Warping, Time-Stretching mit Ableton 8

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hallo Zusammen,

Ich habe an einem Remix-contest von Marco Bailey teilgenommen. Ich habe die Loops gedownloaded und dachte, ich muss mir zunächst keine Gedanken über die Loops machen. Nun ich habe mich geirrt und die Dinge laufen so der maßen schief und sind überhaupt nicht gewarpt.

Ich weiss eigentlich wie man in Ableton warpt, ich bin kein Anfänger mehr, ich habe die 1 neu eingesetzt, ich habe die Loops auf 2 Takten gekürzt und dann gewarpt. Es hat nichts geholfen.

Vielleicht hat jemanden von euch ein Zauberformel fürs Allgemein Warping von komplexen Audio-Material?

Ich wäre sehr dankbar echt.

PS: die Loops kann ich leider nicht hier uploaden aber wenn ihr Interesse habt, könntet ihr die Loops kostenlos von hier downloaden : http://foem.info/index.php?option=com_content&task=view&id=363&Itemid=97
 
Viel zu schwammige Aussagen .. wie GENAU hast Du gewarpt? Vorgehensweise .. Ein Screenshot von einer Clipansicht wäre von Vorteil .. Du scheinst irgendwas grundlegend falsch gemacht zu haben :D .. zwei Takte zu warpen, bzw. warpen lassen, kann ja wohl nicht so schwierig sein.
 
ok ich schreibe dir meine Vorgehensweise ( siehe auch das PDF Dokument)

1- ich lade ein Loop in einem Spur.
2- Die Loops zeigen BPM Werte zwischen 90 und 110!! das ist nicht in Ordnung weil die Loops schneller sind als die angezeigte BPM Werte, ich schätze um die 128BPM.
3- Ich habe Manuell die BPM Werte sowohl oben links ( global BPM) als auch BPM von der Loop geändert.
4- mit rechte Mausklick auf (setze hier 1.1.1)
5- Warpen ab hier
6- Warpen ab hier ( beginned mit 128BPM)

das wars eigentlich. Nun manche Loops sind in nachhinein Synchron, aber die meisten laufen immer noch schief!!

Ich verstehe sowieso nicht den Unterschied zwischen : Warpen ab hier ( beginnend mit 128BPM) und Warpen ab hier ( gleichmäßiges Temp)!!