Warum haben Fliegen keine Angst vor Mauszeigern?

das hab ich mich wirklih auch schon oft genug gefragt, die fliegen haben einfach kein respekt :D
 
ich denke mal, die tatsache, dass fliegen mauszeiger ignorieren, ist evolutionär bedingt:

hast Du schon mal versucht, eine fliege von unten plattzumachen? wurde eine fliege in dem millionen von jahren andauernden kampf ums überleben jemals von UNTERHALB erschlagen? unwahrscheinlich... ;)
 
ja nun auf fliegenfängern bleibense ja kleben... vl kann das arme vieh sich nur immer bewegen und ist inzwischen ein nervenbündel wegen des mauszeigers!!
 
alexxus schrieb:
Fliegen (wir reden von den ganz normalen schwarzen dingern) können viel mehr bilder pro sekunde verarbeiten, so dass sie quasi in zeitlupe sehen... allerdings bringt bei ner fliegenklatsche nichts, da sie erstens schlecht zu sehen ist (wegen dem gitter) und zweitens viel zu schnell für die fliege ist...
Das ist richtig.

Vielleicht klebt sie ja wegen der Statischen aufladung an deinem Bildschirm, oder sie kann ihre Muskeln nicht mehr aktivieren wegen der Aufladung.
Probier sie mal am Bildschirm zu killen und vergleich die Zeit mit einem Fenster.
Vielleicht hat sie mit ihren komischen Augen auch einen wahnsinns Flash vor lauter Farben und sabbert dir den Bildschirm voll.
 
Wenn ich löcher in meine hand rein mache, hab ich dann bessere chancen die fliege mit der hand platt zu machen?
 
DJ Fris B. schrieb:
ja nun auf fliegenfängern bleibense ja kleben...
richtig, die sind auch nicht so lange im umlauf wie diverse gegenstände, die von oben auf sie eindreschen. ich halte an meiner theorie fest.
 
bip schrieb:
@FT103: Ich hätte da zwei Lösungen im Angebot:

1. Bisschen drann rütteln, so dass sie runter fallen
2. Zurück geben und sagen dein Monitor hat Pixelfehler ;)


Dran rütteln nützt nix, gegenklopfen nützt nix, alles schon probiert.

*hehe* Das ganze als Pixelfehler zu reklamieren hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber für sowas fehlt mir dann doch n bissl die Dreistheit.
Hat ja schon ne komische Form der defekte Pixel. :D
Außerdem ist ein ausgefallener Pixel ja noch in der Toleranz.

Hach wat warn das Zeiten mit den guten alten Röhren. Vakuum und gut. Wenn da ne Fliege hinter die Mattscheibe gekommen wär hätte man sich Gedanken machen müssen. :p
 
Ich würde sagen: die Fliege kann den Mauszeiger einfach nicht sehen - guckt mal von der Seite flach auf Euren Monitor (also quasi direkt flach über die Mattscheibe)...

Ansonsten: interessante Frage.
 
stacho hat wohl letztes WE auch LÖWENZAHN gesehen...da kam das nämlich mit der fliege und der fliegenklatsche :D
 
als ich klein war sagte mein opa: "jung, willste die fliege plattmachen, kräftig anpusten, dann bleibt se sitzen und dann hauste drauf!" hat bisher immer funktioniert!

mauszeiiger..keine reaktion ---> 11880 kurze SMS und die müsstens wissen, nuja


OT:
hab gefragt warum es nichts schnelleres gibt als licht, antwort: frauenhofer institut mit telefonnummer :confused:
 
chrisnova schrieb:
hab gefragt warum es nichts schnelleres gibt als licht, antwort: frauenhofer institut mit telefonnummer :confused:
ha ha, rulez :D das nenn' ich mal kompetent!

ich war in der 9. auf klassenreise in würzburg... postenlauf durch die stadt, irgendwelchen shizzlegizzle rausfinden, standard was sich ein lehrer so einfallen lässt. also direkt telefonzelle, 11880 (oder welche auskunft auch immer, weiss nicht mehr genau) angerufen. gefragt, ob da zufällig jemand sitzt, der sich in würzburg auskennt... und alle relevanten fragen gestellt. rest des nachmittags mit kollegen & kühlem pils verbracht :D

OT ende! sorry, aber das passte gerade.
 
tach...

mann mann über was man sich hier unterhält wenn ich mal paar wochen nicht da bin... unglaublich....

die antwort is ganz einfach !

die fliege hat keine angst vor dem mauszeiger ? warum auch ? noch nie hat ein mauszeiger einer fliege etwas angetan !

andersrum isses genauso ich hab z.b. mäuse hier und bin mal mit dem fliegenzeiger rangegangen - nix passiert.

das is ein instinkt (von maus und zeiger!)

mfg

dr. wirth
 
kaum issa wieder da, labert der blödsinn.... tz... :D
 
Genau - ich habe beispielsweise keiner Fliege 2x was angetan. Sie haben das erste Mal nicht erlebt.

Fliegen sind extrem lästig und wenn sie mir die Sicht auf meine geliebten Pixel verdecken, hört sowieso der Spaß auf.
 
schau auf die augen, und wohin sie schauen, dann weißt du warum sie nicht abhaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*wechlach*...schaut euch mal den bescheuerten rüssel an oO *umpumpump*...*wechlach*....sorry aber der sieht einfach zu bekloppt aus :D
 
lustiges Thema :)

Ich denk auch, dass die das gar nicht so richtig sehenn können.

P.S. Die Biester fliegen auch nicht gleich weg, wenn man Hand, Fuss oder ähnliches von oben nähert...
 
So, hier mal aus der Rubrik "mach dich schlau" :)

klick mich


Eine Fliege kann z.B. nicht nach "vorne" kucken, daher kann man Fliegen von vorne mit der Hand einfangen, weil sie diese nicht registriert, ebenso in diesem Falle die Maus, worauf sie nicht reagiert, weil diese nicht im Blickfeld der Fliege ist :)
 
maxxer schrieb:
bei mir läuft das sheissfieh immer ausm bild...

Du wirst sie schon so verschreckt haben :p

kurzer Deutschunterricht für zwischendurch:
Das Vieh :)
schämen, die Scham :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben