[WANTED] Translation für Bewerbung in Englisch gesucht

HardFrequency schrieb:
@hyline: Nimm das, besser kannst du's nicht mehr kriegen. Vielleicht noch von einem native speaker, der insgesamt vielleicht 2-3 andere Wörter verwenden würde. Ist echt supi...

mfg,
HardFrequency

Ja, denke ich auch und genau auf dieses Ergebnis warte ich noch.

Ich danke allen die sich hier die Mühe gemacht haben, um mir weiterzuhelfen.
Mit soviel Hilfe hätte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank

hyline :)
 
Ich finde es sehr giel, wie das hier kostruktiv vorangebracht wird :)

Möchte nicht wissen, was ich daraus gemacht hätte :D
 
Oh ha! Natürlich, "got" er sein erstes Turntables... Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :D
 
Schön, dass mein Text hier auf so viel Lob gestoßen ist.

Dankeschön!

*verbeugt sich*

:)
 
Vielen Dank nochmals an alle, die Textfindungsphase ist hiermit beendet. Ich freue mich das sich soviele doch echt Gedanken gemacht haben.

Folgender Text wird nun auf der HP erscheinen und ich Danke Camouflage für seine Mühe!

Hi,

i often have seen the moon goes up and down (since 1971)
and the fullmoon was the most enamored from all.
If someone in my childhood was searching me,
i could be always found in front of my tapedeck where i
listen or sing along to my favorite tracks or recordings.
A lil bit later i got my first dual turntable
and i understood that vinyl is my only revelation!!

My interest for electronic music starts at 1995
when i was listening to the great DJ Dag at a HR3 Clubnight.
Since this day i was addicted to electronic music.

I describe my style as "deep dark and progressive".
My style cant be classified in any category cause the parts
of electronic music are too big and miscellaneous to close the eyes.

I always try to create a moving flow who slide like a wave.

Call me an first class vinyl, oldschool and analog junkie


regards

hyline



If u want to talk about Klangspione, Shows or Music
then hit me up at xxxx@klangspione.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde, ohne Camou´s Übersetzung jetzt schlechtmachen zu wollen, ADJ´s Version, die von Madman überarbeitet wurde, vorziehen.
Sie liest sich irgendwie leichter.
Der Einleitungssatz liest sich durch das "I often have seen" irgendwie etwas holprig und falls ein "Nicht Engländer" das "the moon was the most enamored of all" liest, könnte es passieren das er nicht weiß was "enamored" bedeutet.
Der Einleitungssatz aus Madmans Überarbeitung liest sich da für mich persönlich flüssiger und leichter.

Auch die Stelle wo es in der deutschen Übersetzung heißt "....da wäre es fatal sich Scheuklappen aufzusetzen....", könnte durch die "close my eyes" Übersetzung zu Mißverständnissen führen. Es könnte passieren das sich der Leser fragt was das ganze mit "Augen verschließen" zu tun hat, wenn er den Zusammenhang mit dem "Scheuklappen aufsetzen" nicht versteht.

Auch da finde ich Madman´s Übersetzung besser, in der das "Scheuklappen aufsetzen", nicht direkt übersetzt wird, sondern es dort eher heisst "es wäre fatal sich auf einen Style festzulegen". Dieses klingt für mich an dieser Stelle verständlicher.


Wie gesagt, das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und ich wollte Camou´s Übersetzungkünste nicht schlechtmachen, aber man muß ja davon ausgehen das auch ein Holländer, Franzose, Pole, u.s.w., welcher der englischen Sprache auch nicht 100% mächtig ist, den Text liest und dann an den von mir angesprochenen Stellen möglicherweise etwas falsch versteht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben