Warum DJ?

weil ich ne attention bitch bin :D

Und bevor ich nicht von mindestens 2000 Gästen angebetet wurde fang ich erst gar nicht an zu spielen :)

Warum ich DJ geworden bin? Rainer Zufall hat mich besucht.
Warum ich DJ geblieben bin? Bin beim ersten Mal auf den Geschmack gekommen Leute durch die Musik die ich aussuche zum Feiern und Tanzen zu bringen. Das macht süchtig.
Ausserdem kann ich so meinen Fetisch für Musik ungeniert in aller Öffentlichkeit ausleben.
 
Halli hallo leute, bin auch in diesen Bereich gelandet ^^

Ich höre schon relativ lange Technobase.fm, bin eigentlich von denen darauf gekommen. Hab mit gleich darauf "Virtual DJ" zugelegt und erstmal rumgespielt. Nun hab ich schon ein bisschen was drauf, aber muss noch sehr viel lernen. Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen ;) Lange rede kurzer sinn, ich will profesioneller DJ werden.

Erst mal ein paar fragen:

-) Ich will Turntables (und des weiteren). Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen dabei?
-) Wo finde ich die Topliste der Technolieder derzeit? ^^
-) Von wo bekommt ihr eure Lieder her? (bzw bass unso)
-) gibt es hier einen ts channel? :D

Ich bin auch im Bereich Grafik beschäftigt. Ich bin schon eher Profi in diesem bereich, denn ich verdiene manchmal schon an wallpaper und des weiteren ;) (nicht viel^^)
Würde auch über skype lernstunden für den bereich grafik anbieten, wenn ich im gegenzug ein bisschen etwas über euren bereich erfahre.

bin im stress darum viele fehler im text, egal. (hoff ich ma :D)

Öhm ausserdem bin ich ein "Forentyp" und merke dass ich gerade in den falschen Thread poste :D

Lg andreas/matee
 
Genau wie Matee, bin ich auch über Technobase.fm zum Djing gekommen ^^

Hab erst nur gehört, und mir dann gedacht, dass willste auch können, dann hab ich noch 1/2 Jahre gewartet, ob es das wert ist und so ^^

Naja letztendlich bin ich froh, dass ich mich für den kauf entschieden habe, macht wirklich viel Spaß.

@Matee, entsprechende Anfängerhilfethreads gibt es schon nen haufen hier im Forum.
und wie man auflegt, kommt auf einen selbst an, dass kann dir eigentlich keiner zeigen ^^
 
Ein freund voon mirr ist Deejay.. Durfte bei ihm bissl rumspielen, und er hat mir gezeigt was man so mahcen kann :D

Bin richtig fasziniert vom Deejaying und beginne nun selbst damit..

OFF//
Brauch leider 15 Posts um das was ich kaufen will vorzustellen und ein Feedback zu erhalten =/
 
Mir macht musik erinfach spaß . ich höre sie gerne . electro is mein leben :D

ne ka ich kann nicht produzieren .. glaub ich jedenfalls . daher warum nicht djing ? mach außerdem einen riesen spaß ;)
 
Wei es ist wie ein Instrmuent zu sipelen bloß interessanter
und wegen den Partys..
weil man seine Kreativität ausleben kann..
und wegen dem Spaß
 
Kreativität kann man auch mit Origamie ausleben. Spaß hat man auch mit Alkohol. Tja Leute... scheinbar ist DJing doch nichts besonderes :rolleyes:
 
Tja Leute... scheinbar ist DJing doch nichts besonderes :rolleyes:

ist es auch nicht. keine ahnung, wer das immer wieder kolportiert.
ich kann das immer wieder nur betonen: im gegensatz zu echten musikern sind djs absolute nullen. und deshalb ist auch dieses ganze gejammer und gezeter, das man hier täglich liest absolut peinlich und lächerlich.
 
Jo, man muss tatsächlich zugeben, dass Auflegen überbewertet wird, natürlich ohne zu behaupten, dass es einfach wäre. Die Leute wissen einfach nicht, was DJs tun und trotzdem werden diese zu Stars glorifiziert.
 
Jo, man muss tatsächlich zugeben, dass Auflegen überbewertet wird, natürlich ohne zu behaupten, dass es einfach wäre. Die Leute wissen einfach nicht, was DJs tun und trotzdem werden diese zu Stars glorifiziert.

Die wirklichen bekannten DJs produzieren allerdings auch Musik ;) Einige davon sehe ich deswegen als Stars an. Andere überzeugen mich durch ihren großartigen Stil und ihr können beim Auflegen wie z.B. Derrick Carter, Terrence Parker, Jason Hodges, Miss Mee, ...

Warum bin ich DJ?
hat sich einfach so entwickelt, als ich angefangen hab house zu hören. weil ich diese musik liebe und auflegen einfach einen riesen spaß macht.
 
Echt ? die meisten lassen produzieren ? also haben die so etwas wie "songwriter" im hintergrund oder was ?

komisch hör ich irgendwie voll zum ersten mal ^^ gerade weil produzieren ( wenn man mittel und wege dazu hat ) ja auch jetzt keine sache ist die man soooo extrem ungern macht dass man für den respekt etc. den man für einen produzierten track bekommt garnichts machen will .

wie auch immer. Warum dj ? es macht halt einfach spaß meine güte ^^
 
Sven Väth z.B. hat kaum einen seiner Hits alleine gemacht. Da waren immer Musiker im Hintergrund, die sie für ihn gebastelt haben.
 
@dargam86

Ich wäre gerne als ein Solcher beschäftigt-
auf dem Weg dahin beschäftige ich mit fertiger Musik, gemixter Musik
und
beobachte mich, dabei (fertige) Musik zu entdecken;
für mich (daheim) zu mixen.
---
Ich entdecke, wie sich durch viel Musik konsumieren mein Musikgeschmack verändert.
Eigentlich verändert sich der Geschmack nicht, man erweitert sein "musikalisches" Wissen.
(Von Dance über House zu Elektro und Minimal) Das ist das Interessante, in nur 18 Monaten!
--
Warum ich mich dafür interessiere?
Alle Antworten waren schon:
Die Antworten beinhalten oftmals verschiedene Arten von Emotionen (Ich zähle jetzt mal Geld ausnahmsweise dazu)
---
Ich habe nie gelernt Musik zu spielen, aber Musik zu empfinden, verändern
Neue zu erzeugen, das gefällt mir.
----
Seit August 2009 zugelegt:
MBP 17"
Live Suite
APC20
DJM800
CDJ400
Motu Ultra Hybrid….
Es fehlt mir neben weiterer Übung noch weitere harte Ware, und ein vierter und weitere Gigs

greetz
Dat1
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig lese , produzierst du musik .


können wir mal was von dir hören oder so ?

:)
 
Also das Auflegen zuhause macht mir kaum spaß, so zum üben für ne stunde ganz nett und vorrallendingen wichtig.
Aber mir macht es in erster Linie spaß die Leute zum ausrasten zu bringen. Nette Mädels lernt man ja auch kennen, die einem für die erfüllung eines Musikwunsches so einiges bieten würden. :p

Mir macht der umgang mit den Leuten spaß, auch Moderation ist ganz cool. Allerdings versuche ich, die Stimmung komplett durch die Mausik aufzubauen, das funktioniert meinerseits am besten, daher als DJ hälste die klappe. Durchsagen wie es wurde ein Handy gefunden, oder sowas ist ok. Und zur Begrüßung der Meute auch, zum Abscheid würde ich sagen, wer ohne abschieds moderation geht, braucht garnicht wiederkommen. Man kann den Leuten wenigstens einen guten Nachhauseweg wünschen, und sich für die Party bedanken.

Aber es kommt halt immer drauf an, wo man auflegt. Mein text bezog sich jetzt auf einen abiball. Auf anderen VAs sieht es dann schon anders aus.
Aber ich mag die Abibälle. Den Leuten ist es im Prinzip ******egal, ob da eine Lichtanlage steht, oder nur die Deckenbeleuchtung an ist. Wenn du mal nen übergang verhaust, draufgeschissen. Man kann von einer Musikrichtung einfach Crossfade in die andere, die leute finden es gut. Und die leute gehen halt einfach ab, die Mädels sind nett, die Musikrichtung ist mein Fall.
 

Neue Themen


Zurück
Oben