nicht noch ein paar Monate warten können :S

Naja, der Digital Jockey 2 ist sicherlich besser :)
 
Irgend son kleines Korg Teil holen, neben den VCI 300 stellen und Traktor nutzen... fertig mit den Effekten, für alle die, die nicht noch ein paar Monate warten können :S

Naja, der Digital Jockey 2 ist sicherlich besser :)


Selbst das muss ja nicht sein, wenn man schon einen vernünftigen Controller bzw. ein vernünftiges Mapping hat. Ich kann alle Effekte in Traktor Pro direkt ansteuern mit meinem VCI-100. Dann sollte es wohl auch mit dem VCI-300 möglich sein. So ein kleiner Controller von Korg für die Effekte macht eigentlich nur Sinn, wenn man mit Timecode arbeitet und eben ausschließlich die Effekte und Loops steuern möchte. Außerdem kam es bei White_Dragon70 so rüber, als ob die Effekte vom Midi-Controller kommen, wie halt bei einigen Mixern :D
 
Einen Faderfox DX 2 mit eigenem Mapping. Für meine Zwecke (Trackauswahl, Looping, Filtern, Seek, Umschalten zwischen DVS/Internal Play) ausreichende Anzahl an Knöppen und Drehern, das alles schön zusammengefasst. Aber definitiv nicht jedermanns/fraus Sache.

Edit:// Vielleicht sollte ich hinzufügen das ich dazu noch mit 2 Plattenspielern und 2 Kanal-Mixer arbeite, der DX2 ist also nur als Unterstützung des ganzen Setups gedacht nicht als maßgeblicher Controller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze die herucles rmx
wirklich zu empfehlen, ist aber eigentlich für anfänger gedacht.
mfg
Tonex
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben